Kabelkanal

Begonnen von Oerlov, 15 Juni 2005, 11:11:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oerlov

Moin moin,
ich suche die Kabelkanäle für das hintere Schutzblech der R26 als Ersatzteil. Wo gibt es die?  Im  Katalog von Stemler habe ich sie nicht gefunden...

Den Kanal am größeren Teil des Schutzbleches könnte ich wohl noch flicken, wenn mir jemand sagt, wie das aussehen muss an der Stelle (an der das Kabel reinkommt - wenn da Metall ist- s. nächstes Foto). Am "Bürzel" ist wohl nix mehr zu machen  ;)


Oerlov



Knaudel

Hallo Oerlov,

das sollte doch das kleinste Problem sein. Den Kanal einfach aus einem Stück Blech ausschneiden, und dann entsprechend "klopfen".
Entweder über ein Stück Rundeisen oder zwischen zwei Flacheisen, Holzleisten oder sowas.
Wenn Du so nicht weiter kommst melde Dich nochmal.
Wenn Du gar nicht weiterkommst finden wir sicher eine Lösung.


Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Oerlov

Hallo Knaudel,

ja, eigentlich würde ich es auch so machen wollen - allerdings muss ich demnächst die Werkstatt hier räumen. Deshalb wollte ich mich auf andere Arbeiten (Strahlkabine/Druckluftschleifen/große Polierscheibe/Dreharbeiten... eben alles was ich danach vorerst nicht mehr zur Verfügung habe) konzentrieren und das Teil -falls erhältlich- aus Zeitgründen kaufen.

Grüße

Örlov

rolf

Du willst allen Ernstes diesen Rostherd rekonstruieren??
Punkte da Blechlaschen an  (in 10-15cm Abstand) an dem du den Kabelstrang mit Strapsen anziehst und nie wieder Rost (sieht nebenbei keiner), du baust doch auch nicht wieder den F-Regler ein.
Ich habe den Kanal teilweise unter Riesenaufwand sauber rausgetrennt um den Mist loszuwerden, hätte ich gewusst das den jemand einbauen will .... hätte ich das nur bei I-Bäh reingestellt ;D

Oerlov

was hast Du gegen den guten F-Regler? ...  ::)

... mal ernsthaft: Das mit den Laschen ist keine schlechte Idee, da schnell, einfach und haltbar.

Oerlov


Andre.Hubein

Hallo Oerlov!Na,jetzt wo´sunter den Nägeln brennt kommste aus Tasche,wa?Das mit dem Kabelkanal habe ich ähnlich wie Rolf gemacht,nur das der Kabelstrang in einem Kupferrohr läuft und die Laschen hab ich mit den Halteschrauben für den Gepäckträger befestigt.Gruß André.

Heiko

Ne Oerlov,

zu kaufen gibts den nicht!... Mach´s so wie Rolf... sieht doch keiner und ist praktischer.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Knaudel

@rolf: So ganz habe ich das nicht verstanden. Hast du zufällig ein Foto?

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

rolf

Foto leider nicht.
einfach von innen im Abstand von 10-15cm Ösen anschweißen (z,B, Unterlegscheiben für M6 , in der Mitte 90° umgebogen, so das man den einen Halbkreis festschweisst und den anderen zum durchziehen der kabelstrapse nutzt) da denn die Strapse duchziehen und den kabelstrang mit befestigen.
wenn man da denn mal ran muss einfach Strapse durchkneifen (Pfennigsartikel).
Klar?
Rolf

Oerlov

Hallo Rolf,

Was ist ein Pfennig?  ;)
Und wieviel ist das in Reichsmark?  :box:

Oerlov


P.S.: Ja, ja - kaum habe ich meine Antwort bekommen, werde ich auch schon wieder übermütig...

Oerlov

Ich werde wohl eine Rolf+Andre-Lösung vornehmen:

-Kabelkanal abreissen
-1cm breite Scheibchen von dickwandigem Rohr abschneiden
-Scheibchen in zwei Halbkreise zerschneiden
-Halbkreise anpunkten oder hartlöten

Danke für die Tipps - sobald es fertig ist, werde ich es kurz hier reinstellen.

Oerlov

Übrigens: 100 Beiträge - aber Knaudel holt mich bestimmt noch diese Woche ein...

@ Andre: So ganz unrecht hast Du nicht, aber ich hatte in letzter Zeit ja soooo viel zu tun - aber by the way, was macht Deine "R25 - 3 1/2" ??  :box2:

rolf

Das ist 1/100 Taler, entspricht 3 Heller oder 2 Batzen (frei nach den Panzerknackern)

Andre.Hubein

Lieber Oerlov,Die R25/3 muß zugunsten einer R27 verkauft werden,ebenso die 98ccm Herkules,ich hoffe sie bringen genug um die 27 zu kaufen.Viel Spaß beim schrauben weiterhin.Sehen wa uns nochmal vor deiner Abreise aus Berlin?Übrigens Groovebuster ist auch Berliner,hab Kontakt mit ihm aufgenommen,vielleicht treffen wir uns gemeinsam?Bis dann,André.

Oerlov

Hallo Andre,
klar, treffen ist gut . Ich schlage vor das in der Woche abends entweder
- mit Dosenbier bewaffnet bei Groovy in der Werkstatt  :saufen:
- oder auf nen Cappucino im Meilenwerk   :dance:
zu machen.

Grüße

Oerlov


Heiko

#14
Moin,

noch ne Idee:

Nimm doch einfach ca. 15mm lange 10er Ermeto-Rohr-Stücke und schweiße diese in einem Abstand von ca. 100mm ins Schutzblech, dann brauchst Du keine Strapse... zumindest nicht am Motorrad  ;D...

Noch was Oerlov, in deinem hinteren Schutzblechteil sind die Bohrungen für das große Hella Rücklicht... überlege Dir welches Rücklicht du montieren möchtest (Hella Tonne oder Eber klein), denn die Bohrungen sitzen für das kleine Eber zu hoch und sie sind falsch angeordnet.

Wenn Knaudel so weiter macht hat er mich auch bald ein... ich halte mich mal zurück und schaue was passiert!  :box2:

Heiko

PS:

Bin übrigens in ca. zwei Wochen beruflich Berlin... dann könnte man ja zusammen, oder?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Oerlov

Heiko, dann gib mal 'nen Termin vor. Mal schauen, ob wir dann eine Runde mit Andre und Groovy zusammen bekommen.


Oerlov

Heiko

Ich tippe jetzt mal auf die letzte Juniwoche... wird sich aber erst am kommenden Montag definitiv klären!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

groovebuster

#17
Mensch, da wird über mich geredet und ich übersehe das total...  8)

Treffen wäre cool. Allerdings habe ich keine Werkstatt, sondern nur eine abschließbare Tiefgarage. Das Ambiente lässt also sehr zu wünschen überig, auch wenn man es sich mit dem Dosenbier schöntrinken könnte!  ;D  :saufen:

Mit ein Grund, warum ich so selten in den letzten Jahren den Schraubenschlüssel geschwungen habe... Anderer Ort wäre also zu präferieren. Meilenwerk finde ich gut.

Zu den möglichen Terminen... vom 1. bis 3. Juli und 7.-10. Juli bin ich nicht in Berlin. Ansonsten ist ab Donnerstag (23.06) abends fast alles möglich, am kommenden Wochenende auch tagsüber.

Wenn ich die R26 bis dahin nicht zum Laufen bekomme (warte noch auf meinen Vergaser), dann eben mit der R75/5...

Grüße

Christian

Nachtrag: Für die, die es interessiert...

Heiko

Schön,

meine (Bj. ´70) wird auch SO aussehen, wenn sie denn mal endlich fertig ist... ::)

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

groovebuster

Auch in Silber? Ich war ja wegen der Farbe schwer am Ringen... In Schwarz sieht sie ja auch seeeehr schick aus... aber Schwarz ist irgendwie die Farbe der "Vor-69-Ära" und ich wollte mal was anderes.

Grüße

Christian

Heiko

Jo,

silber und blaue Linierung, Kotflügel sind gut nur der Tank braucht neue Farbe, die Flügel will ich mit ner neuen Schicht Klarlack versehen lassen... hab zwar noch nen guten 2. kompletten Satz (Tank und Flügel), aber die Farbe ist 70er Jahre grün-metallic  :kotz:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

groovebuster

Zitat von: Heiko am 20 Juni 2005, 17:12:04
aber die Farbe ist 70er Jahre grün-metallic  :kotz:

Hehehe... ;D

Ja, das ist schon eine Monsterfarbe.

Christian

groovebuster

Heiko,

weisst Du nun schon wegen nächster Woche bescheid?

Grüße

Christian

Heiko

Ach,

ganz vergessen Bescheid zu sagen... das wird bei mir erst Ende Juli was mit Berlin... dann also erst mal ohne mich  :\'(

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

groovebuster

Och, schade...

Aber augeschoben ist nicht aufgehoben!

Bringst Du dann eigentlich ein Mopped mit oder bist Du dann zwangsweise "car only"?

@André&Carsten:

Wir sollten trotzdem bald einen Termin (leider erst einmal ohne Heiko) ausmachen. Der Termin-kalender füllt sich bei mir erfahrungsgemäß relative kurzfristig mit allerlei Zeug...

Grüße

Christian

Heiko

Moin,

@Groove:

Ne Auto, da dienstlich und mit Werkzeug und Labtop beladen... sei denn mein Chef besorgt mir ein altes ADAC-Gespann  ;D

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge