Gummiringe für Hardyscheibe

Begonnen von bemwenesu, 06 April 2012, 18:45:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bemwenesu

Hallo,
weiß jemand die Abmessungen (Dicke) der Gummiringe (4Stk.) auf den Bolzen der Mitnehmerflansche zwischen der Hardyscheibe? (R26).Ich hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt.Habe in der Suchfunktion nichts gefunden und woanders auch nicht. Vorab danke.

MfG    Frank

bemwenesu



Mopedwoife

Innendurchmesser 17mm, Aussen 32mm, Dicke 5mm.

Viele Grüße,

Woife!

rolf


cledrera

Mmmh,
eher Vergleichstabelle?
Taz?
Tips & Tricks dann, wenn nach den Abmessungen nun auch noch die Selbstbauvariante folgt.

Also Frank, lass hören/lesen/sehen.  ;)

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf


bemwenesu

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Abmessungen der Gummiringe. Ich gehe davon aus Du hast die Maße vom Original abgenommen.
@ Clemens,
ja ich habe mir die Dinger selbst geschnitzt und versuche eine Abhandlung und ein Bild von der
Selbstbauvariante einzustellen.
1. 2 Locheisen auf  Drehbank hergestellt. 1x 32mm und 1x 17mm Durchmesser.
2. Holzbrettchen, 5mm Gummi drauf und auf den Tisch einer Standbohrmaschine (Tischbohrmasch.) mit
    Schraubzwinge fixiert.
3. Zuerst mit 17mm Locheisen Innendurchmesser hergestellt,danach in !! gleicher !! Position mit 32mm
    Ring ausgestochen.
    Ps. Bohrmaschine mit niedrigster Drehzahl laufen lassen.

    Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.

    Gruß   Frank
 

Rütz

Was auch geht:
~Anno 1984 habe ich mir als 19 jähriger einfach 4 Scheiben von einem 3/4 Zoll Kühlwasserschlauch abgeschnitten.
Die haben sich seit dem und vielen zigtausend km nicht verändert.
Sollten sie jemals komisch aussehen, werde ich wahrscheinlich versuchen, sie genau so wieder zu ersetzen.

Das soll keine Kritik sein! :prost: :-*
Hätte ich damals eine Gummimatte und passende Locheisen in der Garage gehabt, hätte es auch ganz anders laufen können... ;D
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

† Knut

Ich hatte auch mal welche selber gemacht und beim Treffen großzügig verteilt....

Maße auch hier...

Knut

Taz

Hi zusammen.

Zitat von: rolf am 07 April 2012, 18:35:54
Vergleichstabelle!

Ist drin....

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge