Vergaserreinigung

Begonnen von Heiko, 06 Januar 2005, 12:52:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

Hi,

so ein Bing-Vergaser nach einer Backpulver-in-Wasser-koch-Reinigungsaktion...

@Emm: Deine Terrot-Gasfabrik glänzt aber mehr... andere Legierung?

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Nee, rotierende Messingbürste mit kleiner Drehzahl.
Der Gurtner war mit Felgensilber übergejaucht. Strahlen wollte ich ihn nicht, daher wurde eine Bürstenkur verordnet.
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Ach so,

na denn... ich lass meinen so...  :D

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Hm,

hat noch jemand ne 120er HD???

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Moggään! Ich wollte eigentlich heute oder morgen noch zum Weller. Da kann ich mal fragen nach der HD. Oder auf'm Weg dahin beim Tillmanns.
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Oh ja,

wär nett... und noch ne Nadeldüse 1408 und ne Schiebernadel bitte... danke... für den Bing 1/26/79...

Heiko  :blumen:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Uuuuh, das wird beim Tillmanns aber teuer. Die drei Teile 26 €! Da schau mal erst beim Rabenbauer, was es da kostet....
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Oh ne,

da fahr ich zum Stemler... da kosten die drei Sachen rund 15€...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

mekgyver

Hallo Heiko,
kannst ja auf der Rückfahrt mal eben auf 'n Zwangskaffee reinschauen.
Nochwas anderes :
Du hast offenbar Erfahrung (wie wahrscheinlich 100 andere auch :) ) mit Vergaserreinigung mit Backpulver.
Ich hab's noch nicht gemacht, möchte aber auch nicht mit : "Viel hilft viel" drangehen  :Frage:
Wieviel Backpulver brauch man dazu und wenn's große Mengen sind, wie komm' ich dran ?
Gruß mek
... 73er-Gang

Heiko

Hi,

gute Idee Mek... wollte morgen zum Stemler... ich habe bisher immer 2 Liter Wasser im Kochtopf erhitzt und ein Tütchen Backpulver reingeschüttet... ist echt faszinierend, auch bei verchromten Teilen... zum Beispiel meine Sattelfeder war total ranzig... ein Schmierfilm, der mit nem Lappen immer nur verteilt und nicht entfernt wird, Rostspuren, Farbkleckse... 15min köcheln, einmal drüberputzen... wie neu:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

mekgyver

:WOW: Heiko
hast ja tolle Ergebnisse erreicht, erst den Gasi, jetzt die Sattelfeder  :respekt:
Ich werde mir jetzt in einer Ecke 'ne Hexenkücke einrichten :)
Wegen morgen :
Bring Deine Digi-Cam mit, es gibt an meiner R27 die originale Reglerposition und die Kabelbaum-Verlegung zu dokumentieren.
:dance:
Gruß mek
... 73er-Gang

Holger

Hast du das Teil so komplett oder in Einzelteilen in den Topf gelegt..

Ich gehe mal von Zerteilt aus oder ??

Schöne Grüße aus dem Hamburger Kochstudio..

Holger
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Heiko

Die Maggi-Suppenküche antwortet,

komplett zerlegt... Vorsicht übrigens bei Alu-Teilen, die laufen blau an, wenn die Brühe zu stark kocht  :kopfhau: ... kann man dann aber wieder wegpolieren...  :P

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Peter

wenn das so ist, mache ich bei mir auch mal so ein Kochstudio auf. Die Küche gehört ab sofort zu meiner Werkstatt.  8)   :bike:
Peter
tsts.. mit Backpulver... und wirklich kein verspäteter Sylvesterscherz  :Frage:
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Heiko

Ne,

ernsthaft! BACKPULVER!!!  ;)



Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Wehe Einer lacht!!! Rolf  :-X

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Holger

Ich sage nur:

Manni Cockstudio,  mit Mannifix für dicke Eier...

siehe hier:



http://www.webvideos.de/cgi-bin/download/counter.pl?zaehle,http://home.tiscalinet.ch/mbonanno/downloads/Manni.mpeg

Nimms nicht persönlich Heiko... ::)
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Rütz

:lol:
...und gestern stand noch in der Hauspost des örtlichen Supermarktes der "Sonya Kraus" Beauty-Tip:
"Jeden morgen ein Päckchen Backpulver im feuchten Gesicht verreiben und die Haut kennt kein Altern..."
:lol:
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

Gröl...  :lol: ... gröl,

ich kann nicht mehr... morgen an dieser Stelle der Kochkurs zur Reinigung verschmutzter Teile in einer netten Bilderbastelei...

Heiko  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Kochstudio?

Da bekommt der Begriff "Eintopf" ja ganz neue Dimensionen  ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge