Verkaufe R20 mit R23 Motor

Begonnen von uebermueller, 17 April 2024, 15:59:41

« vorheriges - nächstes »

uebermueller

Keine Sorge, bleibe den Schwarzen mit den dünnen weißen Linien treu :thumbsup:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r20-mit-r23-motor-1938-zum-fertigrestaurieren/2407212368-305-7979

uebermueller

uebermueller

Sagt ruhig wenn zu teuer...Preis ist verhandelbar :oberlehrer:

RTwenty7

Ohne unhöflich zu sein, aber in diesen schweren Zeiten irgendwas Halbfertiges mit falschem Motor, ohne Papier loszuwerden, noch dazu für fast 6 Kilo, sehe ich als aussichtslos an. R20 in aller Ehren.
Ich weiß, die die sie eh nicht kaufen, finden den Preis sicherlich ok, aber etwas fair einschätzen und Valuta austüten sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

uebermueller

Danke Amir für deine Einschätzung, finde ich völlig in Ordnung. Werde mal sukzessive den Preis senken...
Gruß vom Christian

Eppo

Hatte die R20 abgesetzte Zierstreifen auf den Felgen?
(Frage für einen Freund  ::)  )

MfG
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

uebermueller

Nein, war eher bei R24 zu finden.
Hab die Maschine letztes Jahr von einem älteren Herrn gekauft.
Glaubt mir, war nicht billig.

Taz

Thema R23 Motor in der R20...hatte nicht sogar BMW mal aufgezeigt, wie die R20 auf den großen Motor umgebaut werden kann? War nicht viel, aber ich finds grade nicht...falls ich da richtig liege, ist der R23 Motor ein zeitgenössischer Umbau, würde sogar ein Oldtimerkennzeichen bekommen..
Denken ist wie googeln, nur krasser!

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Tino

Mach dich noch nicht verrückt mit dem Preis.
Für Vorkriegsoldtimer ist der nicht allzu übertrieben. Kommtnatürlich auf den Zustand der mechanischen Komponenten an. Motor, Getriebe, Kardan. Wenn die nicht ausgenudelt sind und nur einer optischen Aufbereitung bedürfen, dann spart man hier schonmal ordentlich Geld, gegenüber vielleicht einer 2000 Euro günstigeren R20.
Der Umbau auf R23-Motor wurde von BMW in einem techn. Merkblatt erwähnt. Hab gerade die Nummer nicht.

Ich habe auch schon bereits vermeintlich teure Motoren oder Getriebe gekauft, wenn der Verkäufer bereit war mir einen näheren Blick auf die Innereien zu gewähren. Und bisher habe ich immer Glück gehabt und musste bei diesen vermeintlich teuren Einkäufen keine weiteren hohen Kosten investieren, in den Tausch oder die Überholung der Innereien. Waschmittel, Bürste und ein neuer Dichtsatz haben gereicht.
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Elefantentreiber

Wer momentan nicht verkaufen muss, sollte seinen Verkaufswunsch verschieben.

Unabhängig von Jahrgang und Modell ist es aktuell fast unmöglich Motorräder zu seinen guten, angemessenen Preis zu verkaufen.

Aktuell geht nur billig.

Meine einzige Sorge aktuell, dauert diese vernunftorientierte Kriese noch viel länger haben wir endgültig keinen Nachwuchs mehr und die Preise werden weiterhin in den Keller fallen.
Wohl dem, der nichts zum Spekulieren gekauft hat.

Achja, am Preis für das angebotene Motorrad liegt es nicht, den halte ich für gut und fair, es fehlen aktuell einzig willige Käufer.
Zündapps sind für mich die besseren Boxer

Fastnachter

Das mit dem Nachwuchs hat weniger etwas mit den aktuellen Krisen zu tun, sondern viel mehr mit dem demografischen Wandel der Bevölkerung. Seit Jahren liest man, dass Motorradfahrer immer älter werden. Das Thema kenne ich, seit ich vor 24 Jahren den Führerschein gemacht habe. BMW war da ganz vorne mit dabei beim höchsten Einstiegsalter.

Die alten sind jetzt langsam zu alt und verkaufen eher, als das sie kaufen. Es folgen aber die Geburtenschwachen Jahrgänge nach. Angebot steigt, Nachfrage sinkt. DAZU dann noch eine Phase, wo einige eher das Geld zusammen halten, ja. Aber auf steigende Preise spekulieren, nun, muss jeder selber wissen.

Für mich ist das zum Glück ein Hobby. Würde ich golfen, dann wäre die Kohle auch einfach weg. Und wenn ich nicht mehr bin, dann ist es ja auch nicht mehr mein Problem ob einer meiner Söhne weiter alte Motorräder, Isetta, nen Allgaier R18 oder sonstwas fahren will, oder halt eben nicht. Und wenn sie dann alles zusammen für nen kleinen Kurs verscherbeln müssen weil der Markt gesättigt ist: Auch das ist dann nicht mehr mein Problem.

Preis finde ich als Angebot übrigens auch erstmal nicht völlig drüber.
Ambitioniert: ja. Aber ... warte halt mal ein wenig ab.

Gruß
Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

uebermueller

Hi Jan und alle anderen "Sich-nen-Kopf-Macher-und-Rinnen"...
Sehr interessante Fragen die Du da aufwirfst...
Beobachte die Lage auch schon seit Jahren. Meine paar Moppeds die ich während mehr als 25 Jahren Unterhaltszahlungen ( und ab Herbst geht es weiter) für kleines Geld abzweigen konnte waren für mich immer meine "Spardosen'. Geld auf dem Konto bleibt für mich abstrakt, nicht greifbar. An alten Maschinen hingegen kann ich schrauben, putzen und polieren, und manchmal fährt so ein Teil auch noch.
Da ich "nur" Krankenpfleger bin musste ich oft Reparaturaufträge vergeben. Fazit: Nicht jeder gute Schrauber ist auch ein guter Mensch, bin mehrfach fies betrogen worden.
Versuche aktuell die Anzahl der Mühlen etwas einzudampfen.
Ziel ist aus eher wenig wertvollen Maschinchen die Kohle für einen alten Boxer zu generieren.
Und da bin trotz der wirklich irren (einer sprach hier von "schweren") Zeit optimistisch das dieses Teil weltweit immer einen gewissen Wert behalten wird. Und wenn nicht kann ich ja trotzdem putzen und polieren und vielleicht ja noch damit fahren👋😅

RTwenty7

Na ist doch schon reserviert, freut mich für den TE :thumbsup:
Roll On!
Amir

uebermueller

Dankesehr👋😅Hab seit heute morgen einen freundlichen Interessenten der mir 5000 geboten hat. Ist zwar unter Selbstkosten, gefühlsmäßig aber genau der richtige Mensch zur Maschine :thumbsup:

Taz

Zitat von: Taz am 18 April 2024, 00:48:46... hatte nicht sogar BMW mal aufgezeigt, wie die R20 auf den großen Motor umgebaut werden kann? ...

Ich habs...stand sogar in der Ersatzteilliste (von 1938) drin...kurz ins Regal greifen, Motor rasch umbauen, weiter gehts mit 25% mehr Hubraum ;D

2024-01-07-Taz-R20Motorauf250ccm.gif
Denken ist wie googeln, nur krasser!

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

RTwenty7

Zitat von: uebermueller am 18 April 2024, 11:26:08Dankesehr👋😅Hab seit heute morgen einen freundlichen Interessenten der mir 5000 geboten hat. Ist zwar unter Selbstkosten, gefühlsmäßig aber genau der richtige Mensch zur Maschine :thumbsup:

Das ist doch gut, bei 5 Mille hätte ich auch gezuckt. Es kommen auch wieder bessere Zeiten :thumbsup:  :)
Roll On!
Amir

uebermueller

Naja, noch ist nix klar. Halte Euch auf dem Verkaufenden ;)
Nur mal unter uns ..würde die Kleene auf Strecke Mannheim bis Ruhrpott kostenlos anliefern...
Aber erstmal warte ich jetzt auf Reaktion vom Erstinteressenten...

RTwenty7

Meld dich dann einfach, sofern da nichts passiert. 8)
Roll On!
Amir

uebermueller

Gerne doch, hab da eben mal angerufen und ne mail über autoscout geschickt. Ich geb ihm noch bis morgen Zeit sonst lernen wir uns mal kennen ;D

uebermueller

So schnell kann es gehen, der freundliche und auch schon betagte Mensch aus dem Norden ist gesundheitlich angeschlagen und hat mir auf Nachfrage abgesagt.
Jetzt bekommt R27 seine Chance😅

Anulu

Immer gut wenn's in der Familie bleibt ! 1+
Gruß Manuel

Rock or Bust!

uebermueller

Hoffe die Familie ist groß :Frage:
Wieder im Angebot, auf allen Geierportalen erneut zu finden.
Der/Die/Das Erste was mir 5 Mille hinlegt bekommt den Vorkriegspokal :thumbsup:

rolf

Zitat von: uebermueller am 18 April 2024, 17:32:03So schnell kann es gehen, der freundliche und auch schon betagte Mensch aus dem Norden ist gesundheitlich angeschlagen und hat mir auf Nachfrage abgesagt.
Jetzt bekommt R27 seine Chance😅

ich war es nicht ;D

uebermueller

Rolf, der Mann der nie von der Suche auf dem Speicher zurückkehrte.
Schön das es Dich noch gibt :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

Anulu

Zitat von: rolf am 18 April 2024, 20:49:10ich war es nicht ;D
Du hast doch auch noch solch eine Leiche liegen die du mir vermachen wolltest weil der Jan die Isetta bekommen hat?!

Gruß Manuel

Rock or Bust!

Einzylindär

War das nicht eine R35? ???

Gruß
Stefan, der Einzylindär

rolf

tut mir leid...nur eine R4 Serie 5....und noch lebe ich....ihr Fledderer :P

Anulu

Fahr lieber mit dem WoMo und trink Teacher und überlass die R4 mir !  Ist doch viel Sreessfreier .
Ich bin kein Fledderer sondern will nur dein Bestes..... und die R4
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Fastnachter

Zitat von: Anulu am 18 April 2024, 21:41:18Fahr lieber mit dem WoMo und trink Teacher und überlass die R4 mir !  Ist doch viel Sreessfreier .
Ich bin kein Fledderer sondern will nur dein Bestes..... und die R4
Hinten anstellen!
Die wollte ich schon, da bist fu noch Manta gefahren!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

uebermueller

Hey Jungs - Friede :furz:
Ihr sollt hier meine Mühle kaufen   ;D

Heiko

Zitat von: Fastnachter am 18 April 2024, 23:13:58Hinten anstellen!
Die wollte ich schon, da bist fu noch Manta gefahren!

Äh... bitte?  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge