Endlich

Begonnen von guest1749, 06 Mai 2015, 12:38:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

panr50

 :\'( :\'(  Meine hinterrad antriebe ist   25/6

Produziert:  22-12-1960
Ausgeliefert:  17-03-1961

Pretoria:  Z-Afrika
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

panr50


B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

guest1749

Moin allerseits,

nach dem ich mich hier schon lange nicht mehr geregt habe mal die neuesten Infos:

Es wird noch etwas dauern bis die R27 fertig ist, aber Vattern will fahren. Also hab ich mir was für zwischendurch geholt, um die Zeit bis zur Fertigstellung der R27 zu überbrücken.

noai_87

Wer braucht denn da noch ne R27  ;) :D

guest1749

TzTz, der Trend geht zum zweit Motorrad.

Bei dem Gespann, ist ne R25/2 klötert die Mitnehmerscheibe (auch Hardyscheibe genannt) etwas. Die will ich gelegentlich mal austauschen. Um da rann zukommen sehe ich zwei Möglichkeiten. Motor lösen und nach vorn schieben. Was knapp werden könnte. Oder den Hinterradantrieb ausbauen. Allerdings habe ich bei einer R25 noch nie ein hinteres Federbein ausgebaut und wäre diesbezüglich für den ein oder anderen Tipp wie das am besten funzt dankbar.

Gruß Rudi

4Taktix

Motor nach vorne wird keiner. Geh' von hinten 'ran.
Federbein braucht auch nicht ausgebaut werden.
Achse raus, Rad raus, Schutzglocke abschrauben, Bremsgestänge aushängen, Antrieb nach innen ( also linksrum ) drehen, dann zieht sich der Mitnehmerflansch
nach hinten und Du kannst den "Puck" herauspopeln. Dazu ggf. Flansch nach Bedarf drehen. Kann sein, dass Du noch die Schutzblechschraube mittig vorne unten
entfernen musst, damit das Blech dem Flansch etwas ausweichen kann.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

guest1749

Das ist doch eine konkrete Aussage, danke für die Info.

:thumbup: :thumbsup: :prost:

guest1749

Mal wieder was neues von meiner R27. Langsam geht es an die Montage der Einzelteile die dann in ihrem Zusammenspiel irgendwann wieder ein fahrendes Motorrad abgeben :bike:


Vielleicht sollte am diesen Tröt in "Restauration" verschieben...

malger87

Schöne Bilder und die Farbwahl finde ich auch gut  ;D

Gruß Malte
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

noai_87

Sehr schick  :) Der Motor glänzt ja super  :thumbsup:

OldsCool!

Bildhübsch Charly!!!  :applaus:
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge