Treteröffner stellen Fragen, erlauben aber keine Antworten...

Begonnen von Rütz, 20 Dezember 2012, 10:13:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rütz

Das Phänomen der gesperrten Fragen greift ja neuerdings ziemlich um sich.
Diesen Betrag habe ich jetzt auch erstellt, weil ich schon länger selbst kein Thema mehr eröffnet habe und schauen wollte, ob vielleicht ein neuer, mißverständlicher Button aufgetaucht ist, wie "Beitrag senden und gleichzeitig sperren" o.ä..
Ich kann aber nichts dergleichen erkennen.
Läßt sich trotzdem irgendwie eruieren, wie es dazu kommt?
Ich kann mir kaum vorstellen, daß es Absicht ist... aber eben auch nicht, wie es unabsichtlich passieren sollte... :-\\


Gruß Rütz

PS:
Ich glaube, jetzt hab' ich's:
1. Unter "Anhänge und andere Optionen" gibt es hintereinander die Buttons
   - "Zum Thema zurückkehren"
   - "Thema schließen"
Das ist sehr, sehr mißverständlich!
Weil man denkt, das eine ist das Gegenteil vom anderen. Es hat aber gar nichts miteinander zu tun.

2. Auf das einmal geschlossene Thema hat auch der Treteröffner keinen Zugriff mehr (meine, das wäre auch nicht immer so gewesen).

3. Der Button zum Wiederöffnen/-schließen des Themas befindet sich nicht mehr in der Reihe "Zitat Ändern Löschen...", sondern sitzt rel. versteckt unter der Fußzeile, beim "Link zum Kalender".

Vielleicht läßt sich das ein oder andere ändern, oder einfach "Schließen" in "Sperren" umbenennen?
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

cledrera

Da bin ich ganz Rützens Meinung.

Und da ich in dem Fred "Hallo Zusammen!" von vovemitsch nix schreiben kann, schreib ich es eben hier:

Nein, das ist nicht orschinal; die "Schalttafel" (Kuplungshebel etc. getriebeseitig).
Lade Dir die Ersatzteilliste der R26 und die Instandsetzungsanleitung hier im Forum herunter und bestell die zwei, drei Teile neu oder schieß sie bei ebay.
Das gehört jedenfalls nicht so. Da ist keine Schraube, sondern eine echte Achse drin und zudem eine Einstellschraube.
Das wird so nix.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

MANER502

This signature is made of 100% recycled electrons.

Andre.Hubein

Mit der Ersatzteilliste der R26 wird er für seine R24 nicht weit kommen!
Aber es sieht für mich so aus,als würde sich das Hebelwerk nicht sehr von dem der R25 unterscheiden und das wird öfter mal in der Bucht angeboten oder sollte bei den Händlern zu haben sein.
Gruß
André

rolf

Ich würde sagen, wir warten erstmal ab welche Kontaktplatte er wirklich braucht.

Andre.Hubein

Na,Rolf,das ist doch nun eindeutig geworden in seinem Vorstellungstret,indem er Fotos veröffentlichte von einem selbst gebastelten Kupplungshebel,den er dann scheinbar versehentlich geschlossen hatte,worum es in diesem Tret geht!
Gruß
André

rolf


Fastnachter

Rütz ist mir auch schon passiert. Nach rücksprache mit karl meinte er das scheint ein bug zu sein. Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

Ist ein Bug. Konnte es leider nicht eingrenzen, woran's liegt. Hatte kurzfristig die Benutzerrechte in Verdacht, aber selbst eine komplette Überarbeitung und Neuzuweisung brachte nichts.

Momentan öffne ich (unfreiwillig) geschlossene Threads, sobald ich Kenntnis davon hab. Falls sowas Auftritt - bitte kurze PM.

Gruß
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Öhh...
aber jetzt, wo ich euch erklärt habe, woran es eigentlich liegt (an falsch beschrifteten und versteckt positionierten Buttons) und wie der Treteröffner die Kontrolle wieder zurückerlangen kann (->Pkt.3)...
...ergeben sich doch realistische (und ich hätte gedacht, einfache) Lösungsmöglichkeiten...
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Fastnachter

Ist aber nicht immer so. Ich konnte das thema nicht wieder öffnen...

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

@ Rütz:  Wie Jan ist es mir auch so ergangen. Ich vermute daß hier das Problem ganz woanders und nicht an einer simplen Falschbedienung von Buttons (bzw deren Begrifflichkeit) liegt.
Mir ist nämlich dieses Problem auch schon unterlaufen und ich hatte mich definitiv nicht verklickt...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

#12
Habt ihr wirklich da:



geklickt?

Das kann bei längeren Trets sehr weit unten sein.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Similar topics (1)

Begonnen von isie


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge