Zu Verkaufen BMW R27 ERLEDIGT

Begonnen von panr50, 10 November 2021, 10:22:15

« vorheriges - nächstes »

panr50

2 Bilder von R27  um seine MEINING(en)  zu funden von preis  !!!

ZU  VERKAUFEN

BMW  R27  von   1960
                                         Preis. 8000 euro 

Interesse ?   Alle bilder von  BMW mach ich gerne   per  PM

Oder sendet deine e-mail  adresse nach,,,  vanuden099@hetnet.nl    und sie bekomme  bilder von die R27

B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

panr50

B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

Schorsch

Mein lieber Schwan !

8000 Euro für ne R 27 !

Die MUSS aber wunderschön und gut sein.

Top in Aussehen und Technik, nachvollziehbare Reparaturen, Belege dafür, alles, wirklich alles
top, weitestgehend original.

Das beste an sich bringen ist das in sich bringen.

rolf

kann man nicht endlich diese wirklich unnützen Kommentare zu Verkäufen einfach sein lassen...ungefragt.
das kann letztendlich DOCH jeder Käufer für sich alleine entscheiden......HUPE IST WAHRSCHEINLICH AUCH NICHT ORIGINAL ::)

Einzylindär

die Preise sind gestiegen...
Oder es wird keine verkauft von den inserierten Maschinen...

Was du und andere vor vielen Jahren bezahlt haben war sicherluch deutlich weniger...

Gruß
Stefan, der Einzylindär

rolf

Schorsch

Rolf,

um Deine Frage in # 2 zu beantworten, Nein !

Ich werde weiterhin meiner Verwunderung darüber Ausdruck geben, wie die Preise so sind.
Sachlich, ohne den Verkäufer anzugreifen, MEINE Meinung dazu schreiben,

In der Anzeige wurde ja sehr wenig gesagt ( außer das Baujahr ).

Mit meinem Kommentar wollte ich eigentlich, dass Panr50 etwas mehr zu der R 27 schreibt.

Gruß
Das beste an sich bringen ist das in sich bringen.

rolf

Mit meinem Kommentar wollte ich eigentlich, dass Panr50 etwas mehr zu der R 27 schreibt.

Dann mach das doch....frag nach

ansonsten ist es DEINE Meinung das 8000 viel bzw zuviel sind....es gibt dazu bestimmt auch andere Meinungen, die sich nicht alle dazu schriftlich äußern....

all: wie seht ihr das?

Taz

Zur Frage: Es kann jeder seine Meinung kundtun (muß aber nicht, klar)....wenn der Preis in Schorschs Augen so hoch ist, daß er seine Meinung dazu bekannt geben will, ist das doch ok....wenn im Forum auch deutlich abweichende Meinungen zu diesem Standpiunkt existieren, dann her damit....ergebnisoffene Diskussion, an deren Ende vielleicht kein Konsens erzielt wurde, aber jeder Interessierte (hoffentlich) genug Standpunkte und Argumente findet, um sich seine private Meinung zu bilden....

Gerade für Neulinge im Forum ist eine solche Diskussion um die Preise sicher Gold wert...wie sollen sie denn sonst eine Einordnung finden?

Meine 2pc, Ute
Denken ist wie googeln, nur krasser!

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Anulu

Wenn du schon so fragst (obgleich ich ja nicht unparteiisch bin):

Seh ich wie Schorsch.

Wer was verkaufen will sollte eine vernünftige Anzeige aufgeben mit Beschreibung, Text und Bildern.
Wer das nicht macht, will entweder nicht wirklich verkaufen oder hat was zu verbergen und muss sich nicht über merkwürdige Kommentare wundern.

Hatten wir ja schon alles.

Ich bin geheilt, Danke.

My 50ct (und auch nur weil du allgemein in die Runde gefragt hast. Ansonsten werde ich den TE weiter ignorieren)
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Karl

Steht doch eigentlich alles in den "REGELN" fürs Verkaufen hier im Forum ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Wolfgang aus Bremen

Es gibt die tollsten Verkaufsanzeigen :

Kam eine Frau hier zum Weser Kurier und wollte eine Anzeige für Ihren
verstorbenen Mann aufgeben :

WK : Was soll rein in die Anzeige ?

Sie : Karl ist tot
       In Trauer Else

WK : Sie können für die günstigeste Anzeige sechs Wörter in den Text geben .

Sie : Karl ist tot, Moped zu verkaufen
       In Trauer Else
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Wolfgang aus Bremen

Ach Du Scheiße, merk ich jetzt erst.
Das mit dem Namen Karl war Zufall,
so kursiert die Geschichte hier

noai_87

Zitat von: Schorsch am 10 November 2021, 12:35:12

Ich werde weiterhin meiner Verwunderung darüber Ausdruck geben, wie die Preise so sind.
Sachlich, ohne den Verkäufer anzugreifen, MEINE Meinung dazu schreiben,

Gruß

Meine Meinung dazu:

Ich begrüsse es dass die Preise steigen. Die Einzylinder werden auch immer weniger und älter. Und einen vernünftigen zu erhalten ist nicht mehr so einfach wie vor vielen Jahren.
Man kann natürlich selber viel Geld in eine ausreichende Restauration einsetzen (was den Preisrahmen noch mehr sprengen würde). Aber wer nicht Schrauben will oder kann und ein funktionales Oldtimermotorrad erwartet darf dann auch gerne den Preis dafür zahlen.
Schliesslich fahrt ihr kein normales Arbeitermotorrad aus heutiger Sicht, jedes Standardmotorrad von heute leistet mehr, Ihr fahrt ein Stück Fahrzeuggeschichte, deutsches Kulturgut.  :bike:
Da braucht man sich mit dem Preis nicht verstecken  ;)

Aber Bilder und mehr Infos wären für die evtl. Käufer hilfreich. Ich schau mir keine Anzeige an wenn da nicht mind. 3 bis 4 Bilder sind.

4Taktix

Zitat von: Wolfgang aus Bremen am 10 November 2021, 14:44:46
Haben wir uns schon gedacht, Wolfgang. Alles gut. Wenn man es krampfhaft vermeiden will, einen Namen zu nennen, kann das auch nach hinten losgehen,
wie in dieser kleinen, münsterländer Anekdote:

Es war einmal ein Müller, der hatte einen Knecht namens Kuhschwanz.
Nach vielen Jahrzehnten treuer Dienste für Kost und Logis
fragte der Müller seinen Knecht, ob er irgendetwas für Ihn tun könne.
Schliesslich hatte dieser sich nie beklagt oder um irgendetwas gebeten.
"Ja" sagte Kuhschwanz - einen einzigen Wunsch hätte er:
Wenn der Tag des jüngsten Gerichts für Ihn käme,
solle der Müller sich doch um ein ordentliches Begräbnis kümmern.
Und noch wichtiger: er solle bitte nicht seinen Namen auf den Grabstein meisseln lassen.
Der Müller gab Ihm sein Versprechen, sich um alles zu kümmern.
So kam es eines Tages, dass der Knecht verstarb und der Müller erfüllte sein Versprechen.
Auf der Beerdigung stand dann auf dem Grabstein zu lesen:
"Hier lüegt verriegelt und verrammelt,
wat de Ko an'n Ächtern bammelt."

;)
Think outside the box !

Heiko

Hi,

ja, man kann (und sollte) als Verkäufer ein aussagekräftiges Inserat verfassen. Auch ich schaue mir Anzeigen ohne Bilder oder sogar mit der Ansage ,,Macht mir ein Gebot" erst gar nicht an. Auch wenn es nur eine kurze Mail ist oder ein Preis genannt werden soll ist mir dieser kleine Aufwand zu groß, denn man erzeugt sofort eine Erwartungshaltung und Kommunikation die befriedigt bzw. zu Ende gebracht werden will.

Bei Bildern sehe ich sofort ob es mir eine Kontaktaufnahme wert ist oder nicht.... Bei einem Gebot liegen die Preisvorstellungen oftmals derart auseinander, dass man bei einem aufgerufenen Preis x gar nicht reagiert hätte.

Ich möchte Anzeigen durchstöbern können.

Auf der anderen Seite steht die Aussage ,,das muss das Ding aber auch wert sein", sprich im ersten Moment zu teuer.

Ich rate jedem Interessenten einmal die aktuellen Preislisten des Oldtimermarktes oder Heelverlag oder oder zu sichten. Da werden manchen die Augen übergehen was die alten Kisten mittlerweile Kosten.... oder unerwartet billig sind. Viele hier haben Ihr Motorrad vor vielen Jahren erworben und immer noch den damaligen Preis vor Augen. Leute, der ist überholt.

Nebenbei hat jede Nation andere Vorstellungen von einem guten Zustand. Egal ob wir Krauts, unsere niederländischen Nachbarn oder die Briten. Ich sage hier nur ,,mint condition" oder ,,immaculate" oder ,,needs a little bit work"  ;D Zusätzlich sind die Preise für die ollen Kisten in den einzelnen Ländern unterschiedlich. Was hier verramscht wird ist zum Beispiel in GB Goldstaub.

Deshalb: Kontakt aufnehmen und anschauen bei Interesse.

In diesem Sinne:

Verkaufsanzeigen sollten unkommentiert bleiben, außer der Verkäufer fragt oder der Admin hat ein Problem mit der Anzeige.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

brama

Zitat von: Heiko am 10 November 2021, 17:02:26

...
Da werden manchen die Augen übergehen was die alten Kisten mittlerweile Kosten.... oder unerwartet billig sind.

Heiko

Das hätte ich früher lesen und beherzigen sollen! Danke Heiko für die klaren Worte.
Martin

RTwenty7

Viel zu teuer, max 3500.- für den Schinken
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

MathiasR25

Frage in die Runde!
Hat Jemand eine oder beide der von Heiko angesprochenen Preislisten und könnte mir dazu einen Auszug unserer Moppeds vermitteln?
Mich würde 25/3 und 51/3 interessieren.
Oder ist das schon illegal bzgl. Urheberrecht?

Danke

Mathias

Heiko

Hi,

sollte ich von 2020 haben. Kann ich Dir einen Auszug per Mail senden...aber erst ab Freitag. Bin unterwegs.

Heiko

Karl

Zitat von: Wolfgang aus Bremen am 10 November 2021, 14:44:46

Karl Ranseier ist übrigens auch tot
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Anulu

Zitat von: Karl am 10 November 2021, 20:45:29
Karl Ranseier ist übrigens auch tot

... Der wohl erfolgloseste Kalif aller Zeiten sah schon bei seiner Geburt aus, wie ein Zonk und kam nur deshalb zur Welt, weil bei seiner Mutter die Glücksspirale versagte.

Gott ist das lang her!

Mit 90'er Grüssen, Manuel
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Heiko

Dürfte ich Sie an die Bheke titten?.... Zack.... Schon driften wir ab  ;D

Wolfgang aus Bremen

Heiko

Karl Lagerfeld auch! Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Karl

oh verfl.... dann muss ich ja ganz still sein
Was ich wohl seit zwei Jahren jeden Tag im Homeoffice trage ... Lagerfeld würde sich für mich als Namensvetter im Grab umdrehen

Karl

Zitat von: Heiko am 10 November 2021, 20:53:10
Dürfte ich Sie an die Bheke titten?.... Zack.... Schon driften wir ab  ;D
Neee, ich bin heute ans Fett gebesselt

rolf

Ganze 5 Antworten...das ist dünn...und zu den Blechschildern zig Seiten ::)

berndr253

Die Regeln für den Verkauf übers Forum auf die Karl verlinkt hat sind doch eindeutig.
In der "Nachbarkneipe" läuft das ähnlich - ein Angebot, dass nicht den Vorgaben entspricht wird erstmal vom Admin angemahnt - wenn dann keine Änderung/Erweiterung erfolgt wird das Angebot gelöscht.

Ich hätte nichts dagegen, wenn wir das hier auch so handhaben würden.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

rolf

Es bleiben scheinbar 5 Antworten....bloß nicht aus der Deckung treten ;D

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge