Quasi Off-Topic: Yamaha SR 500 zu verkaufen.

Begonnen von steinhummer, 24 Mai 2006, 15:30:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steinhummer

Unseraaner fahrt kaan Japaner, stimmt schon. Deswegen verkauf ich ihn ja auch!  :P

Nee, im Ernst: Hab das Moped von einem guten Freund und es mal für eine Weile gefahren, aber da ich auf meine 250er BMW im Jahr höchstens 400 km drauffahre, ist es ja kaum sinnvoll, künftig mit 2 Karren je 200 km zu fahren. Daher also:

Yamaha SR 500, Bj. 1980. das wurde innerhalb der vergangenen 5000 km alles gemacht (ich zitiere aus der Liste, die ich zum Moped bekommen habe):

- Motor hat neue Haupt und Getriebelager
Pleuel neu und poliert
Welle auf O gewuchtet
3/4/5er Gang neue Zahnräder
Steuerkette neu
Alle Dichtringe/Simmerringe/Dichtungen neu (vor 5000 Km)
Kolben neu /erleichtert
Nocke neu
Hartblockkipphebel neu
Ganzmetallkopfdichtung
Hitzeschutzblech zum Vergaser hin
Stutzen zum Luftfilter fast neu
Krümmer nur Doppelwandig (Gut für Drehmoment, mit Single Road Auspuff zusammen alles ab 70 im 5ten Gang)
Ölthermometer als Messstab
Elektronisches Blinkrelais
Batterie neu
Hauptsicherung erneuert sich auf Knopfdruck
Auswaschbarer Luftfilter, kürzlich erneuert


- Fahrwerk:
Eingetragen sind Ochsenaugen/Konis/Superbikelenker/Dragbar/Wahlweise1-2-Mannbetrieb/Wahlweise vorne 3-25 oder 3-50 Vorderreifen(Für den Roadrunner)
V-Reifen mit Schlauch neu
Edelstahlspeichen v-h
Bremsbelag v 80 %
Stahlflexbremsleitung
Radlager vorn 5000 gelaufen
Kegelrollenlenklager
Obere Gabelbrücke XS 650 (2cm mehr Bodenfreiheit)
Progressive Gabelfedern (Gabelöl White Power, Herbst letzten Jahres gewechselt, BMW Falten-Bälge)
SB-Lenker Alu
Ochsenaugen
Abschmierbare Schwingenlager (Gibt es erst seit 84)
Bremsbeläge h. 80 %
Kette/Ritzel/Kettenrad neu
Kettenlaufrolle 5000 km
Radlager h und Ruckdämpfer 5000 gelaufen
H.Reifen 60 %
Ölwechsel mit Filter vor 200 Km
Neue Kipphebeleinstellschrauben/alle Motoreinstellungen keine 500 Km alt
Rahmen grundiert und lackiert (Serie nur Lack ohne Grundierung).

Wer mal eine SR im Werkstrimm gefahren ist, war sicherlich ähnlich enttäuscht wie ich: keine Spur von "Dampfhammer", stattdessen verwertbare Leistung erst ab 2000 U/min, darunter nur Rumgehacke auf der Kette. Wer diese SR mal fährt, weiß, dass es auch anders geht: Durchzug ab knapp über Standgas, kaum Vibrationen, sehr gleichmäßiger Drehmomentverlauf - so, wie es sein muss. Das Motorrad hat dank der Optimierung geschätzte 32-34 harmonische PS.

Die Optimierungen hat mein Kumpel (langjähriger SR- und BMW-Fahrer (R 60/7) und Harley-Schrauber) selbst durchgeführt, und bevor jemand Pfusch befürchtet: der Mann ist vom Fach! Ihm habe ich auch den Motor der XT 500 meiner Freundin anvertraut, und ein weiterer Kumpel von uns fährt einen Motor dieses Mannes seit nunmehr 100.000 km ungeöffnet im harten Berliner Pendlerverkehr (wer SR kennt, weiß, dass die normal nach spätestens 50.000 Öl saufen und klappern).
Genug salbadert, wen das Moped interessiert, der sollte es einfach mal fahren.

Zum Preis: Ich hab 1000 bezahlt und grade nochmal TÜV draufgemacht, Festpreis ist 1100 Euro. Wer es sich anschauen/fahren will, das Moped steht 15 km südlich von Mainz, Bilder kann ich auf Wunsch zumailen (loewenbreak@web.de).

St.

PS: Bin leider zu blöd, ein Bild auf 100 KB runterzurechnen, um es hier anzuhängen. Vielleicht später...

steinhummer


Heiko

Hier das Bild dazu...

Biddäschön!  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

steinhummer

 :blumen: (Ihr habt so tolle Smilies hier...)

St.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† odeon8

#4


Merci !
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Heiko

Hey Thomas... der ist gut...  ;D

(Die scheinen ja alle irgendwie auf Dope zu sein :Frage:)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kruemel

nix dope, das ist thomas' webcam...

...und wech!  :Zeitung:
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

† odeon8

Meine WebCam ?!

<a href="http://www.smileycentral.com/?partner=ZSzeb008_ZNfox000" target="_blank">Snappy" border="0</a>

die zeigt nur dieses Bild:




Thomas S(chleimi)

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Karl

@ Thomas:

BRAAAV!

Gut gemacht!

*tätschel*   


;) ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† odeon8

Wollte eigentlich unser Steini hier nicht seinen
Super-Duper-Edel-Designer-Japps verhökern ?!?

Thomas Z(urück zum Thema)

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

steinhummer

Elendes Spammer-Pack hier!  ;D  ;)

Gute Neuigkeiten: Moped ist weg - eingetauscht gegen eine Trial-Gilera. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

St.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

Au ja!
Doch nicht etwa eine echte Six Days Regolarita... ::)

Anselm S(abber ;D)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

steinhummer

Zitat von: Heiko am 01 Juni 2006, 16:00:02
Bilder!... Bitte!  ;D
Kommt jetzt per Mail. Wenn du es reinstellen könntest...  :-*

Wir sind übrigens mit 2 Mopeds wieder heimgefahren, aber von der anderen hast du ja bereits ein Bild!  ;D

@rütz: Nee nee, ist eine zum Trialer umgebaute Strada.

St.

PS: Suche einen R26-Gespannantrieb für ein Projekt...  ;D

Heiko

Zitat von: steinhummer am 06 Juni 2006, 15:44:01
Kommt jetzt per Mail. Wenn du es reinstellen könntest...  :-*

Moin... aber sicher doch...


Heiko ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge