- +

BMW Einzylinder-Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: R 32 Bj 1924 (hm)  (Gelesen 1945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carlos

  • Meister-Schrauber
  • ****
  • Karma: 8
  • Offline
  • Beiträge: 742
  • R 25/3er (Emm-powered)
  • Mitglied seit: 11/11/2002
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
R 32 Bj 1924 (hm)
« am: 03 September 2010, 03:53:31 »

Dann spart mal schön:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280556964562&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Carlos z(u alt um darauf noch zu sparen)
Gespeichert
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

BMW Einzylinder-Forum

R 32 Bj 1924 (hm)
« am: 03 September 2010, 03:53:31 »

† odeon8

  • Oldi-Liebhaber
  • Oldtimer-Veteran
  • *****
  • Karma: 88
  • Offline
  • Beiträge: 4206
  • BMW R26 * R34/4 * R75/5
  • Mitglied seit: 09/02/2003
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: R 32 Bj 1924 (hm)
« Antwort #1 am: 03 September 2010, 16:21:30 »

Der Name des Verkäufers sagt alles . . .
Gespeichert
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

sprint150

  • Schrauber-Lehrling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline
  • Beiträge: 42
  • I Love Oldtimer
  • Mitglied seit: 30/05/2006
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: R 32 Bj 1924 (hm)
« Antwort #2 am: 03 September 2010, 18:26:48 »

Jeden Tag steht einer mit dem gelben Kappi auf und legt das Geld hin.........
die Fehlteile gibt´s ja sowieso an jeder Ecke recht günstig..... :kopfhau:
Gespeichert

Pfannen-Meister

  • Oldi-Liebhaber
  • Meister-Schrauber
  • ****
  • Karma: 10
  • Offline
  • Beiträge: 782
  • BMW R25/0 (1951)
  • Mitglied seit: 09/03/2005
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: R 32 Bj 1924 (hm)
« Antwort #3 am: 03 September 2010, 18:38:37 »

Und das beste ist, dass das Ding in der Oldtimer-Markt August für 36.000,00 EUR drinnen steht . . . seht Ihr Männers, ebay ist einfach zu teuer -;))
Gespeichert
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

BenW

  • Oldtimer-Veteran
  • *****
  • Karma: 31
  • Offline
  • Beiträge: 2846
  • R26 Bj.'59
    • 55218
    • Ingelheim
    • Rheinland-Pfalz
    • Deutschland
  • Mitglied seit: 23/04/2009
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: R 32 Bj 1924 (hm)
« Antwort #4 am: 03 September 2010, 18:55:32 »

Vielleicht hat spinning sie für 36.000 Euro gekauft und möchte sie jetzt wieder verkaufen. Von den 3% Marge lebt er... ;)

Grüsse,
BenW
Gespeichert

rolf

  • Oldi-Liebhaber
  • Forums-Urgestein
  • ******
  • Karma: 183
  • Offline
  • Beiträge: 22539
  • ommmmmh
  • Mitglied seit: 27/06/2002
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: R 32 Bj 1924 (hm)
« Antwort #5 am: 04 September 2010, 00:32:51 »

er hat Angebote bekommen die ihm nahe legten das 32000.- viel zu billig sind....jetzt eben was der Markt vermeintlich hergibt!....und es gibt genügend idioten...notfalls Mobile tradition....ist ja nicht deren Privatgeld!
Gespeichert

sprint150

  • Schrauber-Lehrling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline
  • Beiträge: 42
  • I Love Oldtimer
  • Mitglied seit: 30/05/2006
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: R 32 Bj 1924 (hm)
« Antwort #6 am: 04 September 2010, 11:31:24 »

Unter normalen Umständen geht die Kiste nie für einen 5-stelligen Betrag weg, aber was ist schon normal......! ::)

Momentan werden auch z.B.für Lampe-Unten Vespas (Faro Basso, Bj. bis 1953) Preise von über 10.000 Euro aufgerufen, um mal kurz off-topic zu werden...Dafür sind sie dann aber auch "fachgerecht" restauriert....

VG
Wolfgang
Gespeichert

rolf

  • Oldi-Liebhaber
  • Forums-Urgestein
  • ******
  • Karma: 183
  • Offline
  • Beiträge: 22539
  • ommmmmh
  • Mitglied seit: 27/06/2002
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: R 32 Bj 1924 (hm)
« Antwort #7 am: 04 September 2010, 20:58:39 »

Also Vespa ist ja nun wirklich "off-topic"!!
Alois ;D
Gespeichert

Beach

  • Schrauber-Lehrling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline
  • Beiträge: 61
  • R27 Jedenfalls größtenteils.
  • Mitglied seit: 16/02/2009
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: R 32 Bj 1924 (hm)
« Antwort #8 am: 05 September 2010, 23:06:52 »

Ist das ein Tippfehler oder will der wirklich 72.000,- Taler für ........... haben?
Sorry, aber da komme ich noch nicht mal Ansatzweise bei mit.
Gespeichert
Shit happens!

znav

  • Profi-Schrauber
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline
  • Beiträge: 376
    • 83734
    • Hausham
  • Mitglied seit: 14/09/2008
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: R 32 Bj 1924 (hm)
« Antwort #9 am: 21 September 2010, 20:20:10 »

es hört sich nun vielleicht komisch an, bei uns im nachbarort stehen zwei stück. eine gehört meinen ex senior chef und die andere einen bekannten. beide im perfekten 1-2 zustand
Gespeichert

Mopedzerstörer

  • Schrauber-Lehrling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline
  • Beiträge: 14
  • Mitglied seit: 23/08/2010
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: R 32 Bj 1924 (hm)
« Antwort #10 am: 22 September 2010, 08:19:22 »

1,9 Ps? und 490 ccm.? Stimmt das?
MfG. Peter
Gespeichert

rolf

  • Oldi-Liebhaber
  • Forums-Urgestein
  • ******
  • Karma: 183
  • Offline
  • Beiträge: 22539
  • ommmmmh
  • Mitglied seit: 27/06/2002
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: R 32 Bj 1924 (hm)
« Antwort #11 am: 22 September 2010, 09:40:44 »

SteuerPS....das ist eine Rechengröße...aus Hubraum etc...wie genau sich das rechnet weiß ich nicht mehr...ist aber keine Leistungsangabe
Gespeichert

cledrera

  • Oldi-Liebhaber
  • Forums-Urgestein
  • ******
  • Karma: 91
  • Offline
  • Beiträge: 14940
  • Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme
    • Köln
  • Mitglied seit: 04/06/2006
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: R 32 Bj 1924 (hm)
« Antwort #12 am: 22 September 2010, 10:05:46 »

Gültig für das Deutsche Reich vom 3. Juni 1906 bis 31. März 1928.

2-Takter: 0,45 × Zylinderzahl × Zylinderbohrung² (in cm) × Kolbenhub (in m)
4-Takter: 0,30 × Zylinderzahl × Zylinderbohrung² (in cm) × Kolbenhub (in m)
also:
2-Takter: 1 Steuer-PS = 175,5 cm³ oder 1 Liter Hubraum rund 5,70 Steuer-PS
4-Takter: 1 Steuer-PS = 261,8 cm³ oder 1 Liter Hubraum rund 3,82 Steuer-PS

Mit Wirkung vom 1. April 1928 wurde im Deutschen Reich für Krafträder und Kraftwagen die Besteuerung auf Grundlage des Hubraumes, für Lastwagen und Omnibusse auf Grundlage des Fahrzeuggewichts eingeführt.
Gespeichert
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

Knut

  • Oldi-Liebhaber
  • Oldtimer-Veteran
  • *****
  • Karma: 112
  • Offline
  • Beiträge: 3382
  • Honda NC700X - 150.000km
    • 28279
    • Bremen
    • Deutschland
  • Mitglied seit: 24/04/2007
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: R 32 Bj 1924 (hm)
« Antwort #13 am: 22 September 2010, 11:40:23 »

Aha!

Die wusste also damals schon, dass die 2-Takter die größeren Umweltferkel sind und deswegen höher besteuert werden müssen. Da hatten wir ja auch noch einen Kaiser und die Welt war in Ordnung, gelle Stefan?

Knut
Gespeichert

cledrera

  • Oldi-Liebhaber
  • Forums-Urgestein
  • ******
  • Karma: 91
  • Offline
  • Beiträge: 14940
  • Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme
    • Köln
  • Mitglied seit: 04/06/2006
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: R 32 Bj 1924 (hm)
« Antwort #14 am: 22 September 2010, 11:51:01 »

Völlig richtig. Da war die Welt noch in Ordnung:
Die Rennleitung trug Pickelhauben.
Gespeichert
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

isie

  • Gast
Re: R 32 Bj 1924 (hm)
« Antwort #15 am: 22 September 2010, 21:46:50 »

Aha!

Die wusste also damals schon, dass die 2-Takter die größeren Umweltferkel sind und deswegen höher besteuert werden müssen. Da hatten wir ja auch noch einen Kaiser und die Welt war in Ordnung, gelle Stefan?

Knut

wohl eher deshalb weil sie doppelt so oft zünden wie der viertakter ...
Gespeichert

Rütz

  • Oldi-Liebhaber
  • Forums-Urgestein
  • ******
  • Karma: 147
  • Offline
  • Beiträge: 6869
  • Seit 1983 mit R27 unterwegs...
    • 51647
    • Gummersbach
  • Mitglied seit: 21/08/2002
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: R 32 Bj 1924 (hm)
« Antwort #16 am: 23 September 2010, 11:27:33 »

Zündungssteuer? Oha.

R24-26 (und alle MZB's) müßten dann allerdings ebenfalls wie 2-Takter besteuert werden. ;D
Gespeichert
"Das Gegenteil von Freiheit ist Gesundheit"  (Juli Zeh, 2017)

rolf

  • Oldi-Liebhaber
  • Forums-Urgestein
  • ******
  • Karma: 183
  • Offline
  • Beiträge: 22539
  • ommmmmh
  • Mitglied seit: 27/06/2002
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: R 32 Bj 1924 (hm)
« Antwort #17 am: 23 September 2010, 13:35:27 »

weniger als R27....wegen unnützer Zündungen!...die Geld kosten!
Gespeichert

isie

  • Gast
Re: R 32 Bj 1924 (hm)
« Antwort #18 am: 23 September 2010, 19:41:45 »

pssst, nicht so laut ...
Gespeichert

rolf

  • Oldi-Liebhaber
  • Forums-Urgestein
  • ******
  • Karma: 183
  • Offline
  • Beiträge: 22539
  • ommmmmh
  • Mitglied seit: 27/06/2002
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: R 32 Bj 1924 (hm)
« Antwort #19 am: 23 September 2010, 23:25:06 »

Wieso...du hast doch eine 26...du bekommst Geld wieder!
Gespeichert

isie

  • Gast
Re: R 32 Bj 1924 (hm)
« Antwort #20 am: 24 September 2010, 14:36:55 »

ach so
Gespeichert

BMW Einzylinder-Forum

« am: »

 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 

Adresse