BMW Einzylinder-Forum

GESUCHE und GEBOTE von ERSATZTEILEN => GESUCHE => Thema gestartet von: MathiasR25 am 24 Mai 2019, 19:07:34

Titel: Zündschloss 25/3 gesucht, Original und funktionsfähig
Beitrag von: MathiasR25 am 24 Mai 2019, 19:07:34
Hallo Gemeinde, hat zufällig noch jemand ein solches in funktionsfähigem Zustand in Keller und würde sich davon trennen? Ich weiss ist mit mit Gold nicht aufzuwiegen. Aber vlt. habe ich ja Glück.

Das wäre toll!

Alternativ spiele ich mit dem Gedanken für ein solches

https://www.ebay.de/itm/Zuendschloss-mit-Zuendschluessel-fuer-Traktor-Jawa-Baumaschinen-Oldtimer-/122739993758

Was haltet Ihr davon? Ist nicht original, aber wenn ich die Beiträge bzgl. der Haltbarkeit der Nachbauten und dann die Preise dazu lese, scheint mir dies nicht die schlechteste Alternative. Und vom Lochkreisdurchmesser mit ca. 45 mm sollte es passen.

Hat jemand ein solches verbaut und kann Erfahrungen teilen? Gibt es irgendetwas spezielles zu beachten?
Ich werde dazu noch einen extra Beitrag aufmachen.

Danke soweit und Grüsse

Mathias
Titel: Re: Zündschloss 25/3 gesucht, Original und funktionsfähig
Beitrag von: Heiko am 24 Mai 2019, 19:21:36
Schau mal hier,

Pederkr hat da eine gute Idee:

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=18494.0



Heiko
Titel: Re: Zündschloss 25/3 gesucht, Original und funktionsfähig
Beitrag von: rolf am 24 Mai 2019, 23:24:47
Mathias,
ich habe eines...original
das abgebildete ist für 2-Takter....da fehlen ein paar Anschlüsse...bekommt man auch hin...dann ist aber nachdenken angesagt
Titel: Re: Zündschloss 25/3 gesucht, Original und funktionsfähig
Beitrag von: Heiko am 25 Mai 2019, 07:51:18
Naja,

nicht nur für 2-Takter... sieht aus wie der Nachbau eines Bosch-Zündschlosses aufgrund des Schlüssels. Also auch für Trecker, Lkw, Lokomotiven....