Zwei (!!) Zylinder

Begonnen von carlos, 30 November 2004, 13:07:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

carlos

Klar, dieses ist das Einzylinder-Forum.

Aber manche hier haben ja beides (1 und 2 Zylinder) oder tragen sich wie ich mit den entsprechenden Gedanken an eine "Erweiterung".  Für diese Leute empfehle ich die neue "Oldtimer-Markt" 12/2004: 6 Seiten über die "Erfolgs-Boxer" R 51/3, R 67, R67/2, R 67/3, R68.....

Viel Spaß

Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

carlos


Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

† Hirsch666

Danke für den guten Tip.
Ja wenn meine R26 fertig ist (mitte 2005), dann lege ich mir auch eine  BMW Boxer zu oder eine vierzylinder Nimbus.
Renne gleich zum Zeitungsstand!
Gruß
Hirsch666
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage?!

emm

Aaaaaha!

Nimbus!

Da wüßte ich eine...
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

† Hirsch666

#3
Hallo Emm :juhuu:
Ist das frische blau eine Originalfarbe. Wie hast du diese schöne Aufnahme her. Sag bloß die steht zum Verkauf. :bike:
Gruß
Hirsch666
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage?!

emm

Das Gespann gehört einem Freund von mir und steht derzeit über den Winter im Technikmuseum Freudenberg. Er hatte mal was von Verkauf gesagt, ich frag' ihn mal...
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Oerlov

scheint ja in gutem Zustand zu sein. :respekt: Sogar Öl ist drin - wie man an dem Fleck unterm Motor erkennt.  ::)

Grüße

Örlov

rolf

Tja, die ideale Maschine um mit max 65km/h durch die gegend zu reisen/rasen :P

emm

@oerlov: Tadellos beobachtet und messerscharf kombiniert!  :applaus: Aber du solltest mal die Pfütze unter der Ariel Square Four sehen, die daneben steht....

@rolf: Also bitte, ja? Selber  :P Etwas mehr tut die schon, wenn man sich trotz dem Flachstahl-Rahmen mal traut. Und Solo geht die gut los.

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf

Aber nicht lange! Frage mal Dänen.

Peter

also jetzt muss man doch dem Rolf auch mal ein Kompliment machen: Er hat den schellsten Blick für alle Mängel  :juhuu: 
Am Sichersten ist die Unfreiheit

emm

#10
@Peter: Warum? Was für Mängel hat er denn mit messerscharfem Blick entdeckt?  :o

@Rolf: Was sagen denn nun die Dänen? Habe im Moment gerade hier keinen greifbar.  ;)
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Ha,

typisch Prüfingenieur beim TÜV... Rolf Adlerauge  8) ... bin übrigens wieder zu Hause...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Tja, da hat mich Peter wohl mit Oerlov verwechselt, ansonsten hat er aber vollkommen recht (WIE AUCH HEIKO; BIS AUF DEN TÜV-iNG)!!
was gibt es da so dreist nach zu fragen???
Falls wir es mal schaffen nach Egeskov zum Veteranentreffen zu kommen ,kannst du viele Nimbi  ;D sehen die mit ca 55km/h um die Ecke schiessen, Aussage: bei der Geschwindigkeit halten sie, sonst nicht (als Gespann), solo so 85. Und, Dänen lügen nicht!
Heiko, du hast den Krümmer vergessen
Markus, ich mache mich die Woche an die Regler und schicke sie dir zu, habe sowieso selber Probleme mit der 26 Lima.
Hugh!

Heiko

Ach Mist,

der Krümmer... bitte für mich reservieren...  :blumen:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf


emm

@Rolf: Dreist fragen, genau ...  unter uns Ing's! ;D

Thema ist aber sowieso durch, weil:

@Harry: Die Nimbus soll doch nicht mehr weg. Also wird sie weiter (Öl)tränen vergießen, weil sie nicht gefahren wird. Nunja.

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Peter

@Markus,
jetzt verrat uns aber noch, um wieviel schneller als 65 Km/h Vmax denn die blaue Schönheit ist ?   :)
Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

rolf

knapp 100km/h (!!!), Tacho, nicht unbedingt Entfernung, bei der Geschwindigkeit (3. Pleuel neigt zum in die Landschaft schauen)
Rolf M(arkus) :P

† Hirsch666

#18
Schade das SIE nicht mehr verkauft wird! :-[
Na ja, das die Technik der Nimbus nicht ausgereift ist weiss ich auch (Motor hat keine Dichtungen, Ölverlust bei Bergtouren, keine Drehzahlen da Langhuber usw.). Nur diese Nimbus hätte zwei Vorteile gehabt.
Erstens gefällt meiner Freu die Farbe und damit ist die Finanzierung leichter (sie wäre nicht dagegen).
Und zweitens ein toller Beiwagen für die Kids.
Zudem find ich die Bauform einfach interessant.
NA ja, jetzt baue ich erst mal meinen Motorradhebetisch und meine R26 zusammen und dann sehen wir weiter. :bike:
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage?!

Heiko

Ich kenn da seit vorgestern übrigens eine graue R 26...  ;D hat was....

Heiko G (ehrke)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Eeeeeh, komisch, ich auch (wenn auch schon länger)!
Rolf H.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge