Neuvorstellung

Begonnen von Roman5, 11 Juli 2020, 13:11:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roman5

Hallo, ich  möchte mich kurz vorstellen.
Ich habe eine Sammlung von NSU Quicklys, die ich in den letzten 30 Jahren restauriert habe. Vor 4 Jahren habe ich mir dann einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir
eine sehr schön restaurierte R25/3 gekauft. Da ich vor langer Zeit mal zwei Isettas gefahren habe, bin ich mit dem Motor nicht ganz unvertraut.
So langsam lerne ich meine R25/3 kennen. Halt immer, wenn was hakt, fange ich das recherchieren an und erhoffe mir auch von diesem Forum wertvolle Tipps.
Viele Grüße aus dem Landkreis Mühldort am Inn im schönen Bayernland mit seinen kleinen Strässchen, auf denen das Motorradfahren so richtig Spaß macht.
Roman5

Roman5


OldsCool!

Griaß di Roman!
Willkommen im besten Forum der Einzylindrigen Bajuvarenmotorenwelt! Was du hier nicht an Lösungen findest, existiert nicht als Problem  ;D

Grüße aus bayrisch Schwaben,

Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

cledrera

#2
Hallöle Roman,
schön dass du hier bist.
Gute Fahrt!
Pfiat di

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

topcom

Hallo Roman, willkommen in unserer Runde. Mühldorf ist ja nicht weit weg von Markt Schwaben, wo meine R25_0. steht. Wenn sich Corona mal wieder beruhigt, wäre eine Ausfahrt angesagt.
@Clemens: Bitte Unterschied Griass di/Servus und Pfiat di beachten. Ist wie links und rechtsrheinisch ein Gegensatz ;-) Servus Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

OldsCool!

Quasi links- und rechtsweißwurschtäuquatorial  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

cledrera

So Oliver,
Korrektur erfolgt, danke.
Links- und rechtsrheinisch ist aber kein Gegensatz.

Tschö

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Obwohl Rheinland und Westfalen schon eher.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Roman5

Hallo Clemens,
das "Pfiat di"passt scho. Habs interpretiert, dass du mich mit deiner Maschine abhängst. Habe meine kleine Segeljolle für Regattas "Gleihobidi" genannt. (Für Nichtbayern: Gleich hab ich dich!)
Danke auch an alle Anderen für die freundliche Aufnahme im Forum.
Viele Grüße Roman.

cledrera

Hallo Roman,
"Gleihobidi" ist genial.
Und zur R25/3 ein Tip:
Die wird richtig zügig, wenn du längere Distanzen (+ 50 Kilometer) fährst.
In dem Sinn

:bike: :schrauber: :bike:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Servus Roman.

Auch aus Franken willkommen im Forum...und allzeit knitterfreie Heimkehr.

Vielleicht läuft man sich mal über den Weg...

viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Jollyjester

Congratulations Roman5, a collection of NSU' Quickleys.

My thoughts run between ' Oh Dear! ' & 'Well Done' .

I had a Gentleman contact me in my BMW Club UK&I 'official' life, who also has, he said proudly, " I have 2 x NSU Quickley's , one is '53 !!!', not that long ago, could I help him get them registered to ride on the Public Highway in the UK?

No.

Only BMW's, but I did find for him the UK NSU Owners Club, Cars, Motorcycles ( The Super Fox was very nice machine ) and the Mopeds .

They did  sort easily for him.

My opposite number in the NSU Club told me, 'We get a lot of these, usually from Gentlemen of a 'Certain Age'

Enjoy and many safe miles. Miles are 'better' than kilometers because they are only 0.6

My 1st powered 2 wheels was 49 ccs Patria, in a strong wind it went backwards

Robert

March, The Fens , England

Fastnachter

Hallo Roman,

Ne Quickly würd ich ja auch noch nehmen.  

Herzluch willkommen!

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge