Keine Angst vor Satteldecke

Begonnen von big-tschenso, 06 September 2021, 15:45:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Hallo Leute,
habe mir eben mal meine Satteldecke zur Brust genommen. Wenn man eine Hobelbank rum stehen hat, ist das Aufziehen der Satteldecke echt kinderleicht.
Anbei Fotos.
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Taz

#1
Hallo Jens.

:applaus: Gute Idee....kleiner Tip....am vorderen Ende nicht an diesen Blechbügel einhängen, sondern unter die beiden Stahlstangen....die verbiegen nicht so leicht....

Liebe Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

big-tschenso

das verbiegt sich nicht, wenn der Zurrgurt ganz unten angebracht wird.
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

RolfD

was dabei noch sehr hilfreich ist, ist zugeführte Wärme für die Decke, geht gut mit einem Heißluftgerät oder nem guten Föhn.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Mich würden beim fahren diese ganzen Gurte stören

cledrera

Dafür scheppert so eine Hobelbank nicht.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Sicherlich auch sehr unhandlich in Kurven so eine Hobelbank.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

JochenD

Man frägt ja nicht umsonst " Was fährst den Du für einen Hobel?"....


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Timmmäh

Tschenso fährt halt nen ziemlich hartes Brett 😁
101010

Eppo

Zitat von: Timmmäh am 06 September 2021, 20:14:59
Tschenso fährt halt nen ziemlich hartes Brett 😁

...und wenn's nicht mehr geht, ist wieder der Wurm drin  :lol:

Ich hab meine immer bei sommerlicher Mittagssonne gleichmäßig vorgewärmt (schön aufs Pflaster oder Asphalt, geht auch super für Reifenwechsel),
die Bügel und Laschen mit Spüli eingeschmiert (damit es besser flutscht  :afro:) und dann im Garten zwischen zwei Bäumen eingespannt  :prost:

MfG
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Anulu

Als Gleitmittel kann ich bestens das Flutschmittel für KG und HT Rohre empfehlen.

Und ja ich meine echt KG und HT Rohre!

Ferkel!

Das hier: https://www.ebay.de/itm/Gleitmittel-fuer-KG-Rohr-und-HT-Rohre-150-ml-250-ml-500-ml-1000-ml-/164550200657?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l6249&mkrid=707-127634-2357-0


Flutschige Grüsse
Gruß Manuel



Rock or Bust!

big-tschenso

Ich fand meine Idee echt gut und der Sattel ist auch schon auf dem Heinrich montiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

tacderas

👍😊  find ich super.

Grüße
Hemmi

Hans Dieter

Hallo Tschenso,

super Idee  :respekt:, so eine Hobelbank habe ich auch.
Bei der nächsten Satteldecke probier ich das mal aus.

Gruß
Hans Dieter

big-tschenso

das geht echt ganz leicht. Alles mit Spüliwasser einsprühen und es flutscht von alleine.
Hab immer ne Flasche voll, zum Silikon machen.
Warm machen braucht es hier auch nicht.
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

cledrera

Jens,
nur gute Ideen werden veralbert.  ;)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

big-tschenso

des weiss ich doch. Des waren echt geile Sprüche. Da musste erst mal drauf kommen.
Eigentlich müsste ich hier Karmapunkte verteilen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

WaldemaR25/3

Einfach und genial, oder genial weil einfach, egal das ist einfach - :thumbup:

Gruß Bert

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen! (D. Hildebrandt)

DieVie

Hallo an Einige kindliche
Warum wird eine so gute Idee so veralbert? Schade ,ich hätte Euch für klüger gehalten.
Gruß  Dieter  ???

Taz

Hallo Dieter.

Zitat von: DieVie am 13 September 2021, 23:21:34... ich hätte Euch für klüger gehalten ...

Keine Angst, das geht vielen so am Anfang ;D.

Im Ernst...das ist alles freundliche Frotzelei unter Verhaltensoriginellen...weder bös gemeint noch so aufgefaßt...zumal wir unsern Tschenso seit etlichen Jahren kennen und er uns...der wär wahrscheinlcih eher beleidigt, wenn er keine solchen Sprüche serviert bekäme.

Alles im grünen Bereich...komm nächstes Jahr an den See, das lernst Du die ganze Bande kennen und weißt, wie Du sowas einzuordnen hast...

Viele Grüße von der Insel, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

#21
Zitat von: DieVie am 13 September 2021, 23:21:34
Hallo an Einige kindliche
Warum wird eine so gute Idee so veralbert? Schade ,ich hätte Euch für klüger gehalten.
Gruß  Dieter  ???

Bitte?.... Das war erst der Anfang!  ;D Ansonsten siehe Ute..., dass manche so unentspannt sind.  :-\\  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Taz

Hallo Heiko.

Wird schon..er hat erst 64 Beiträge, da ist die Lernkurve noch recht steil ;D

Liebe Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

Uns für klüger oder klug zu halten zeugt von einer gewissen Naivität ;D

big-tschenso

Ich freu mich aber über jeden Kommentar.
Bei uns im Schwabenland sagt man zwar, nix gschwätzt isch au globt, aber nen bissle schwätzen is au net schlecht :D
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge