Metall-Schutzlack

Begonnen von Hodima, 03 März 2021, 12:59:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hodima

https://www.baufix-online.com/medias/VER-810002000010000080-Metallschutzlack-Spray.pdf?context=bWFzdGVyfHJvb3R8NDg4NzIzfGFwcGxpY2F0aW9uL3BkZnxoNjIvaDA0LzkxMDQ3MTQ2OTQ2ODYucGRmfGNkNGQ4OTA3NGRmOWIwZTVjNWQ1ZmI1MWFjZGNlOTU4ZWM5N2U4YzliZTAzMzIyNDFjNTJiNTBjNjE0N2QwZjU&attachment=true

Ich verwende seit langem diesen Lack zum Schutz von Metallteilen. Sehr zu empfehlen.

Er härtet extrem hart aus, aber es dauert tatsächlich 1 Woche bis er durch/ausgehärtet ist.
Trocken ist er aber schon nach ca 4 Stunden.

Er wurde auch schon günstig bei NORMA angeboten.

Gruß  Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Hodima


WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Nordmann

Ist der silikonhaltig wie Hammerit ?

strichzwojan

Ich kaufe den immer mal im Sommerurlaub in der Heimat bei LIDL als Aktionsware. Vielleicht noch ein Hinweis: " Auch nach völliger Durchtrocknung nicht mit Acryllack oder Nitrocelluloselack übersprühen!". Baufix ist eine Heidelberger Firma und die Lacke sind wirklich konkurrenzlos günstig. Der Trocknunggszeit nach sollte das ein Alkydharzlack sein. Ist schön glänzend, aber die Trocknungszeit ist eher länger als im Datenblatt angegeben.

Jan

Karl

Ich habe gute Erfahrungen mit "Hammerite SPRÜHlack schwarz glänzend" gemacht.
Den Rahmen meiner zweiten R25 habe ich mit Hammerite gestrichen und zB den Lampentopf gesprüht. Sehr gutes Ergebnis.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hodima

https://www.baufix-online.com/medias/VER-810002000010000000-Metall-Schutzlack-1l-FINAL.pdf?context=bWFzdGVyfHJvb3R8NTc2NTQ5fGFwcGxpY2F0aW9uL3BkZnxoMjgvaDM0Lzg4NjA2NDQ0NzQ5MTAucGRmfDMwMDBjMGFmMzhhODExMjFmNGE3ODRjMTJjNzgxMmQwODc3MTAzZDQ5OTgxMDA5YzZkZjIyNTYyZDcwYjUxYjM&attachment=true

Ich muß mich berichtigen. Habe bei BAUFIX angerufen.
Der von mir verwendete BAUFIX Lack heißt METALL SCHUTZLACK 3 in 1  ((ein PUR (Polyurethan) modifizierter Alkydharzlack)

Der wird aber nur für Sonderaktionen (zB NORMA) eigens hergestellt, ist also so nicht zu kaufen.

Der PUR Zusatz steigert den ohnehin guten Lack in seiner Wertigkeit noch einmal deutlich.

Also Augen auf bei der nächsten Aktion  ;)

Gruß Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge