BMW Einzylinder-Forum
ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Fragen zur Lackierung, Chrom, Linierung etc ... => Thema gestartet von: CowBoy am 10 September 2017, 23:19:59
allo zusammen,
die Überschrift ist eigentlich schon die Frage: wie sind die Spannpratzen für die Ventildeckel seinerzeit
behandelt worden? Zink, mattverchromt?
Eine habe ich liegen, die glänzt schön silbern und rostet nicht. da sie auch noch nach längerem Liegen noch schön glänzt,
halte ich Verzinkung für ausgeschlossen.
Wer weiß was?
Gruß, Ulli
Die Dinger waren früher cadmiert.
Manfred
Cadmiere nicht ist ja seit ein paar Jahren verboten - was geht alternativ?
Da die Teile auf einen Boxer sollen, ist längerfristig gutes Aussehen erforderlich.
Gruß, Ulli
Vielleicht sind Deine Teile ja besser als Du denkst.
Ich habe meine mal ins Ultraschallbad gelegt, da habe ich aber gestaunt was da runter gegangen ist und wie gut die hinterher ausgesehen haben.
Gruß Buxus
Nun, ich habe den meinigen einfach verchromt. ;D
Denn: Chrom macht schnell.
Manfred
Und nu? Jetzt fährst Du ohne Tank durch die Gegend? ;)
Gruß Buxus
Wieso Tank?
Spannpratze über den Ventildeckel habe ich verchromen lassen. Das das noch keiner gemerkt hat. Schande über euch ;D
Manfred
Da hilft nur, das Ding ins rechte Licht zu setzen, sprich eine Spannpratzenbeleuchtung muss her.
Muhahaha
Da die Zündkerze in der Nähe ist einfach die Beleuchtung über eine Funkenstrecke realisieren.
Gibt doch so spezielle, durchsichtige Kerzenstecker und Kabel.
Gruß Tino
Mein Traum: Offen fliegende Zündfunken.
Zitat von: Schorsch am 12 September 2017, 12:23:45
Da hilft nur, das Ding ins rechte Licht zu setzen, sprich eine Spannpratzenbeleuchtung muss her.
Zitat von: cledrera am 12 September 2017, 14:58:56
Mein Traum: Offen fliegende Zündfunken.
Solch Zündkerzenstecker kann ich dir schicken....hatte ich mal an meiner 77/2....sah nachts echt witzig aus...geht aber auf die Zündspule ...auf Dauer
Ich hab meine verzinken lassen. Kannst du in meinem Bericht sehen
Wo finde ich den ?
Bei diverses