Eternitdach Firstentlüftungs - Verschlussbleche

Begonnen von Anulu, 25 November 2021, 17:59:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Moin,

Ich schreib einfach mal und frag mal in den Wald.
Mein Eternitdach hat eine unsinnige Firstentlüftung ( Nurdach Holzhaus 0815 Bj 76.... Da ist alles schon automatisch hinterlüftet )

Die Plastikteile damit da keine Viehcher einsteigen brechenmjetzt nach und nach.

Ich brauch ( geschätzt, müsste ich mal nachzählen) 35 geschlossene (!!) Alubleche in dieser Form)



Bloss nix mehr mit Löchern.

Eins hab ich mal mit der Stichsäge gebaut....
Ne lass ma!

Gibts hier jemand der sowas auslasern / schneiden / beamen / zaubern kann?

Gruss Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Fastnachter

Manuel,

du brauchst nur ne CAD Zeichnung und lässt die Lasern, 14 Tage später klingelt der Paketbote.
Wie groß ist das Ding? Din A4 oder größer?

Gruß

Jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

Aus dem Stehgreif ne Idee > Hasengitter? Alu-Mesh?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Anulu

Hallo Jan,
Siehe Foto .

Kannst du so eine Catzeichnung erstellen?

Karl, ich möchte die grossen Hutzen zubekommen. Deswegen Bleche ohne Löcher.

Gruss
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Einzylindär

Frage mal bei Stahlbauern / Schlossern. Ich hatte mal kurz vor der Jahrtausendwende einen Leichenanhänger von Goliath/Tempodreiradachse auf Käfer Schräglenkerachae umgebaut. Dafür brauchte ich 6mm Stahlplatten um die Achse mit dem Rahmen zu verschweißen. Ich hatte aus Pappe Schablonen gemacht und die abgegeben. Die hatten mir dann nach diesen beiden Pappmustern die Platten geschnitten.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Fastnachter

Stefan,

Ja, aber nicht 36Stk.!
Das ist n bisschen viel für "mit der Bandsäge"

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Eppo

2mm Alublech mit Stichsäge? oder Plasmaschneider @home,
oder eine 2D-CAD Zeichnung z.B. über Freecad etc. und dann Wasserstrahlschneiden lassen?
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

4Taktix

Moin Manuel,
allein die benötigten m² Alu-Blech kosten ja schon eine schöne Marie.
Wie wäre es, die vorhandenen Kunststoffelemente einseitig mit Trockenbaugewebe zu belegen und die Durchbrüche mit Schnellbindezement aufzufüllen ?
Dürfte auf jeden Fall günstiger werden.
Oder aber nur den durchbrochenen Teil mit Blech beplanken, dann kannst Du mit ausschliesslich geraden Kanten zuschneiden (lassen).
Dafür würde ich eine große Schlagschere kaufen und selber machen.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge