Gummitülle mit "Knubbel" über spitzen Brems-/Kupplungsgriff

Begonnen von abraxas, 01 August 2018, 11:19:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abraxas

Hallo

Weis jemand eine gute Bezugsquelle für die "Verhüterli", die man bei spitzen Kupplungs- / Bremsgriffen überstülpen muss, um TÜV-konform zu sein?

Habe nun 2 x welche vom Stemler gehabt, die sind zwar dünn und anschmiegsam, das Gummi reißt aber nach spätestens 4 Wochen ein, nach 8 Wochen fallen sie von selbst ab.

Danke für Tipps

Grüße, Abraxas



abraxas


schraubenkoenig

Ich hab die aus Frankfurt... bisher halten sie. Kommt wohl drauf an, von welchem Chinesen die aktuelle Charge stammt...

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Hi,

muss man nicht überstülpen um TÜV konform zu sein.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Nordmann


CowBoy

Das war mal Ender 70er/Anfang80er Hobby der Prüfer. Hab bei der DKW, der R50 und beim Russen die original Hebel in spitz dran.

abraxas

Danke für die Tipps.
Das die Verhüterli kein MUSS ist, wusste ich nicht.
Rabenbauer ist ebenfalls meine erste Adresse, Gummitüllen hat er aber gerade (also letzten Frühling) keine.
Grüße Abraxas

mike25-3

Zitat von: Anulu am 01 August 2018, 12:41:12
Gummiteile immer (!) bei Rabenbauer anfragen.....

Moin ,

die Teile sind aus Kunststoff nicht aus Gummi, des wegen kann Mann sie auch noch woanners anfragen.. ;)

Weisswange hat sie im Programm : Katalog nr 53 Seite 6 unten.

Gruß
Machen was geht, solange es geht ;-)

abraxas

nene,
früher hatte ich auch so ein paar Kunststoffüberstrülper (Plaste)
die letzten (und vorletzten) waren aber aus Gummi (Elaste),
wenn ich raten müsste, Buthyl, wie ein Fahrradschlauch.
Das bringt mich auf die Idee es mal mit Vulkanisierkleber zu probieren.
Grüße Abraxas

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge