Hauptmenü

V8 Motorrad

Begonnen von Karl, 25 November 2020, 10:18:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Interessantes Video:  Motorrad mit V8-Tatramotor auf Guzzibasis

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Aaron

... und sieht definitiv cooler aus als eine BossHoss :koenig:
Wo kamm man es Probe fahren?

Grretz

Aaron
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Hans Otté

Zitat von: Karl am 25 November 2020, 10:18:34
Interessantes Video:  Motorrad mit V8-Tatramotor auf Guzzibasis



Hallo Karl,

das Video ist schon interessant aber braucht man so etwas wirklich und wenn ja für was?
Ich bin froh das bei mir kein neues "Konsumbedürfnis" oder "muß ich haben" geweckt wurde.
Ein bis zwei Zylinder in der alten Bauform und Technik reichen voll aus um meine Zufriedenheit sicher zustellen. Ich arbeite hart daran  damit dies auch weiterhin immer so bleibt.
Mit 80 bis 120Km pro Sunde auf dem Tacho kann ich als normal Sterblicher noch die Welt um mich herum erleben und genießen. Bei vermutlich weit über 200Km/h mit diesem Monster ist das Blickfeld doch schon sehr auf eng gestellt. Unser Motto ist doch bekanntlich dies: der weg ist das Ziel und das gesunde Ankommen der absolute Gewinn eines schonen Erlebnisses.
Euch allen eine sichere Fahrt*****
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

ClassiCmen


rolf

ich finde es toll wenn jemand mal so richtig....mit Hand und Fuß....rumspinnt.....Gott sei dank gibt es noch solche Leute

Wolfgang aus Bremen

#5
Zitat von: rolf am 26 November 2020, 14:40:34
ich finde es toll wenn jemand mal so richtig....mit Hand und Fuß....rumspinnt.....Gott sei dank gibt es noch solche Leute

Bin ich ganz Deiner Meinung.
Es geht nicht darum ob man so etwas braucht oder nicht.
Der Erbauer hat sich eine tolle Aufgabe gestellt und die technische
Umsetzung ist bewundernswert.
Solch ein super blubbern im Leerlauf habe ich bei meiner R 27 immer vermisst :)

Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Heiko

Motto Guzzi Mustang wäre der richtige Name.  ;D Geil gemacht. Respekt.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

Ich bin auch schwer beeindruckt, genial gemacht !!!
Das ist schon der Genialität und dem konstruktivem und handwerklichen Geschick eines Friedel Münch ebenbürtig.
Und der Klang ist über jeden Zweifel erhaben !
Es ist ein "Motorrad" geblieben, das auch noch stimmig aussieht und bei dem die Proportionen passen.
Eine Boss Hoss ist dagegen ein grob zusammengeschraubter, riesiger Klotz - einfach nur ein dicker V8 mit Rädern, Tank und Lenker.
... und einem riesigen, hässlichen Wasserkühler vorne vor.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Wolfgang aus Bremen


Ich warte auf den nächsten Superbastler,
der sich um ein A380 Triebwerk mit über 30000 PS
ein Motorrad baut.
Im Moment liegen genügend Triebwerke auf Halde.
Ich denke, also bin ich - hier falsch

4Taktix

Die Idee mit Flugzeugmotor wurde schon variantenreich umgesetzt - guckssu:





Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Zitat von: Hans Otté am 26 November 2020, 11:04:44
Hallo Karl, das Video ist schon interessant aber braucht man so etwas wirklich und wenn ja für was?

Hallo Hans,

ich finde das Motorrad eine sehr gelungene technische Umsetzung.
Auch wenn es nicht direkt was mit "unseren" Oldtimermotorrädern zu tun hat sollte ein Blick über den Tellerrand gestattet sein.
Deswegen steht dieses Video auch in der Rubrik "OffTopic".

Viele Grüße
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

OldsCool!

Find ich auch chic! Und der Sound hat schon was  :thumbup:
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Hans Otté

Grüß dich Karl,
ich will hier keinen falschen Eindruck meines Einlasses hinterlassen. Die Umsetzung eines solchen technisch und bestimmt sehr aufwendigen Projektes setzt mit Sicherheit ein großes Fachwissen und Können voraus. In einer kleinen Bastelbude kann soetwas bestimmt nicht entstehen und dann auch noch den Segen des TÜV's und ein legales Kennzeichen erhalten.
Davor ist ohne Wenn und Aber der Hut zu ziehen. Das kann nicht jedermann so einfach mal schnell ohne gute geplante Vorgehensweise entstehen lassen.
Nur meine persönliche Meinung dazu ist eben, dass immer größer und immer noch schwerer und schneller nicht das Ziel heute mehr sein kann oder darf. Wir sprachen ja eben erst vor kurzer Zeit über den ungezügelten Resourcenverbrauch und Entwicklungen in eine sichtlich falsche Richtung.
Die Welt heute ist bunt und vielfältig, aber nicht alles Machbare sollte deshalb auch realisiert werden.*****


Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

sigi_rs

Guten Morgen,

...und das Verrückte ist, dass die Hinterradschwinge verdächtig nach K100 o.ä. aussieht.

Ich finde es stimmig und ja, wenn jemand so etwas probieren will: nur zu. Es wäre langweilig ohne solche Projekte. Und eigentlich brauchen die meisten Menschen sowieso kein Motorrad. Sie sind halt nett anzuschauen.  ;D

Viele Grüße
Jörg

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge