PN

Begonnen von guest474, 06 Januar 2018, 20:02:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Irgendwie verstehe ich das nicht. Irgendeiner kommt mit etwas nicht klar und stellt eine Frage. Es werden verschiedene Lösungen anghedacht und diskutiert.
So weit so gut.
Immer öfter lese ich aber das sich der Fragesteller für die PNs bedankt die zu seiner Frage kamen.
????? Warum das denn? Haben die PNs ersteller Angst, oder was?
Wenn das dann richtig um sich greift, wird die Frage dann ins Forum gestellt und man antwortet PNs?
Wird dadurch der Ideenreichtum besser verbreitet?
Manfred

guest474


rolf

sehr gut Manfred, dasselbe geht/ging mir auch durch den Kopf.....ich nehme an das der PN Ersteller Angst hat seine Antwort öffentlich zu verbreiten....Angst davor "zerrissen" zu werden, wenn es Unsinn war....
1. zerrissen worden ist hier noch keiner....mit ein bißchen Humor kann man eigentlich alles hier wegstecken.
2. wenn es Unsinn ist wird es den Fragesteller bestimmt (!!) nicht weiter bringen
3. den PNler auch nicht, da er auch weiterhin das Falsche tut

4. Möglichkeit: es ist eine strittige Sache....Beispiel: welches Öl nehme ich....selbst dann ist es kontraproduktiv in einen öffentlichen Forum das per PN weiter zu raunen....das kann doch auch öffentlich kontrovers gesehen werden...da braucht man seine Meinung doch nicht ängstlich verstecken
5. diejenigen, die PN's einfach "annehmen" .....selber schuld wenn sie die Schwarmintelligenz ;D nicht drüber schauen lassen.

guest474

Rolf, ich sehe es genauso wie Du. Aber vielleicht sehen wir beide es zu verklemmt.
Vielleicht meldet sich einPNler und erklärt sich.
Manfred

töff-töff

Zitat von: Manfred250 am 06 Januar 2018, 20:30:29
Rolf, ich sehe es genauso wie Du. Aber vielleicht sehen wir beide es zu verklemmt.
Vielleicht meldet sich einPNler und erklärt sich.
Manfred

dann aber bitte per PN ;D

Gruß, töff-töff-schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

CarlBorgward

Also ich finde PN's gut.

Für persönliche Kontaktdaten, zum Zwist austragen, um sich zu verabreden, etc... Es gibt viele Möglichkeiten, in denen PN's der bessere Weg ist, als öffentlich im Forum zu schreiben.

Im Forum gestellte Fragen sollten jedoch nach Möglichkeit auch öffentlich beantwortet werden, wo wäre denn sonst der Sinn eines Forums? Auch Schalk und Unsinn machen Spaß zu lesen und zu verbreiten, das ist doch das Salz in der Suppe. Für sachliche Ratschläge und andere Meinungen (Thema Öl oder Chrom ;D) bekommt hier keiner einen Rüffel, der es verständlich machen würde, Fragen per PN zu beantworten. Man bekommt nur 'Gegenwind' aber damit sollten wir als die verantwortungsvollen Erwachsenen, die wir sind ( ;D ;D ;D), doch alle umgehen können.

Also, bitte PN's nicht abschaffen, nur vielleicht überlegen, ob sie sinnvoll sind.

Mein Senf
(Wem soll ich das hier als PN schicken?  :lol: :koenig:)
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

92fzr

Hallo, ich glaub das die PN verfassen, sich nicht 100% sicher sind aber dennoch helfen wollen,
Aber ohne zerrissen werden zu wollen, von den Wissenden.

Ok und jetzt Feuer.

Dank an die Wissenden, ohne die mein Moped nicht laufen würde.

Dirk, der noch lernt und seit 2013 sehr viel Freude am Forum hat.

Danke






Gruß Dirk 92fzr

CarlBorgward

Zitat von: Manfred250 am 06 Januar 2018, 20:30:29
einPNler

Manfred, ist ein PNler etwas ähnliches wie ein Pennäler?

;)
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Fastnachter

Karl: kannst du im Forenkalender nen Eintrag machen: Rolf und Manfred sind sich einig ;)
Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Lothar mit R26

Vielleicht will der PNler auch direkter recht haben, ohne ,,störende" Gegenreden.

Karl

Zitat von: Fastnachter am 06 Januar 2018, 21:23:19
Karl: kannst du im Forenkalender nen Eintrag machen: Rolf und Manfred sind sich einig
Gruß

Unmöglich. Muss n Fehler in der Datenbank sein. Oder in der Matrix ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Schorsch

Noch ne Möglichkeit:

Jemand stellt ne Frage,
keine Antwort, warum auch immer,
er löscht die Frage nach 1 Woche,
fragt per PN bei jemandem nach, von dem er glaubt, dass dieser Kenne hat.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

ackirafz

Zitat von: 92fzr am 06 Januar 2018, 20:44:05
Hallo, ich glaub das die PN verfassen, sich nicht 100% sicher sind aber dennoch helfen wollen,
Aber ohne zerrissen werden zu wollen, von den Wissenden.

Wenn er eine Frage statt über PN im Forum beantwortet erfährt er auch was an seiner Antwort nicht richtig ist und der Fragende erfährt im selben Atemzug, dass er sich nicht auf die Antwort verlassen kann.

Zudem etwas Klopfe einstecken ermuntert einem auch wieder auszuteilen :box: davon lebt doch ein Forum!

Schönen Sonntag
Aschi
Gesetz der Schwergänigkeit:
Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.....

Wenn Motorradfahren Arbeit wäre, würden wir das auch noch auf uns nehmen.

rolf

Nicht falsch verstehen...PN's sind schon ok...wie schon erwähnt bei Persönlichen Mitteilungen die andere nichts angehen oder interessieren.....bloß bei Antworten zu öffentlich gestellten Fragen nicht.

rolf

PS
zwischen Mani und mir passte noch nie ein Blatt!!! :P....nicht, Manfred?

Stefan

Zitat von: rolf am 07 Januar 2018, 11:40:55
PS
zwischen Mani und mir passte noch nie ein Blatt!!! :P....nicht, Manfred?

So eins?

Tja, was könnte der Grund für PNs zur Beantwortung öffentlich gestellter Fragen sein? Angst vor Bloßstellung wegen falscher Antworten oder Grammatik? Teilen von Geheimwissen nur mit Auserwählten? Fehlende Diskussionskultur?

Zudem scheinen diejenigen, die sich dann wieder öffentlich für die PN bedanken, das Ganze ja nicht seltsam zu finden. Vielleicht schreibt einer von denen mal was dazu, wenn die PNer dazu nicht in der Lage sind.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

guest474

Zitat von: rolf am 07 Januar 2018, 11:40:55
PS
zwischen Mani und mir passte noch nie ein Blatt!!! :P....nicht, Manfred?

Jawohl, Chef ;D

Manfred

Heiko

Ehrlich? Ist das hier auch schon so?

Ist mir hier noch gar nicht so aufgefallen.... nur in anderen Foren. Ich sehe das genau so wie Rolf und (!) Manfred.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

OldsCool!

Meine Meinung dazu siehe PN  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

CarlBorgward

Zitat von: OldsCool! am 07 Januar 2018, 17:36:34
Meine Meinung dazu siehe PN  ;D

An wen? An Alle? Leckopfanni, musst Du jetzt aber wundgetippte Fingerkuppen haben...

;D ;D
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge