Habe ich mich verkauft ?

Begonnen von Classickuh, 14 Dezember 2004, 18:15:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Classickuh

Hallo,
ich habe mir vor ca. 1/2 Jahr eine R27 Bj 62 zugelegt.  Nachdem ich jetzt mit der Restauration begonnen habe, muß ich feststellen,daß beim Ablaugen/Abschleifen der schwarzen Farbe überall Nato-Olive :P zum Vorschein kommt. Welchen Nachteil/Vorteil kann dieses BW-Fahrzeug  haben ?
Der Org.-Brief wurde wegen  Beschädigung durch einen neuen ersetzt >:(. Alle von mir bisher überprüften Verschleißteile sind in einem sehr guten Zustand.
PS: normalerweise hätte ich mir kein Behörden- oder BW-Motorrad zugelegt.
Schon mal danke für Rückantworten.

Gruß
Bruno

Classickuh



emm

Hi Bruno,

sei doch froh, daß du keine Grotte gekauft hast! Die Behördengeräte sind immer gut gewartet worden und meistens nicht so heruntergewirtschaftet wie die Kräder aus privater Hand. So habe ich das auf jeden Fall bisher auch von Rolf und Heiko gehört.
Forsch doch mal bei der Mobilen Tradition nach, was die R27 wirklich für eine Geschichte hat.
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Rütz

Hi Bruno,

das sehe ich auch so.
Die Behördenfahrzeuge haben auch in der Regel fast alle technischen "Updates" aus den Kundendienstbriefen erhalten (wie evtl. größere Ölpumpe etc...), da z.B. die Polizei diese Briefe direkt bezogen hat.
Otto-Normalverbraucher hat das ja oft gar nicht mitbekommen (Rückrufaktionen waren damals noch nicht so organisiert wie heute ;)).
Dadurch kann es natürlich sein, daß dein Bj. '62 technisch eher '65 ist, wenn es dir vor allem auf die "Originalität" ankommt.

Gruß
Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

isie

hallo,

sehe das genau so wie meine Vorredner / -schreiber .

a.) bringt das geärgere sowieso nix.
b.)  verkaufen die Behörden "nach plan" - da wird m.E. nichts wie bei ggf. privat bis zu Tode gefahren sondern vorher verkauft usw.
c.) ausserdem wird reguär und "spannungsfrei" gewartet und repariert - durch Fachleute
d.) scheint sowieso alles bei Dir ok - ...
e.) sind die "Grünen" auch daran ineressierrt ein brauchbares Gefährt zu haben

Oldtimer sind nun einmal "alte Kisten", da immer etwas los... - lose.....

Also "willkommen hier im Forum" und "gut schraub" !

bye

Ingo

rolf

Sehe ich alles genuso wie meine Vorschreiber, aber ob du dich "verkauft " hast???? dazu müsste man wissen wie teuer+welcher Zustand.
Gruß
Rolf
(der selber eine BG R26 fertig gemacht hat)

Heiko

Moin,

alles meine Meinung bisher und verkauft hast Du dich nur, wenn sie wesentlich überteuert war... aber mal ne Frage: Wieso hättest Du keine Behördenmaschine gekauft?

Heiko D(er gerade ne Feldjäger R 27 aufbaut)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Classickuh

Hi Heiko,
ein Behördenfahrzeug wollte ich deswegen nicht kaufen, weil in der Regel jeder Anfänger rüchsichtslos mit gefahren ist und bei der Bundeswehr die Fahrzeuge regelrecht kaputt gewartet werden. Genau so könnte es sein daß es sich um ein Fahrschulmotorrad handelt wo schon zisch zum Kradmelder ausgebildet wurden.  ::)

Gruß  Bruno
PS: aber wie geschrieben bis jetzt scheinen meine Bedenken noch nicht zuzutreffen. ;)

Heiko

Hi,

jo Bruno, auch wieder wahr, aber ob ein Fahrzeug im privaten Alltagseinsatz ohne Inspektion heruntergeritten wurde oder bei einer Behörde mit Inspektion kommt fast auf das Gleiche heraus... naja, werde ich bei meiner Behördenkutsche ja sehen  8)

Heiko  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge