Hauptmenü

Porsche 911

Begonnen von klawo, 10 Mai 2021, 21:23:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klawo

Hallo, Ihr Eintopffans,

meinen Bruder, der schon einige Unfallwagen für sich wieder echt toll hergerichtet hat, hat nach mir nun als Zweiten in der Familie auch das "Oldtimer-Virus" befallen.

Er sucht nun einen alten Porsche 911, die wohl so ab 1960 auf den Markt kamen.

Zustand: vernünftige Restaurationsbasis

Preis: so ca. bis 10.000 €, evtl. auch etwas mehr!!!

Wer von Euch hat so ein Teil ggf. noch irgendwie rumstehen oder hat da einen guten Tipp für mich?

Einfach eine kurze PM an mich schicken--ok???

Gruß

Klaus  :schrauber:


klawo


Fastnachter

Ja, hab nen Tipp: noch ein bisschen sparen. 10k ist utopisch.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Krottenkopp

Kann er von mir kriegen, soll mir einfach nen BMW 507 dafür besorgen...


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Peter

Preisvorstellung halte ich auch für utopisch. Vielleicht vor 10 Jahren mal....siehe 911er Wetter in Oldtimer Markt
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

hannes55

Na ein Wrack, völlig durchgerostet, ohne Motor und Gertriebe
kriegt man schon für das Geld. Man muss halt länger suchen! ;)
Im Ernst: Für 10 K€ kriegst Du ziemlich genau 4 gute originale Alufelgen...

Gruß, H.
Was dann?!

Wolfgang aus Bremen

#5
Ich weiss gar nicht was ihr wollt !
Hier werden verschiedene super ausgestattete 911er
für unter 10.000 Euronen angeboten :

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?dam=0&isSearchRequest=true&ms=20100;;40&p=:10000&sfmr=false&vc=Car

Ich denke, also bin ich - hier falsch

Krottenkopp

Zitat von: Wolfgang aus Bremen am 11 Mai 2021, 08:49:35
Ich weiss gar nicht was ihr wollt !
Hier werden verschiedene super ausgestattete 911er
für unter 10.000 Euronen angeboten :

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?dam=0&isSearchRequest=true&ms=20100;;40&p=:10000&sfmr=false&vc=Car
Gute Restaurationsbasis aus den 60ern?
Wo denn bitte?


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

OldsCool!

Ich bin auch etwas erstaunt... wenn schon die Preisvorstellung völlig unrealistisch ist, dann scheint es mit der sonstigen Kenntnis der Materie "911" auch nicht weit her zu sein!? Ob das das richtige Projekt zum Einstieg ist!?
Es hat schon seinen Grund, warum frühe 911er für weit über 100k€ (!!!) gehandelt werden. Vielleicht mal mit einem zweirädrigen Boxer anfangen? Da könnte man für etwas mehr als 10k€ eine gute Restaurationsbasis finden...mit etwas Geduld  ;)
Oder wenns ein Youngtimer sein darf: Ein BMW Z3. Da kommt man mit etwas Geduld auch mit 10k€ als Einstieg in die Sechszylinderwelt hin. Das ist dann aber auch noch ein Projekt... woher ich das weiß?  ::)

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

unixv

Sorry aber mit 10K kannst du gerade mal bei Ford oder Opel in die Scene einsteigen, VW wäre da schon nicht mehr dabei und an einem Porsche aus den 60er fehlen noch gute 90K€. Ich bin in der Ford Scene aktiv und mit 10K kaufst du dir Arbeit ohne Ende wo du mindestens eine Werkstatt, mit Bühne und reichlich platz brauchst!

Krottenkopp

Klaus,
Schenke deinem Bruder doch einfach mal das Sonderheft ,,Preise" vom Oldtimer Markt.
Das ist ne super Klolektüre und verschafft einem ne gute Übersicht über das was gefällt und das was man sich Leisten kann oder will.
Es werden zwar häufig die dort angegeben Preise in Frage gestellt, ich stelle halt eher die Zustandsbeschreibungen der Ver- als auch der Ankäufer in Frage. (Kommt am Ende aber aufs gleiche raus)
Wie auch immer, als bebilderte grobe Preisorientierung finde ich das Heftchen prima und schau da immer gerne rein, was ich über den Rest der Zeitungen des Verlages nicht immer behaupten kann, aber auch das ist Geschmacksache...


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Heiko

Da kann ich Heiko/2 nur zustimmen.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RTwenty7

Bestimmt ein verspäteter Aprilscherz oder versteckte Kamera :koenig: :koenig:

Ich habe einige Porschebesitzer im Freundeskreis. Die sind durch mit der Restauration oder haben fertig gekauft. Bei beiden Szenarien landest du bei 100K Eurodollar,wenn wir denn von 60er, 70er Jahre reden.
Eine "gute Restaurationsbasis", wo idealerweise alle Nummern stimmen, nicht aus drei Autos eines gemacht wurde, geht los bei 30-40K.

Ich kenne übrigens keine Fahrzeugmarke, wo mehr beschissen wird wie bei Porsche. Klar viel Geld im Spiel, viel Verarsche und Beschiss.

Also, entweder hast du eine Null vergessen oder ich empfehle, das Thema zu begraben ::)
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Fastnachter

Ich schon. BMW Vorkriegsmaschinen. Ok, Motorrad, aber... Trotzdem ;-)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

#13
Zitat von: RTwenty7 am 11 Mai 2021, 19:37:31

Ich kenne übrigens keine Fahrzeugmarke, wo mehr beschissen wird wie bei Porsche.

Versuch mal eine echte Vorkriegs BMW zu bekommen.

Das meiste ist DDR / Russen und Chinakram.

Gibt mehr Vorkriegs BMWs als Vor'm-Krieg .

Hatte mich zuerst in eine R11 und R35 verguckt.
War alles (!) nicht stimmig.
Daher hab ich mich jetzt für die einzig richtige entschieden .... Die /3 ist echt, und auch da stecken selbst heute nach weit über 5k noch genug  Überraschungen drinn ( zum Glück!)

Gruss

Edit: Manno Jan! Hast die Po-Ente versaut!
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf.soler

es gibt so viele andere schöne alte Autos, also Marke wechseln...wobei ein gut erhaltener oder überholter anderer Oldtimer wohl auch deutlich teurer kommt, siehe Käfer und Ente...als wir fahren lernten, hatte mein Vater immer 2 solche Fahrzeuge für uns kids zum verbeulen und üben...heute wären die ein Vermögen wert  :kopfhau:

heinz leichtfuss

Nun macht doch nicht alles gleich so madig!
Ganz offenbar sind die Porsche-Preise doch deutlich gefallen, seit ich meinen 2,4 Ölklappe 2014 ohne TÜV für T€ 34 verkauft habe...
Aber ich vermisse ihn sehr. Ich biete für ein gutes Restaurationsobjekt deshalb gleich 11.000,-- oder ein bißchen mehr. Ätsch, Klawo  ;D

GARAGEN AUF !! Her damit!!!

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

jo.gi

Zitat von: klawo am 10 Mai 2021, 21:23:48
(...)
Er sucht nun einen alten Porsche 911, die wohl so ab 1960 auf den Markt kamen.
(...)
Gruß an Deinen Bruder, netter Plan.

Leider, wie an den Antworten zu erkennen, mit sehr (SEHR) geringer Wahrscheinlichkeit auf Wahrwerdung.
Die Urelfer (vorgestellt 1964) sind auch bei Anderen beliebt und selbst als Grotten (unverschämt) hoch eingepreist. Selbst wenn er seine Preisvorstellung verdoppelt oder verdreifacht erwartet ihn kein/nicht nur unfallbeschädigtes Blech sondern ROST, genau wie bei jedem anderen Auto dieser Zeit. Plus natürlich alle anderen Nettigkeiten einer Restauration, und Ersatzteile haben alle einen Porsche-Preisaufschlag.
Frag nicht warum ich das weiß, und das ist ,,nur" ein 912.

Wenn es unbedingt ein Zuffenhausener sein soll, die momentan ,,günstigsten" Elfer sind die 996er. Das sind die mit den gewöhnungsbedürftigen Spiegelei-Scheinwerfern. Und auch diese Preise ziehen an.
924 oder 944 sind ebenfalls mittlerweile Oldtimer und einen Blick wert, die Boxster auch keine schlechten Autos.

Jörg

hannes55

#17
Leute, aufpassen!
Da will doch nur einer wissen wo die Porsche stehen... ;D
Was dann?!

Anulu

#18



( tschuldige Klaus! Das passte wie Arsch auf Eimer und musste gleich an dich denken . Aber Holztechnischn ist das auf dem Bau momentan echt eine Katastrophe!))


Gruss Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

klawo

Manuel--Du Ar....!!!

Mein Bruder ist Tischler mit eigener Werkstatt und hat OSB-Platten zu Hauf.

Der will doch den Porsche haben!!!  ::)

Klaus

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

heinz leichtfuss

Ach so, dann hat er doch was gutes zum tauschen und muss keine Euronen nehmen!
Dann werde ich mit meinen € 11.000,-- wohl doch leer ausgehen  :traurig:

Stefamn
...egal! Ich lass das jetzt so.

Elefantentreiber

#22
Ich würde in den USA suchen und selber Importieren.

Wird sicher deutlich teurer als 10 T€ aber man hat auch ein Abenteuer dabei.

Wir haben von 20 Jahren in größeren Stückzahlen Käfer Cabrio´s rüber geholt,

da waren diverse Beifänge wie 356 und frühe 11er dabei.

Die letzten 2 Jahre sind wie ja durch Corona ein wenig ausgebremst,

aber wenn das mal vorbei ist, ist eine 6 Wöchige Shopping-Tour mit Freunden in einem Winnebago geplant.

Davenpoort / Mid-Ohio  usw.

Ich werde mehr auf deutsche und brittische Mopeds achten, aber zwei von uns gehen auf Porsche jagd

Zündapps sind für mich die besseren Boxer

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge