Anmeldung der 250er (Steure/Versi)...

Begonnen von kruemel, 03 August 2004, 10:38:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kruemel

Mal 'ne kleine FRage am Rande...

Wie habt ihr eure 250er zugelassen? Eine Oldtimer-Zulassung scheidet meiner Meinung nach schon aus Kostengründen aus (ca. 46€ anstelle von ca. 18€ bei normaler Zulassung). Oder gibt es zwingende Gründe für eine Oldtimer-Zulassung? Wenn ich dann noch die Prämien für die Versicherung hinzurechne, kann man wohl insgesamt mit 50€ im Jahr zurechtkommen?

Grüsschen, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Dieter

#1
Hallo Kristian,

habe meine R27 ganz normal angemeldet. Die R69S hat eine H-Zulassung.

Tipp:

Gehe auf die Internetseite www.motoclub.de
hier stehen gute Tipps zum Thema Oldtimerzulassung.

Gruß Dieter

Heiko

Hallo,

meine R 26 ist auch normal zugelassen, aber über die Württembergische als Oldtimer versichert, weil ich mir denke, dass im Falle eines Diebstahls oder so keiner auf die Idee kommt die R 26 als alte Karre ohne Restwert abzuwickeln... der Versicherungssachverständige hat sie sogar damals auf Zustand 1 geschätzt.... naja, wenn er meint.... mir soll´s recht sein.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

meykel

wat denn wat denn
iss doch en schönes Mopped :bike:
würd ich mir glatt inne wohnstube stellen...

Meykel (der auch meint altteile sind zum benutzen da)

Heiko

Ja,

würd ich auch gerne, ich bekomme die rund 160 kg aber nicht die Treppe bei mir hoch und wenn ich dann im Wohnzimmer den Motor laufen lasse fällt bei meinen Nachbarn die Decke runter...  ;D ... obwohl es bei denen nicht schlimm wäre... hehe...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

#5
@ Kruemel:

Ich hab meine alte Dame ganz regulär zugelassen; weder Saison (zu breites "Kuchenblech"-Kennzeichen und Ersparniss zu gering), noch "H-Kennzeichen" (zu teuer, lohnt nicht).

Derzeit bin ich bei der Axa (keine Werbung!), die haben so ein Komplett-Paket mit Diebstahl/Brand/Vandalismus-Versicherung (etc etc). Zahlen tu´ ich ... lass mich mal nachdenken ... 118 DM pro Jahr, das müssten jetzt knapp 55-60 Euronen sein. Ich glaube aber, dass in dem Wert noch die Steuer drin ist (18 Euro).

Am Besten schaust du mal in meine Rubrik "Versicherungen". Habe dort alle Tarife und Leistungen aufgelistet.

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge