r 25/2 Tank abzugeben

Begonnen von r25achim, 24 Oktober 2003, 18:19:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

r25achim

;)Hallo an alle einzylinder fan's,
ich möchte einen BMW R25/2 Tank abgeben.
Er ist in relativ gutem Zustand ,allerdings fehlt eine Kniekissen Befestigung.Das Werkzeugfachscharnier ist auch nicht mehr 100% in Ordnung ,ansonsten Top.Inkl. der Werkzeugfachklappe,keine Beulen zu erkennen.Ist Rotmetallic mit goldenen Streifen.
Achtung !!  Nur im Tausch gegen gleichwertigen R25 Tank !!!!!!
Antwort bitte per E-Mail oder 0178/6708003

r25achim



Karl

#1
*uh-uh*

Ich wusste, da ist irgendwo ein Haken  ;)
Zwar hätt´ ich Interesse an dem Tank, hab aber leider keinen Im Tausch für dich
(falsch: ich hab zwar einen, der ist aber so löchrig wie ein schweitzer Käse).

Wenn du ihn dennoch verkaufen magst, mail mir mal, was du dadefür haben magst ...

viele Grüße,
Karl

PS.: Ich hab das Tank-Problem damals anders gelöst: hab einfach einen guten R24-Tank genommen;
die ist mit dem der R25/0 identisch (bis auf eine kleine Einbuchtung für den Sattel; kaum sichtbar) ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

r25achim

Hallo Karl,
ich hätte interesse an Deinem R 25 Tank.
Was heisst löchrig wie ein Schweizer Käse.
Wie ich deinem (englischen)Beitrag an anderer Stelle in diesem Forum entnommen habe,hat er einige kleine Löcher vorne. Hast Du Ihn vor dem Lackieren gesehen (im Rohzustand ) ? Oder hast Du ihn so bekommen ?
Kannst Du den Tank etwas genauer beschreiben,vielleicht kommen wir ja doch ins Geschäft (Tausch).
Hast Du Bilder des Tanks ?
Wenn ja schicke mir diese an : joreimer@gmx.de ,
ich schicke Dir dann auch welche vom / 2 Tank ,ok ?
Viele  :D :DEinzylinder Grüße aus Herne

Karl

Hi du,

klar hab ich Bilder vom Tank:

http://www.abl-wassersport.de/karl/bmw/bmw-neu2/html/tips/berichte/karl/myrest2f.htm

Schau und weine ... Na jut - auf den ersten Blick sieht er ja noch ganz ok aus, aber ... hier in kurzen Worten mein (unendliches) Tank-Problem:

- Tank war verchromt, leckte an Benzinhahn-Anschluss > daraus folgte:
- Neu-Löten des Benzinhahngewindes
- Entchromung des Tanks
- Ent-"Beulung" des Tanks
- Zulaufen lassen aller kleineren Löcher mit Weichlot, größere wurden mittels Autogen-Schweissgerät geschlossen
- Check mittels Überdruck & Lecksuchspray nach Löchern > war alles dicht
- zusätzlich innen mit POR15 Tank versiegelt
- Lackiert & Liniert

Im Frühjahr 2002 dann die Überraschung: Tank siffte an der hinteren Halterung; Sommer 2002 Tank hat an der vorderen Stirnseite eine tennisballgroße "Blase"; Benzin ist durch den Tank hindurch gesickert ud hat Lackierung angelöst.

Ursache:

- Durch die chemische Entchromung wurde die Substanz des Tanks angegriffen (porös gemacht); die Stirnseite war eh´ schon ziemlich dünn (schwer zum Zulöten gewesen) - die Vibrationen haben dem guten Stück dann den Rest gegeben. Kleine Haarrisse an der Stirnseite und an der Halterung haben ihn dann undicht gemacht. Dann hab ich kurzen Prozess gemacht - Tank ab - und gegen einen anderen ausgetauscht...

Magst du ihn immer noch haben?  ;D
Ich tausch gern, aber lass dich gewarnt sein, freude wirst du nicht an dem Stück haben  ::)

ABER:

- was man machen könnte:
-> evtl. einen vibrations- / benzinfesten Kunstoff besorgen, damit den Tank innen neu auskleiden (POR 15 ist NICHT Vibrationsfest! Hat jemand erfahrung mit dem Set von Fertan?)
-> Quasi einen TANK im TANK bauen ...

Was meint der Rest der neugierigen Leser??
Her mit euren Kommentaren!  ;D

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

r25achim

Hallo Karl,
also ich glaube Du hast mich gerade dazu gebracht meinen 25/2 Tank lieber doch umzubauen auf R 25.
Dein Tank ist mir da doch etwas zu aufwendig.
Aber trotzdem vielen Dank.
Viele grüße aus Herne
r25 :(achim

Karl

Hi Achim,

wollte dich mit meinem beitrag nicht verschrecken; ich wollte nur sicher gehen, dass du weisst auf was du dich da eingelassen hättest (und nicht hinterher irgendwie sauer auf mich) ...

Warum willst du eigentlich deinen /2er Tank umbauen? Der ist (fast) identisch mit dem der /0 ...?
Was heisst identisch - der /2er Tank unterscheidet sich (soweit ich weiss) nur im Werkzeugfach-Deckel (der eine geht nach rechts auf, der andere nach vorne). Un´dat wars ...

Wenn du kein "Originalitätsfanatiker" bist, dann lass´ es doch so ...

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Na ja , die hintere Befestigung ist anders. Lässt sich aber rel. einfach zur 25 Befestigung umbauen (umgekehrt ist schwerer). Ich würde darauf achten, das man es problemlos auch wieder auf /2 zurückbauen kan, also Schraubwinkel.
Nebenbei Karl, zur Vibrationshemmenden Aufhängung habe ich schon mal was geschrieben (Na, du liest wohl auch nicht alles?)
Gruß
Rolf

Karl

@ Rolf:

- vibrationshemmende Aufhängung ... ?

Das würde mich echt interessieren, aber das muß irgendwie an mir vorbei gegangen sein. Wann hast du denn das geschrieben?

(kannst du mir das nochmal schreiben?)  ;D

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

schau mal unter "Fragen zur Linierung...." und da unter (Überraschung!!) "Tank undicht".
Gruß
Rolf

Karl

*aaah* ... jetzt - jA!! ...

Klaro - wenn man es so macht, dann ist ja die Auflagefläche/Haltefläche größer -> stabiler...

Grüße,
Karl

PS.: Du hattest den Beitrag am 08.09.03 geschrieben - da war ich schon auf dem Weg in den Urlaub ;o)
(bzw. am 10. bin ich gefahren, die letzten beiden Tage nicht/kaum im Forum gewesen)  8)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge