Wieder mal ein Rahmenbruch

Begonnen von subbafips, 01 März 2017, 17:33:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

ZitatNächste oder übernächste Woche will ich auf eigener Achse zum TÜV. Mal sehen, was der sagt  ::)

Da kriegst Du die Verschrottungspapiere.

Manfred

guest474



Taz

Zitat von: Manfred250 am 15 September 2017, 11:51:45
... Da kriegst Du die Verschrottungspapiere. ...

Du bist echt ein Sonnenscheinchen...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474


subbafips

Ich liebe Manfreds aufbauende Art. Er versteht es einfach, anderen Mut zu machen  ;D

Ansonsten hätte ich zwei Bilder im Angebot.
PS: Es hat noch gar keiner einen Kommentar zu meinen Stoßstangen abgegeben. Nicht einmal Manfred  :P

subbafips

Schade, momentan ist es mir nicht vergönnt, Bilder einzustellen. Bald fällt mir nix mehr ein, wie ich sie noch umbenennen könnte...

"Your attachment has failed security checks and cannot be uploaded"

guest474

ZitatPS: Es hat noch gar keiner einen Kommentar zu meinen Stoßstangen abgegeben. Nicht einmal Manfred  :P

Was für Stoßstangen? Von welchem Auto?

Manfred

berndr253

Warum sollte Manfred einen Kommentar zu den Stoßstangen abgeben? Die gehören keinesfalls in diesen Motor - das sieht man doch

Bernd
Leben und Leben lassen

guest474

Wo sind denn bei den 250ccm Stoßstangen eingebaut?
Ahh. Du meinst Stössel oder Stösselstangen?
Muss ich Bernd recht geben. Passen nicht in die 250ccm Motoren.
Manfred

Anulu

Zitat von: subbafips am 15 September 2017, 14:43:36
Schade, momentan ist es mir nicht vergönnt, Bilder einzustellen. Bald fällt mir nix mehr ein, wie ich sie noch umbenennen könnte...

"Your attachment has failed security checks and cannot be uploaded"


Ja das mit den Bildern ist. Am PC nicht ganz einfach.
Guck mal hier und wenn du ein Smartphone oder Tablett hast lade dir Tapatalk runter.
Guckst du hier:

Bilder in Beiträge einfügen

https://r.tapatalk.com/shareLink?share_fid=3978&share_tid=16691&url=http%3A%2F%2Fwww%2Ebmw-einzylinder%2Ede%2Fforum%2Findex%2Ephp%3Ftopic%3D16691&share_type=t



Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

subbafips

Hallo zusammen,
ich gebe das mit den Bildern vorrübergehend auf. Bisher habe ich alle hinbekommen, z.T. nach mehrmaligem Umbenennen, aber diese beiden... >:(
Manuel, danke für den Tipp, werde ich mal auf das Tablet packen.

Es freut mich, dass ich mit meinen Stoßstangen zur allgemeinen Belustigung beitragen konnte  ;)
Allerdings wären Stoßstangen am Moped manchmal gar nicht verkehrt. Schon der Weg aus der Garage birgt unvorhersehbare Gefahren.
Ihr habt natürlich recht mit euren Stösselstangen, allerdings findet man die "Stoßstange" im Forum recht häufig und ich bilde mir ein, sogar bei manchem Händler.
Egal, wie dem auch sei, mein Gasgriff tut inzwischen wieder besser. durch wiederholtes Drahen daran ist das wohl überschüssige Fett rausgequollen und die Mechanik greift wieder recht ordentlich. Werde ihn trotzdem mal zerlegen, kann ja nicht sein, dass er mit Fett schlechter tut als vorher  ::)
Vielleicht kann ich das kommende Wochenende für ene zaghafte Probefahrt nutzen.
Ich wünsche euch schon einmal einen schönen Altweibersommer!
Bei uns (Raum Würzburg) ist er heute angekommen.
Grüße
Philipp

Rütz

Nicht irritieren lassen.
"Stoßstange" ist der korrekte Ausdruck.
Die Stößel haben keine Stangen.
Auch im englischen sagt man Pushrod und nicht Cam-follower-rod...

"Stößelstange" ist Umgangssprache, ähnlich wie "Schieblehre" statt korrekt Messschieber..
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

subbafips

Danke Rütz,
diese Genugtuung ;D ;D ;D
Ich will hier aber keinen Glaubenskrieg anfangen, aber ist doch schön, wenn man Recht bekommt...
Bassd scho, wie der Franke sagt.
Zollstock oder Meterstab???  ;D
Grüße
Philipp

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

ToWo


subbafips

Mahlzeit,
kreative Köpfe hier  ;)
Zur Abwechslung noch eine fachliche Frage, eigentlich zum Bereich Elektrik, aber irgendwie gehört es immer noch zu dem großen Ganzen hier.
Gestern habe ich zum ersten Mal seit Langem die Batterie (Gel Akku) angeklemmt. Bereits ohne Zündnagel haben beie Kontrollleuchten leicht geglimmt.
Wenn ich die Zündung einschalte funktioniert alles (Licht, Hupe etc.), Motor habe ich noch nicht gestartet, will ich heute mal versuchen. Mal sehen, ob dann die LKL ausgeht.
Kann das ein Kriechstrom oder Kurzschluss sein?
Ich habe im Forum gelesen, dass eine defekte Sperrdiode im Regler (bei mir Zofia) ähnliche Symptome verursachen kann. Werde später mal messen, ob ich was rausbekomme. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Grüße
Philipp

Borgward

Defekte Sperrdiode könnte es tatsächlich sein - ich hatte so einen Effekt schon mal bei der DrehstromLichtmaschine in meiner /6

OldsCool!

Wenn man mal den Schaltplan studiert, ergibt das sofort Sinn. Der Strom fließt direkt über die defekte Rückstromdiode und die Ladekontrollleuchte und überbrückt so das Zündschlosd.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

subbafips

Guten Abend,
Ich hatte heute die wundersame Heilung.
Wollte mal den Motor laufen lassen und die Schmierung checken.also Batterie eingebaut und siehe da, das glimmen ist weg, alles funktioniert einwandfrei.  Zu meinem Erstaunen sprang er beim 4. oder 5. Tritt an.
Vielleicht irgendwo ein Wackler. Ich werde es weiter beobachten.
Habe dann noch 20 vorsichtige Test Kilometer abgespult. Alles bestens. Finde, die neuen Motorgummis und die wiederhergestellt originale Motorlagerung merkt man deutlich. Ich kann im Rückspiegel wieder was erkennen  ;D
Wollte dann noch das Gabelöl wechseln. Hier habe ich momentan noch das Problem, dass ich eine der Abdeckungen (wie heißen die richtig?) nicht aufbekomme. Aber auch das wird irgendwie werden.

Gruß
Philipp

OldsCool!

Zitat von: subbafips am 23 September 2017, 22:03:56
Zu meinem Erstaunen sprang er beim 4. oder 5. Tritt an.

Das würde mich auch erstaunen. 2 Tritte, einer ohne und dann einer mit Zündung sollten reichen  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

guest474


OldsCool!

Bei meiner schon, wenn ich's richtig anstelle und es nicht gerade eiskalt ist. Warm reicht ein kick.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

hannes55

Aber Gabelöl wechseln bei der R26? Wundert mich schon auch... ???

Gruß, Hannes
Was dann?!

Ulrich6027

ZitatAber Gabelöl wechseln bei der R26? Wundert mich schon auch... ???

Gruß, Hannes

die alten Boge TOS 22-246 können geöffnet werden

Gruss Ulrich

Heiko

#84
Ach das meinte Manfred....

man man man... dachte er meint das Ankicken.... und das nachdem ich ihm mal die Zitatfunktion erklärt habe.  ;D  Nebenbei, die originalen Dämpfer kann man öffnen.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

subbafips

Ihr sprecht jetzt von Steffens Moped, oder?
Ich habe nach wie vor eine 25/3  ;)
Die springt normalerweise auch beim ersten oder 2. Tritt an. Nur jetzt, nach einem halben Jahr zerlegt in der Garage war ich POSITIV erstaunt, dass sie so schnell kam. Wenn meine Modellflugzeuge nach dem Winter wieder zum Leben erweckt werden, holt man sich schon mal nenTennisarm.   ;D
Ich geh jetzt Garage aufräumen,  damit ich das Moped ohne Stossstangen raus bekomme....
Gruß
Philipp

cledrera

Dann bau endlich den Kickstarter an.
Nie wieder Tennisarm.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

subbafips

Das Problem wäre vermutlich nur, dass der Kickstarter fast so viel wiegt, wie das Modellflugzeug. Im Gegensatz zu unseren BMW Einzylindern muss man da schon auf Leichtbau achten. Ansonsten guter Einwand  ;)
Meist trocknen pber den Winter die Pump- und Regelmembranen der Walbro-/Tillotsonvergaser aus. Einen Tag in Sprit einweichen und gut ist's.
Scheinbar gibt es bei den Zündnägeln Unterschiede. Hatte letztes Jahr immer mal wieder Wackler auf dem Zündschloss. Habe dann den "Kontaktschleifer" etwas nachgebogen, was nicht viel gebracht hat. Als nächstes wollte ich am Zündnagel etwas aufschweißen. Habe da neulich einfach mal einen anderen Zündnagel beim Rabenbauer mitbestellt und siehe da, alles paletti, keine Wackler mehr. Der neue Zündnagel hat nicht so ausgeprägte Rillen für die Kugeln im Zündschloss, d.h. er arretiert sie besser. Beim alten Nagel konnte ich an den Rillen keinen besonderen Verschleiß feststellen. Also auch bei diesen Reproteilen gibt es Unterschiede.

Grüße
Philipp

subbafips

Hallo zusammen,
hier nochmal der aktuelle Stand.
Manfred muss ich leider enttäuschen, das Moped hat anstandslos TÜV bekommen,
auch wenn der Püfer nicht in der Lage war, das Fernlicht einzuschalten (hatte Standlicht an und kam nicht auf die Idee den Zündnagel mal zur anderen Seite zu drehen ;D) Dem Ingenieur ist manches scheinbar doch zu schwör  ;)
Habe inzwischen einige schöne Kilometer zurückgelegt. Die Extra-Arbeit mit neuen Dichtungen, Gummis, Motorlagerung hat sich absolut gelohnt.
So gut lief die BMW vermutlich seit der vermurksten Restauration vor 15 Jahren nicht mehr. Macht einfach nur Spaß.
Inzwischen springt sie meist auf den ersten Tritt an, egal ob warm oder kalt. Da hatte Steffen recht  ;) So muss das.
Einzig die Aluverschlussschraube des rechten Gabelrohrs habe ich noch nicht aufbekommen. Da werde ich demnächst nochmal intensiver rangehen, im Notfall destruktiv.
Morgen werde ich aber wieder die lange Unterhose auspacken und ne längere Tour machen.
Ein schönes (hoffentlich) langes Wochenende!
Philipp

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge