Zahnräder für Drehbank??

Begonnen von Oerlov, 10 November 2004, 12:48:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oerlov

Hallo allerseits,

hat jemand von Euch 'ne Ahnung wo man günstig Zahnräder herstellen lassen kann? Ich habe für meine Werkstatt eine Drehbank mit Getriebeschaden übernommen. Den Hersteller gibt es nicht mehr und einige der Zahnräder sind profilverschoben, d.h. keine Standardware.  Meine Anfragen wurden von den Schlosser-/Zahnradbuden i.d.R. erst gar nicht beantwortet, da zu kleine Stückzahl. Bei den wenigen Antworten, die ich erhalten habe gehen die Preise in den Kiloeuro-Bereich... also wirtschaftlicher Totalschaden.
Wenn mir jemand von Euch dennoch einen preiswerten Betrieb nennen könnte, würde mir das ziemlich weiter helfen. Von mir aus auch in Polen -hier will ja anscheinend niemand den Auftrag haben. Ich komme aus Berlin, da wäre das ohnehin nur ein "Katzensprung".

Grüße

Carsten

Oerlov



rolf

Hallo,
wie heisst denn der Hersteller der drehbank?
Gruß
Rolf

Oerlov

Der Hersteller ist die Firma Celtic (ich glaube die saß mal in Schweden)

Carsten

emm

Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Kiwi-Kai

Hi Carsten
hast du die alten Zahnraeder noch - sind da noch irgend welche Bezeichnungen drauf?

Kai

Oerlov

Ich werde mal nachsehen - da das gute Stück derzeit bei meinen Eltern in 200 km Entfernung steht, kann das einige Dauern. Sobald ich etwas dazu sagen kann, melde ich mich wieder.

Danke

Carsten

Oerlov

@ Markus: Die Idee die Dinger aus Asien zu importieren, war mir noch nicht in den Sinn gekommen. Mal sehen, ob ich in den online-Katalogen etwas finde. Bei deutschen Zahnradfirmen gab's jedenfalls nichts passendes im Sortiment. 
Die Websites hinter den Links von Dir machen einen ziemlich professionellen Eindruck - hoffentlich fängt bei denen ein Auftrag nicht erst bei 1000 Stück an...

Danke

Carsten

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge