Kupplung einstellen

Begonnen von austriandiver, 05 März 2011, 15:15:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

austriandiver

Hallo
Bin ein Neuanfänger
Kann mir wer weiterhelfen habe eine R26 bei der der Kupplungshebel erst beim Auslassen des Kupplungshebel die letzten Millimeter greift ,habe bereits die Kupplungsdruckplatte,Tellerfeder,Kupplungsreibscheibe und Druckring getauscht abe keine besserung erhalten , es hilft auch nichts bei der einstellschraube am Kupplungshebel beim Getriebe und am Kupplungshebel.
Habe gelesen von der Druckstange könnte die abgenutzt sein oder könnte es am Druchlager sein.Möchte natürlich nicht nocheinmal das Getriebe ausbauen ,aber wenns sein muß...
Vielleicht hat wer Erfahrung damit welche Teile ich noch Austauschen muß Oder gibt es noch eine andere Fehlerquelle
Danke

austriandiver



berndr253

Hallo,

wenn Du auf den Getriebedeckel von hinten auf das Getriebe schaust siehst Du den Druckpilz, der mit dem Kupplungshebel in den Deckel gedrückt wird.
1. Wie weit schaut dieser hinten heraus?
2. Wie steht der Kupplungshebel wenn Du den mit der Hand gegen den Pilz drückst?
3. Senkrecht nach unten?
     Nach hinten?
     Nach vorne?

Kurze Antwort der Fragen - dann sehen wir weiter.

Ein Bild von der Situation wäre toll - leider kannst Du erst Bilder einstellen wenn Du 5 Beiträge geschrieben hast, einen hast Du ja schon, dann bleiben nur noch 4.

Das bekommen wir schon wieder in den Griff

Grusz

Bernd

Leben und Leben lassen

† Oldtimerfahrer

Moin,
Bilder kann man hiermit einstellen: http://picr.de/
Da braucht man keine 4 Beiträge zu warten.

Gruß Rudi

Willkommen in der lustigen Runde.
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

cledrera

Jau ja, ein kräftiges Hicks von Tisch 7
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer