Meine R27 Restauration ist abgeschlossen

Begonnen von Kredenzer, 24 April 2021, 19:54:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kredenzer

Die R27 Restauration ist abgeschlossen, sie wurde 1987 in Einzelteile zerlegt,und in einen Schuppen gelagert. Eigentlich wollte der ehemalige Eigentümer die selber restaurieren....naja. Mitte 2020 habe ich den ganzen Haufen Eisen erworben..Es war sehr viel Arbeit, Kosten und Zeitintensiv die R27 wieder so da stehen zu lassen. 2. Leben des Mopeds würde ich mal behaupten.Gruß💪

Kredenzer


RolfD

tres chic, würde der Franzose sagen.... und so creeemig
:thumbup:

rolando61


rolf.soler

Ich dachte du rätselst noch am Licht/Hupschalter rum und was ist mit der Lichtmaschine ?
Aber sieht super aus, gratuliere

Kredenzer

Ja,Lichtmaschine habe ich eine gebraucht im guten Zustand eingebaut, Hupe war noch defekt.
Jetzt läuft alles.Gruß

panr50

B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

Paul Hunter

Wirklich gut gelungen, super Arbeit!
Viel Spaß und Freude beim Fahren. :bike:

Dappsull


Heiko

Glückwunsch Mario...  :applaus:

jetzt fangen die Probleme erst an...  ;D


Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf


Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Jollyjester

Very nice indeed

In the UK that colour is named  'Dover White'. when I visited the Museum of Peter Nettesheim in Huntington, New York State, ( said to be the 'best' private BMW Museum in the world ), I also viewed colours Dover Grey, as well as Reds'. Blues, Green's and one time in Athens, a 'Veeery Niiice' R25/3 in Maroon.

I also recall a 'twin' somewhere in Yellow. In my opinion, 'too much of a good thing'

Well Done

The Jolly Jester

OldsCool!

Sehr sehr schön! Meinen Glückwunsch und viel Freude beim Genießen!

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Flex2002

Schnieke  :thumbup:
Wünsche dir viele unvergessliche Kilometer und eine unfallfreie Fahrt  :bike:

isettawin

Feine Sahne!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Kredenzer

Danke euch,demnächst mal beim Sachverständiger ein Termin machen,Fahrzeug muss zur Hauptuntersuchung,die ist etwas überfällig:)
Habe noch einen ganz alten Fahrzeugbrief wo der Beruf des Besitzer sogar drin steht...Auch Neuland für mich.
Gruß Mario

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Borgward

Wenn dir bei der Zulassung dann ein neuer Brief ausgestellt wird, check gleich ob deine R27 nicht plötzlich 18kW hat

Hubi

Kredenzer

Zitat von: Heiko am 27 April 2021, 12:28:01
Ein Beruf?  ;D

Ja,das der Beruf im Fahrzeugbrief steht..... ;)
Arbeiten ist mir ganz und gar kein Fremdwort :schrauber:
Gruß

Schorsch

Kredenzer,

Erstmal, schöne Karre !

Dann zur Zulassung, ich würde versuchen, dass man die alten Papiere für ungültig stempelt, dann wieder mitnehmen, wenn's das SVA das macht. Die alten originalen Papiere zu besitzen, ist immer schön.

Dann würde ich noch so nebenbei erwähnen, dass man doch bitte hinter den Spalten Standgeräusche und Fahrgeräusche in den neuen Papieren ein D  vermerkt.

D ist das Zeichen für DIN PHONE, bis 09.66 wurden die Geräusche in DIN PHONE gemessen.
Heute in DB, Dezibel.
Der Prüfer weiß dann, dass die Geräusche in DIN PHONE zu messen sind.

Die Mitarbeiter des SVA vergessen das schon mal.



Das geht natürlich nur, wenn Deine Karre Erstzulassung vor 09.66 ist.

Nur so, als Tip von mir !

Gruß

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Kredenzer

Dankeschön,die R27 ist von 1964 laut Papiere.Abgemeldet ist die seid 1987.
Also nicht erst die Hauptuntersuchung machen und dann zum Straßenverkehrsamt?
Beste Grüße Mario

Schorsch

Doch doch Mario,

ohne HU bekommst Du Dein Mopped nicht zugelassen.

Also, erst HU, dann Zulassung. Bei der Zulassung den Sachbearbeiter dann bezüglich alte Papiere und des
D bei Geräuschentwicklung fragen.


Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Kredenzer

Wollte schon meinen,weil anders kenne ich das auch garnicht....
Grüße

Olli_Amateur

Zitat von: Schorsch am 27 April 2021, 15:27:08

Dann zur Zulassung, ich würde versuchen, dass man die alten Papiere für ungültig stempelt, dann wieder mitnehmen, wenn's das SVA das macht. Die alten originalen Papiere zu besitzen, ist immer schön.


Finde ich auch!

Das hat meinen Vater (Vorbesitzer) damals Mitte der 90iger im Straßenverkehrsamt Essen satte 50 DM gekostet .

Viel Spaß und Erfolg bei der Zulassung und den dann folgenden Touren!

Gruß,
Oliver

Heiko

Das ist mittlerweile Inklu.... aber zur Sicherheit darauf hinweisen, dass man den alten Brief wieder haben möchte. Zumindest läuft das hier im EN-Kreis so.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Beemer

Was Borgward oben beschreibt, dass der Brief von 18 PS auf 18 kw geschrieben wird, ist mir passiert.
Das SVA wollte das nur mit einem von mir beizubringenden Gutachten ändern!! https://bmw-einzylinder.de/forum/Smileys/my/waffen093.gif

Egal, somit habe ich "Tuningspielraum" auf ca. 23 PS. Habe ich inzwischen mit 72mm Pleuel, 69 mm Zylinder und
KS-Sportkolben etc. erreicht.https://bmw-einzylinder.de/forum/Smileys/my/grin.gif

Danke ans SVA.

Grüße von Beemer

OldsCool!

 :lol:
Schön dass ich da nicht allein bin. Ich fahre auch eine R26 mit stolzen 15kW laut Schein  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Kredenzer

Hey,grüße euch!
Habe mal ein Frage,da ich demnächst die R27 zur Hu. vorführe,überlege ich ein Wertgutachten dazu anfertigen zu lassen.Was schätzt ihr denn so grob für einen Wert
von meiner R27 ein.Also an Teile,und Dienstleistungen wie strahlen,lackieren,pulvern,Zyl.aufbohren,Kopf. überholen,Kolben,Va-Speichen,Tacho überholen. usw stecken schon über 5k€ drin.
Kann auch wenn gewünscht alles detailiert auflisten wenn benötigt.
Beste Grüße Mario

töff-töff

Hallo Mario,
vielleicht hast Du irgendwo die Möglichkeit einen Blick in den neusten Classic Data Marktspiegel zu werfen. Das wird Dir genauere Auskunft geben.

Ein Wertgutachten ist sicherlich nicht verkehrt, ich sehe aber (zumindest was meine Mopeds betrifft) keinerlei Vorteile darin. Ebenso wenig wie ich irgendwelche Vorteile in der H-Zulassung einer 250er BMW sehe.

Wertgutachten und Wiederbeschaffungswert sind übrigens nicht (immer) identisch. Das nur mal als Anregung.
Meiner Teilkaskoversicherung habe ich z.B. einen Wiederbeschaffungswert angegeben, den ich aus den aktuell etwas überzogenen Preisen der Anzeigenportale entnommen habe.



Gruß, Schorsch/2
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge