Verkauft! Seitenwagen Steib LS200 und R27 Umbau Teile

Begonnen von Rawost, 27 November 2018, 18:55:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bmwglaeser

Hallo, um's Bremsen habe ich mir bei den ersten Fahrten auch Gedanken gemacht. Man gewöhnt sich schnell an den ungebremsten Beiwagen. Spannend wird es, wenn das Dreirad geradeaus statt wie vorgesehen um die Kurve fährt.
Grüße Dirk

bmwglaeser


professor buxus

Kurvenfahren üben, insbesondere natürlich die Rechtskurven. Das Hochkommen des Bootes provozieren und dann auf zwei Rädern fahren. Damit man ein Gefühl dafür bekommt. Linkskurven sind auch nicht so ohne, kommt gerne mal das Boot hinten hoch.
So lange auf dem Parkplatz vom Aldi Kreise drehen bis die Anwohner leere Flaschen nach einem schmeissen.  ;D

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

töff-töff

Zitat von: professor buxus am 11 März 2019, 16:41:36
[...] So lange auf dem Parkplatz vom Aldi Kreise drehen bis die Anwohner leere Flaschen nach einem schmeissen.  ;D

Gruß Buxus

hab ich vor 40 Jahren mal probiert, da waren die Flaschen noch aus Glas  ;D

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

† Oldtimerfahrer

Dann hat man es ja schneller gelernt!   :oberlehrer:
Heute mit den Plastikflaschen hat man noch ein gewisses Zeitkontingent.  :D

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

töff-töff

 :D außerdem ist da Pfand drauf
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

cledrera

Problem ist, dass die heute mit vollen Flaschen werfen.
Früher waren die leer.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

reaver

Also die Optik, des Velorex 562,speziell des angebotenen🙄 ist Geschmackssache. Man kann die sehr hohe Scheibe tauschen, gegen eine mittlere,oder niedrige, kostet neu 35 €. Da sind wir bei den Kosten. Ein LS 200 kann ganz schön ins Geld gehen. Neu, als Nachbau locker den Preis der "Zugmaschine" diverses Zubehör, das alles extra kostet. Der original angbotene für 2500 €, scheint I
Ordnung, wenn man in selber instandsetzen kann.
Neu kostet der Velorex, ja es gibt in noch neu, für ~ 1300 €. Er ist gebremst und das ist gut so, vor allem an meiner R25/2wegen der Halbnabenbremsen. Vierpunktanschluss, marginal leichter als der Originale. Ich hab damals gehadert mir einen LS 200 zu kaufen, wegen des hohen Preises, war mir zu hoch, wollte erstmal ausprobieren ob mir Gespann fahren überhaupt liegt, gebraucht für 600 € gekauft. Wahlweise eingetragen, sehr schnell wieder weg-, oder angebaut. Stoßdämpferdämfung, find ich persönlich Welten zum Steib. Nach fast 26tkm, tausche ich in nicht mehr, ja bevor Wieder der Shitstorm anfängt zu lasen, bin auch schon Gespanne mit dem Steib gefahren. Unbestritten ist der Steib optisch authentischer, aber als Einstieg um zu testen, find ich den Velorex bei diesen diesen Preisunterschiede vernünftiger.
Parma statt Karma

Rawost

Zitat von: reaver am 12 März 2019, 21:22:59
Ein LS 200 kann ganz schön ins Geld gehen. Neu, als Nachbau locker den Preis der "Zugmaschine" diverses Zubehör, das alles extra kostet. Der original angbotene für 2500 €, scheint I
Ordnung, wenn man in selber instandsetzen kann.
..... Unbestritten ist der Steib optisch authentischer

Bis auf den Sitz ist alles dabei, Cobra, Zierleisten, etc.
mal die Preise für Nachbauten!
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

rolf

Thema shistorm:
der LS 200 ist so ziemlich der schlechteste Beiwagen....eng und teuer.....originalität: was meint ihr wieviele Einzylinder nachträglich zum Gespann umgebaut wurden?

Ich tippe wesentlich mehr als fertig gekaufte Gespanne...ergo: nur LS 200 original? ;)....kurz: ein Anfang 1951 gekaufte R25  solo bekommt November 51 einen SW (Stoppa o.ä.) spendiert...zusammen gewürfelt?....nicht original (wie gesagt schon 1951)?
zur Erläuterung:
ich habe 3 LS 200 (aller Entwicklungsstufen[ Mit und ohne Radfederung,mit und ohne Bootgummifederung,mit und ohne Stoßstange etc]) besessen....und div. Andere
ich habe jetzt einen Joseph Szentesi an meiner R 26....groß, leicht (leichter wie ein LS 200), gute Radfedeung, einstellbar....kostete ca 1/4-1/5  vom LS (und ist, nebenbei bemerkt, auch Bj. 50er jahre)

Fastnachter

Aber dafür ist der LS200 schöner.
...und original! :-P

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf


Rawost

Zitat von: rolf am 16 Mai 2019, 13:41:30
der LS 200 ist so ziemlich der schlechteste Beiwagen
Ach was....
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Karsti

schönes Teil....viel zu machen ......aber machbar-

mir ist jetzt ein Duna beiwagen zugelaufen.....Bauj 61
Steht gerade beim Glasperlenstrahlen.....
Sehr leicht (alu)
den werde ich mal an der R26 testen.
Hat das schon einer von euch realisiert?
Grüße

† Oldtimerfahrer

Moin Karsti, ist das für den Verkaufsfred vom Rainer irgendwie interresant??
Ich würde sagen:"Nein".
Danke für die Aufmerksamkeit.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Rawost

Zitat von: Oldtimerfahrer am 19 Mai 2019, 14:51:00
Moin Karsti, ist das für den Verkaufsfred vom Rainer irgendwie interresant??
Ich würde sagen:"Nein".
Danke für die Aufmerksamkeit.

Gruß Rudi

Danke Rudi,
aber sei nicht so streng!
Karsti hat sich immerhin meine Bilder angesehen...
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rawost

#45
Update:

Wie einige schon wissen, habe ich das Gespann von Fritz (Chefling) übernommen.
Daher verändert sich mein Angebot, einige Teile werde ich behalten!

Steib LS 200 komplett:
Boot
Rahmen
Rad
Kotflügel
Zierteile ( Cobra, Leisten, Bügel etc.)
Alle Teile müssen bearbeitet werden, Boot am hinteren Ende mit Loch, Kotflügel rostig

Dazu:
Hilfsrahmen R27 neu mit Lagerspuren
Versteifung Rahmen, 4. Anschlusspunkt, neu
div. Anschlussteile

Bonbons behalte ich!

Fehlt eigentlich nur der Sitz!

Ist alles nur zusammen abzugeben:
Preis 990.-€ + Versand

Bilder auf Anfrage mit eMail Adresse (PM)

Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rawost

 :schrauber:

Update:

Steib LS 200 komplett:
Boot
Rahmen
Rad
Kotflügel
Zierteile ( Cobra, Leisten, Bügel etc.)
Alle Teile müssen bearbeitet werden, Boot am hinteren Ende mit Loch, Kotflügel rostig

Alles zusammen nur:
VB 990.-€ + Versand

Dazu optional bei Bedarf:
Hilfsrahmen R27 neu mit Lagerspuren
Versteifung Rahmen, 4. Anschlusspunkt, neu
div. Anschlussteile
Tacho W=1,25
Gespannübersetzung (R26/7) 26/5

Bilder auf Anfrage mit eMail Adresse (PM)

Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rawost

Update:
Teil für Teil findet einen neuen Besitzer!

Es bleibt übrig:

Steib LS 200:
Boot
Rahmen
Kotflügel
Zierteile ( Cobra, Leisten, Bügel etc.)
Alle Teile müssen bearbeitet werden, Boot am hinteren Ende mit Loch, Kotflügel rostig

Ist alles nur zusammen abzugeben:
Preis 850.-€ + Versand

Bilder auf Anfrage mit eMail Adresse (PM)

Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge