R27 1965 muss leider gehen, restauriert - VERKAUFT!

Begonnen von kwp175, 13 Juni 2016, 00:27:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kwp175

Hallo Leute,

ich biete meine R27 Bj.1965 als erstes hier an, sie muss leider gehen  :kopfhau:, bevor ich auf den einschlägigen Seiten im Internet inseriere.
Bekommen hatte ich sie 2012, laut Verkäufer, in fahrbereitem aber etwas angegammelten Zustand.
Kurzum, ich habe sie mit viel Liebe zum Detail vom gestrahlten und pulverbeschichteten Rahmen wieder aufgebaut, Fertigstellung Mai 2013.
Das Forum hatte mir dabei mit Wissen und Teilen wirklich weitergehofen, DANKE dafür ! Es gibt einen dicken Ordner mit Teilerechnungen, ich summiere lieber nicht auf, was ich alles gekauft habe.
Bitte bei Interesse auf jeden Fall ansehen !
Meine Preisvorstellung liegt bei 6800,-€
Das deckt die Kosten nicht, ist auch Teuer, ich weis, aber es sind sehr viele Neuteile verbaut, unter anderem ein mit neuem Triebsatz bei Uli aufgebauter 27/6 Achsantrieb, fast alle Lager, überholter Kopf, gebrauchter Zylinder 1. Übermaß geschliffen mit neuem kolben, NOS richtiger R27 Auspuff mit mini Macke, Elektrik komplett gemacht, Felgen überareitet mit neuen Speichen, Neuwertiges hinteres Schutzblech, neues Repro Schutzblech vorne, usw.., das einzige was nicht auseinander war, ist das Getrieb welches noch gut läuft.
Fragt bitte, was ihr wissen wollt. Gerne nehme ich auch realistische Preisvorschläge entgegen. Die R27 steht übrigens im Raum Aachen.

kwp175



mekgyver

#1
Hallo kpw,
es ist sehr schade, dass Du Dich von dieser außergewöhnlich guten Restauration, soweit ich das erkenne, trennen musst.
Ich erkenne dass das gebogenene Verbindungsrohr zwischen den Gabeln der Vorderachse und dem LiMa-Deckel
einen vergleichsweise weiten Abstand hat.
Die Gabel und der Rahmen scheint somit nicht verzogen zu sein.
Es fehlen meiner Ansicht nach Angaben zur Fahrleistung, die sich mit den gewöhnlichen Werten decken sollten.
Wenn die passen, solltest Du unter 10T€ nicht zufrieden sein.
Gruß mek  :schrauber:  :prost:
... 73er-Gang

kwp175

Hallo mek,

du hast recht, der Rahmen scheint nicht verzogen, da auch das Hinterrad schön hoch steht, wenn die R27 aufgebockt ist.
Die Gabel habe ich übrigens auch gegen eine gute gebrauchte tauschen müssen, da früher wohl mal jemand das Lenkradschloss geknackt hat und dabei die Welle des Lenkkopflagers vebogen hatte.
Mit den Fahrleistungen ist das immer so eine Sache, der Tacho ist wohl original, deshalb habe ich ihn auch, obwohl er ein wenig Patina hat, noch eingebaut. Was sie aber mal gelaufen hat, kann keiner sagen, das ginge nur bei ersthand Maschinen mit Serviceheft. Ich selber bin nur ca. 500km damit gefahren.
Ach so, TÜV hat sie natürlich auch noch bis 2017.
10T€ wären schön, lassen sich aber glaube ich am Markt nicht realisieren. Ich hoffe 6800€ sind realistisch.

Gruß, Karsten ( hatte ich beim letzten Post ganz vergessen )

rolf

Man darf 2 Dinge nicht verwechseln...was sie wert ist ...und was Leute dafür bezahlen wollen-und da ist 6800 ein guter Kompromiss...was nützen dir 10000€ auf dem Dach? Maschine wird auch nicht besser beim warten auf den 10000€ Käufer.....ich schätze das(6800) wirst du für sie bekommen! Toitoitoi

ToWo

Zitat von: mekgyver am 13 Juni 2016, 00:50:07

Ich erkenne dass das gebogenene Verbindungsrohr zwischen den Gabeln der Vorderachse und dem LiMa-Deckel weit ist.


Moin MEK,

aeh - ? Das habe ich jetzt nicht verstanden ... wie "weit" ?

in Fahrtrichtung genug Platz zwischen LiMa Deckel und V-Rohr ?

//Tom

kwp175

Hi Tom,

das hast du genau richtig verstanden. Der Abstand der Gabel zum LiMa Deckel ! Der ist auch gerne mal relativ klein, dann ist da was verbogen ( Rahmen oder Gabel ).
Gruß, Karsten

Klemens

Hallo Karsten,

.......schade schade ,das ich im moment nicht kaufen kann, die hätte ich mir sofort geholt.

Tolle R27 ,  für das Geld in meinen Augen ein Schnäppchen!

Ich wünsch dir viel Glück und lass dich nicht noch Tiefer Drücken!!!!!!!!!!!!!!!!

grüße Michel und der schnelle Klemens

kwp175

Hi Leute,

hier und da ist schon mal Interesse angemeldet worden, jedoch ist die BMW noch nicht verkauft.
Sollte jemand in den nächsten Wochen anfragen, kann es sein, das es etwas mit meiner antwort dauert, da wir im August 3 Wochen weg sind.

Gruß und schönen Restsommer  8)
Karsten

Hodima

Hallo Karsten,

ich wünsche erst einmal einen schönen Urlaub.

Wie Rolf schon sagte. Was sie Wert ist und was jemand bezahlt sind eigentlich nie gleich.

Magst Du vielleicht noch ein Bild einstellen.  Ich würde gerne den Rahmen einmal sehen,
an der Selle, wo der Kickstarter den Rahmen berührt.  Gerne auch per PM

Gruß  Horst-Dieter 

WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

kwp175

#9
so, nochmal schnell vor dem Urlaub ein wenig gebastelt.. :schrauber: aber eher computertechnisch  ;D

Es gibt jetzt ein Webalbum mit hochauflösenden Bildern unter www.1a-netze.de/r27

Die R27 ist übrigens nummerngleich, das hatte ich bisher nicht erwähnt und ist auf den neuen Bildern leider nicht genau zu erkennen.
Unter 6800€ wird sie auch vorerst nicht weggehen.

Wer mag kann ja mal reinsehen, da sollte eigentlich alles drauf sein.
Gruß,
Karsten

panr50

Ziet er netjes uit.
Prijs moet te behalen zijn.
Alleen gummi voor vliegwiel is verdwenen.
Ring km- teller zou ik ook vernieuwd hebben.
Verder weinig tot niets op aan te merken.

gr- Martin uit Nederland
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

kwp175

Hoi Martin,

de rubber van het vliegwiel heb ik ook verniewed.
Warom denk jij dat het is niet ok?

Groeten, Karsten

panr50

NEE NEE  Karsten.

Ik schrijf toch ook,,,,,,,,,   moet ongeveer de vraag prijs op kunnen brengen.

Veel geluk met de verkoop er van.

groet Martin
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

kwp175

Danke an das Forum für die gute Unterstützung an der R27.
Sie ist jetzt verkauft  :\'(  und kommt glaube ich in gute Hände.
Gruß, Karsten

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge