Zofia-Regler die 5 Millionste (erledigt)

Begonnen von JK_R_252, 21 April 2017, 16:48:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JK_R_252

Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt einen elektrischen Regler gekauft und angeschlossen. Die Anleitung sowie sämtliche Beiträge hier im Forum haben mir sehr geholfen, aber wie wir alle wissen gehts nicht immer reibungslos... So auch bei mir.

Das Motorrad springt auf den ersten Kick an und läuft sauber. Ich habe (siehe Bilder) den Regler meiner Meinung nach korrekt angeschlossen.
http://up.picr.de/28975038oj.jpg (Bild Regler 1)
http://up.picr.de/28975039yq.jpg (Bild Regler 2)
B+ des Reglers --> an Klemme 61 der Lichtmaschine
D+ des Reglers --> Klemme 51/30 der Lichtmaschine
DF des Reglers --> an das "gelbe Kabel" (das Sagenumwobene) das aus der Lichtmaschine kommt
1-Adriges "gelbes Kabel" (Widerstand?) das an der Grundplatte des Mechanischen Reglers geschraubt war abgeklemmt

Alle Beiträge die ich gelesen habe deuten darauf hin, dass alles korrekt verkabelt ist...
ABER:
- Die Ladekontrollleuchte brennt hell und geht auch bei höhren Drehzahlen des Motors nicht aus!
- Kein Wiederstand (In den Beiträgen wurde von einem Widerstand von ~2,7 Ohm gespriochen)  zwischen der Pluskohle und D+ am Regler.

Ich bin Ratlos und verwirrt und weiß nicht weiter... Kann einer von euch den Fehler entdecken?!

Liebe Grüße

v(erzweifelter) Julian

JK_R_252



mekgyver

#1
Hallo Julian,
ich mache ja öfter derartige LiMa-Reparaturen für Forumisti, daher glaube ich zu wissen was da los ist :
Der Anschluß an der LiMa sieht korrekt aus, im Text hast du D+ und B+ verwechselt.
Ich nehme an, dass an D+ in der LiMa die LKL hängt.

Dann mach mal folgendes :
Zündung an, Motor steht : D+ und B+ für 2sec brücken.
Danach normal starten.
LKL beobachten und .... freuen  :dance:

Gruß mek  :schrauber:

PS : wär ja hilfreich gewesen, wenn die Kabel farbig gewesen wären .... erleichtert doch vieles  ;D

nochwas : Wenn Du den Wdst zw Pluskohle und D+ messen willst, musst Du die Pluskohle herausziehen und auch sonst alle Leitungen entfernen, die an D+/61 hängen. Diese originale garnumsponnene Leitung im Inneren der LiMa ist ja auch schon 60 Jahre alt und natürlich, wie ich meine , unterdimensioniert  8)
... 73er-Gang

JK_R_252

Danke für die schnelle Antwort, gleich mal an die Garage und testen, werde berichten!

Liebe Grüße

Julian

rolf

#3
"Kein Wiederstand (In den Beiträgen wurde von einem Widerstand von ~2,7 Ohm gespriochen)  zwischen der Pluskohle und D+ am Regler."


hoffentlich...ist nämlich dasselbe...sprich nur ein Kabel von Kohle zu 61

PS
Kontrolliere mal ob an deine B+ auch wirklich 6V ankommen

JK_R_252

@Mek: Genau das wars, danke! Ein kleiner Funke und alles läuft wie es soll. Vielen Dank!!!

@Rolf: Jop, das passt.

Jetzt läuft sie wieder, wobei, einer läuft ja immer...

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt!

Julian

mekgyver

Zitat von: JK_R_252
@Mek: Genau das wars, danke! Ein kleiner Funke und alles läuft wie es soll. Vielen Dank!!!

Na, das freut auch den Tips-Editor  ;D

Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge