Ein Neuer aus dem Markgräfler Land

Begonnen von BMW-Oldi-Südbaden, 12 Juni 2020, 18:41:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BMW-Oldi-Südbaden

Hallo zusammen!

Ja, nun wollte ich mich auch einmal kurz vorstellen.
Ich hab mir vor 3 Wochen eine R26 gekauft, 47 Jahre lang zuvor bei einem Besitzer! Und eigentlich will ich gar nicht restaurieren, sondern möglichst nur pflegen und ab und zu fahren.
Ich bin kein Mechaniker, aber zwei linke Hände hab ich auch nicht.
Zu der R26 hab ich noch ne R100GS Bj.88 und ich habe in meinen früheren Jahren auch schon Bekanntschaft mit ein paar BMWs gemacht (R60/7, R80G/S, R80GS), mit Engländern (Triumph TR6R, BSA A65) und Japanern (XT 500, XT 600, TT 600, Suzuki Katana). Nun besinne ich mich also wieder auf die deutschen Werte, auch wenn mein Nachbar meint, dass die Italiener die leichteren und besseren Motorräder sind... (eine BMW hat er trotzdem noch)!

Schon jetzt vorab mal danke für eure Tipps, auf die ich vermutlich angewiesen sein werde!

Grüße aus dem sonnigen Markgräfler Land,
Andreas

BMW R26, BMW R100G/S (Bj '88)

BMW-Oldi-Südbaden

BMW R26, BMW R100G/S (Bj '88)

Risky

Willkommen im Forum,
Schön, jemanden aus dem schönen Ländle im Form zu haben
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

OldsCool!

Herzlichen Willkommen Andreas!
Schönen Flecken Erde hast du um dich rum! Und das beste Mopped dazu  :juhuu: Fröhliches  :schrauber:

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

isettawin

Hallo Andreas,
Herzlich Willkommen. Am nächsten Sonntag um 10h treffen sich ein paar Kollegen auf dem Metroparkplatz in Gufi... Böcke? Wir fahren in die Barracuda-Garage in Ettenheim...
Klaus


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

BMW-Oldi-Südbaden

Vielen Dank!!

Klaus, danke für die Einladung! Aber noch läuft die Dame nicht bzw wird die Batterie nicht geladen. Von daher wird das leider noch nix...

Grüße
Andreas
BMW R26, BMW R100G/S (Bj '88)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge