Alter Bahnhof Hilgen

Begonnen von Meister2101, 12 Mai 2006, 04:30:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

|

professor buxus

#930
Heute früh, 9:50 Uhr, ließ Adelheid die Gusseiserne den Wipperkotten im Rhytmus des quadrat-gehubten Auspufftaktes erzittern.
Der Rotbuchenwald gerät in Schwingungen und die Frequenz des Donnerschalls löst im alten Baumbestand einen vorzeitigen Johannitrieb aus.
Angekommen auf den Burscheider Höhenrücken kurz unterhalb der Baumgrenze finden sich nur wenige unerschrockene forianischen Recken.
Stefan und HaJü waren zugegen und haben die Ehre des Forums gerettet.

Allen noch einen schönen Sonntag!    :)

Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

professor buxus

#930
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Stefan

Ich habe dann noch Tim und Michel an der Schätzmühle getroffen. Dort war früher "das" Oldtimertreffen.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Kompressor_Peter

Allein, allein.....

Waren gestern noch alle "vatertagsgeschädigt"? Kein bekanntes
Windgesicht. Kurz vor 11 sind wir Richtung Heimathafen aufgebrochen.
Unterwegs gabs noch gratis einen etwas kühlenden Regenschauer.

VG,
Kevin und Peter

Stefan

Ich war ganz in der Nähe, aber zu Fuß.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

† Oldtimerfahrer

@ Stefan,
dir wurde doch schon ein paarmal eine BMW angepriesen, du musst nicht selber laufen.
Schmeiß den Zweitakter doch endlich weg!!!!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Stefan

Zitat von: Oldtimerfahrer am 29 Mai 2017, 17:17:02
@ Stefan,
dir wurde doch schon ein paarmal eine BMW angepriesen, du musst nicht selber laufen.
Schmeiß den Zweitakter doch endlich weg!!!!

Gruß Rudi

Dann habe ich aber immer noch Einen. Außerdem war ich freiwillig zu Fuß unterwegs, bei dem Wetter fahre ich kein Motorrad.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

cledrera

Jetzt kommt es raus!

Der Mann hat zwei Zweitakter, also vier Takte.
Wäre nur noch zu klären, wieso das alles auf zwei Mopeds verteilt wird.
So steht das nicht im Handbuch ...
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

sigi_rs

Zitat von: Stefan am 30 Mai 2017, 10:37:25
Außerdem war ich freiwillig zu Fuß unterwegs, bei dem Wetter fahre ich kein Motorrad.

:applaus:
Ganz mein Denken. Schöne Wegbeschreibung, das werde ich wohl auch mal ausprobieren.

Viele Grüße
Jörg

Stefan

Zitat von: sigi_rs am 30 Mai 2017, 14:35:59
... das werde ich wohl auch mal ausprobieren.

Und nachher ein paar Meter weiter im Alten Landhaus lecker essengehen.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Kompressor_Peter

Hmmmm...
die Speisenkarte sieht nicht schlecht aus.
Das verlangt nach einer neuen Routenplanung.

VG,
Kevin (auch Fremdfabrikatfahrer) u. Peter

Heiko

Das wär doch auch mal was... ein Forumsfussmarsch... ernsthaft.  :Frage:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

haben bestimmt wieder einige am Edersee ;D

professor buxus

#942
@ Heiko:

Du meinst Gehen? Zu Fuß?   
Nee - Nee, dat is nix für mein ramponiertes Fahrgestell! Du darfst nicht vergessen,
in 6 Jahren gehe ich auf die 80 zu!   



Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

cledrera

Detlef,
das zählt nicht.
Hier sind wir mit Bill (=Will), damals 79 Lenze, in Schottland lang gegangen.
(Nix weicheimäßig; in voller Montur)
Das sind nur 2,2 km einfach, aber warte mal ab, bis du auf dem Rückweg bei ca. km 3,4 an die letzte Steigung kommst.
Wäre da kein Weg, würde ich schweres Klettergerät anraten.
Und unser Will? Fröhlich pfeifend vorneweg.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

professor buxus

Zitat von: cledrera am 30 Mai 2017, 20:41:41

Und unser Will? Fröhlich pfeifend vorneweg.

Das verdient Respekt!    :respekt:
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Stefan

Zitat von: Heiko am 30 Mai 2017, 19:21:17
Das wär doch auch mal was... ein Forumsfussmarsch... ernsthaft.  :Frage:

Kannst mit mir mitkommen, wenn am Edersee schönes Wetter ist und ich langsam Fußfäule bekomme. Letztes Jahr war ich hier unterwegs.

Gruß
Stefan M(üller)
The evil is always and everywhere!

sigi_rs

Zitat von: Stefan am 30 Mai 2017, 22:28:23
Kannst mit mir mitkommen, wenn am Edersee schönes Wetter ist und ich langsam Fußfäule bekomme. Letztes Jahr war ich hier unterwegs.

Gruß
Stefan M(üller)
Nehmt ihr mich mit?

Jörg W(andervogel)

Heiko

Klar.... das klingt nach einem Plan.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Stefan

Zitat von: Heiko am 31 Mai 2017, 10:07:11
Klar.... das klingt nach einem Plan.

Wenn Du hoffentlich bald den PDF-Flyer zum Treffen veröffentlichst werde ich einen für einen Spaziergang basteln.
The evil is always and everywhere!

mekgyver

#949
Bin morgen in Hilgen ... so ab 10..11h
treffe ich da jmd ?

Wer mitfahren will : 9:00h bei mir, es gibt den bergischen Ritt ...
Tim hat sich schon angekündigt  :bike:

Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

berndr253

Mach mich gleich auf ne Tour ins Münsterland

Bernd
Leben und Leben lassen

CarlBorgward

Tach zusammen,

ich überlege, morgen vormittag mal nach Hilgen zu fahren. Trifft man da jemanden?

Gruss Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

professor buxus

Oh - prima, dann bringe ich die Stößelgummis mit!     ;D

Wenn nix dazwischen, kommt bin ich so um 10:00 bis 10:30 Uhr am Platz.
Danach geht´s noch kurz nach Pattscheid.

Dann-sach-ich-mal: "Bis Morgen!"

Gruß Detlef
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

professor buxus

#953
Kein Stefan!    :(   Dann eben bei nächster Gelegenheit!   :)

Ansonsten war es ein schönes Hilgen heute! Frisch, aber nicht zu kalt, Einzylinderwetter halt!
Das Forum war vertreten durch: Sascha, Michael und Hans-Jürgen. Wir sind dann anschließend noch nach Leverkusen zum Pattscheider Treffen und haben die Pappfigur von 2T-Stefan gesucht.
Wurde aber nach dem Vorschlag mit den Dart-Pfeilen aus Sicherheitsgründen nicht aufgestellt.

Zum Mittagsmenü an den durch uns gekaperten Stehtisch gesellte sich dann mek (auf einmal war er da!   ;D ) dazu.

Ein paar Bilder im Anhang, das Erste mit dem technischen Still-Leben ist von Hilgen, die anderen aus Leverkusen.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

CarlBorgward

Sorry!

Hab's nicht geschafft, die Familie hatte andere Pläne... Sind dann mit dem Gespann und Mama mit der Shadow ein bisschen den Niederrhein entlanggewandert. Nächsten Sonntag geht's auch nicht, da bin ich in MGladbach bei der Tante Ju.

Grüße
Stefan

P.S. In der Schwer-LKW Fraktion in Pattscheid erkenne ich ein paar Bekannte: Bauer und Bockheims aus Gummersbach! Sehr schön!
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Anulu

Zitat von: professor buxus am 20 August 2017, 16:27:37


Ein paar Bilder im Anhang, das Erste mit dem technischen Still-Leben ist von Hilgen,
Gruß Buxus


Zu was gehört der Interessante Motor?
Das Rauf und Runterschalten haben die Leutchen vom VEB etwas simpler mit ner durchgezogenen Schaltwippe ( bei der Schwalbe ) gelöst

Aber so gehts auch.


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

#956

Royal Enfield
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Anulu

Das sind doch englischen Inderkisten? Muss ich mal googlen. Steh total auf so mechanische Lösungen. Danke


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

Manuel,

die Jungs produzieren seit 1901 Motorräder, ich glaube, die am längsten produzierte Marke, ununterbrochen. Harley ab 1903, BMW seit 1923 Motorräder.
Motto: " Made like a gun " ( Weil, die haben früher auch Waffen produziert )


Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Naja,

ging aber 1970 mit allen Namensrechten nach Indien.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

|

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge