Suche R25/3

Begonnen von Borgihorscht, 22 März 2012, 10:29:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Borgihorscht

Hallo,

wie in meiner Vorstellung schon erwähnt suche ich eine gut erhaltene R 25/3 möglichst in Militärgrün.
Nur zur Klarstellung ich habe mit Kriegspielen nichts am Hut, mir gefällt nur die Farbe und passt auch besser zu meinem Borgward B 2000A/O Kat. Schutz in 7008.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich Tipps bekommen würde wo ich sowas kriegen kann.

LG
Borgihorscht
Liebe Grüße
Borgihorscht

Borgihorscht


Liebe Grüße
Borgihorscht

schraubenkoenig

Die gibts nicht mehr im Laden....

Uli oder ähnliche Verdächtige, Veterama... 

Für ne fertige werden aber auch entsprechende Preise aufgerufen. Den Eimer matt olive zu jauchen ist wahrscheinlich nicht das Problem...

Fastnachter

sigi_rs verkauft sein /3 gespann. Schau mal unter Gebote. Da hättest du eine im technischen TOP Zustand aus seriöser Hand. Er hat auch Bilder drin. Einfach mal schauen.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Jürgen 57


Andre.Hubein

Sogar das seltene Sondermodell mit 14 PS!
Gruß
André

rolf

Ja, aber schau mal die Kilometerleistung!! Deswegen finde ich die ex-behörden Dinger ja auch so toll!

Dennis

Chrome won't bring you home!

rolf

War aber ernst gemeint!

Dennis

#8
Ach so, dann hatte ich in deinen Beitrag zu Unrecht Ironie hineininterpretiert. Sorry! :blumen:

Wenn mein neuer Tacho nächste Woche kommt kann ich hier übrigens ne 25/3 mit 0 (!) Kilometern auf der Uhr anbieten. Geht aber nicht unter 10.000€ weg, weil diese geringe Kilometerleistung bei über 50 Jahre alten Privatmaschinen echt selten ist. :P :-*

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

cledrera

Dennis,
Du nicht.
Sonst geht das wieder von vorne los.
(Hat er eine Bmw, kriegt er sie zusammen, gibt es Dennis)
Nein, nein, nein.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Borgihorscht

ja so die üblichen Netz Angebote habe ich natürlich schon durchgeschaut, ich dachte da eher an was zuverlässiges aus den Forum.
Ein Bespann kommt zur zeit nicht in frage.

Gruß
Borgihorscht
Liebe Grüße
Borgihorscht

sigi_rs

Guten Morgen Horst,

eventuell könnte ich mich auch dazu "durchringen", meine /3 ohne Beiwagen abzugeben. Wenn Du möchtest, kannst Du mir mal Deine Email per PM durchgeben und dann kann ich ein paar aktuelle Bilder schicken. Meine Preisvorstellung ist aber 4.200,--. Meine /3 ist allerdings in schwarz und hat einen nicht serienmäßigen Hinterachsantrieb, der genau zwischen Gespann- und Soloantrieb liegt. Du kannst Dir das ja mal überlegen. 

Viele Grüße
Jörg

Borgihorscht

Hallo Jörg,

danke für dein nettes Angebot, zur zeit versteife ich mich noch auf eine grüne /3 die bei den Franzosen
in Saarbrücken gelaufen ist, und einfach grün pinseln wie schon vorgeschlagen möchte ich nicht, die sollte schon dort gelaufen sein.
Ich weis es klingt etwas eigen aber ich denke sowas sollte noch zu bekommen sein, ich versuchs jetzt mahl.
Liebe Grüße
Borgihorscht

Fastnachter

...ich würd eher die von Jörg nehmen als eine von irgendwem. Er wird dir sagen, wenn noch was zu machen ist und ansonsten ist die Maschine dann zum draufsetzen und fahren. Das weißt du sonst nicht...

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

znav

Zitat von: Fastnachter am 25 März 2012, 03:34:53
...ich würd eher die von Jörg nehmen als eine von irgendwem. Er wird dir sagen, wenn noch was zu machen ist und ansonsten ist die Maschine dann zum draufsetzen und fahren. Das weißt du sonst nicht...

Gruß

Jan.

Den stimme ich auch zu. Ich sehe es bei meiner wo ich sie gekauft habe. Dannach Tank undicht, Zündung defekt usw usw.

Man sollte lieber etwas mehr Geld für was gescheites ausgeben, dann hat man dannach weniger ärger und spart sich diverse kostspielige reparaturen.

Viel Erfolg.

Gruß
David

Fastnachter

...zumimdest wenn man erstmal fahren und nicht schrauben will... ;)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest1952

Hallo
Hätte auch noch eine R25/3 abzugeben .Ist teilrestauriert. Motor wurde laut Vorbesitzer gemacht , Rechnung über bleifrei Umrüstung liegt bei . Motorrad ist komplett . Vorder und hinterer Kotflügel müssen noch lackiert werden und evt linieren . Hatte mir 3200,00 vorgestellt .Bei Interesse kann ich dir Bilder mailen .
Behalte nur noch meine R25/2 und meinen Triumph . Wird mir doch alles ein bisschen eng in der Garage .
Beste Grüsse
Theo

BenW

Zitat von: Spitfire am 25 März 2012, 15:26:44
Rechnung über bleifrei Umrüstung liegt bei .

Theo, was kostet denn eine 'bleifrei Umrüstung' so? Spannend!

BenW

Borgihorscht


Diese Erfahrung hab ich mit dem oldi LKW Forum bisher auch gemacht, hier gibt es die ehrlichsten Maschinen.

Wenn die /3 blos oliv/grün wäre und von der Franz. Armee käme.
Liebe Grüße
Borgihorscht

Heiko

Zitat von: BenW am 25 März 2012, 20:35:08
Theo, was kostet denn eine 'bleifrei Umrüstung' so? Spannend!

Ich mach es Dir für 250 Euro... so schnell verdient man sonst kein Geld! ;D


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

Vorsicht Theo und BenW, Heiko hat jetzt 'n Endoskop, der macht das in Echt ! Geht Ratz die Fatz !  :lol:
Think outside the box !

kraft

Zitat von: Heiko am 26 März 2012, 22:13:32
Ich mach es Dir für 250 Euro... so schnell verdient man sonst kein Geld! ;D


Heiko
Hi Heiko,

w
Das Umrüsten auf Bleifrei
wie geht so was ?

Ich dacht bisher mann muß den Kopf die Ventillsitze neu fräßen,
die Ventille neu einschleifen und der Aufwand wäre enorm.

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Fastnachter

Alex: ab wann wurde dem Benzin denn Blei zugesetzt?  ;)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

kraft

Hi Fastnachter,

vor meiner Geburt ?

keine Ahnung.

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

cledrera

Alex,
gib den Kopf zu Heiko.
Der schafft für denselben Preis neben der Bleifrei- auch noch die E10-Umrüstung.
Kann man aber auch selbst hinkriegen:
Hand über Zylinderkopf und ganz leise murmeln:
Du vertragen Bleifrei- E10, Du vertragen Bleifrei- E10, Du vertragen Bleifrei- E10, Du vertragen Bleifrei- E10, Du vertragen Bleifrei- E10
  ;)

Clemens

PS: Lies mal im I-net unter Benzin 50er Jahre nach.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Wie...soll das heissen, ich bleibe auf meinen bleifrei Vergasern (von den einschlägigen Händler) sitzen??...die gab es Anfangf der 80er auch zu kaufen....Bleizusatz und andere Zaubermittel haben sich allerdings länger gehalten ;D

cledrera

Für kleines Geld nehm ich sie dir ab  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Kleines Geld für einen Bleifrei-Vergaser ist ca. 200€....ok?

Borgihorscht

Ich such immer noch eine /3 in grün :kopfhau:
Hat denn niemand einen Tipp???

LG
Borgihorscht
Liebe Grüße
Borgihorscht

guest1952

Kurze Information zu bleifrei.
In der Rechnung steht : Zylinderkopf indstandsetzen ( bleifrei )
Kann es nur so weitergeben .

Aber so kommt wenigstens wieder unsere  Forums Typische Tratschgemeinde zusammen .
Hat doch auch was !!!?
Theo

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge