BMW-Einzylinder richtig angefasst

Begonnen von Nils, 28 Mai 2014, 11:10:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nils

Hallo,

ich habe das Buch von E.Leverkus "BMW-Einzylinder richtig angefasst" mal eingescannt. Wer eine PDF davon benötigt, bitte per PN melden.
Das Buch wird jedoch nicht verkauft...! Das Postfach sollte jedoch ausreichend gross sein. es kommen dann so ca. 160MB...

Beste Grüsse


der Nils

Nils



† Oldtimerfahrer

Moin Nils,
nicht das es rechtliche Bedenken dabei gibt.
Wegen dem Urheberschutz (oder so ähnlich)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Nils

Moin Rudi,

die gibt es sicherlich! Obwohl ich weiss nicht, das Buch ist ja nicht mehr erhältlich... Hmmmm?
Deshalb sicherheitshalber auch per Mail, und nicht hier im Forum zum Download.

Gruss


Der Nils

MANER502

Zitat von: Nils am 28 Mai 2014, 11:21:52
Moin Rudi,

die gibt es sicherlich! Obwohl ich weiss nicht, das Buch ist ja nicht mehr erhältlich... 
Gruss
Der Nils
Gebraucht bei Amazon!!
This signature is made of 100% recycled electrons.

Taz

Den Tret gibts aus besagtem Grund eh nicht lange...aber : http://www.amazon.de/Klacks-schraubt-NSU-Max-BMW-Einzylinder/dp/361303042X/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1401271555&sr=8-9&keywords=Leverkus ist das Buch mit drin...und der Preis ist mit 20€ ok, oder?

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Was du privat machst, ist deine Sache. Wenn du hier den Link dazu veröffentlichst, muss ich ihn leider umgehend löschen. Von daher: bitte nichts via Forum verteilen. Danke.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Damit meinte ich Nils, nicht Ute
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Nils

OK, ich seh schon wohin das führt. Links, habe und wollte ich nicht setzen. Somit ist das hier sicherlich überflüssig:

Zitat von: Karl am 28 Mai 2014, 12:09:01
Was du privat machst, ist deine Sache. Wenn du hier den Link dazu veröffentlichst, muss ich ihn leider umgehend löschen. Von daher: bitte nichts via Forum verteilen. Danke.

Es war freundlich gemeint, wird hier aber scheinbar Missverstanden. ??? ??? ???

Sorry!


Hugo

Richtig Karl, immer Durchgreifen.

Nils, Missverstanden wird das Keiner haben, meiner Meinung nach ist das auch strafbar, und dann noch in einem öffentlichen Forum, das fällt dann auch immer auf die Betreiber zurück.

Ich denke mal, das so ein Gedankengut/Buch geschützt ist, sofern der Verlag noch existiert auf alle Fälle, wenn es den Verlag nicht mehr gibt, schätze ich mal mindestens 50Jahre nach Erscheinen, aber das wird ein Anwalt oder einer, der sich mit der Materie auskennt, bestimmt genauer wissen. Es werden heutzutage auch schon alte Bücher wieder neu aufgelegt, aber ich kenne das nur von Büchern max. bis in die 30er Jahre.

Gruß Hugo (Bücherfreund)

Taz

Hallo Nils.

Zitat von: Nils am 28 Mai 2014, 12:49:13
...Es war freundlich gemeint, wird hier aber scheinbar Missverstanden. ??? ??? ???

Hier wird nix mißverstanden, wir alle wissen Dein Angebot und den Aufwand, den Du getrieben hast, sehr zu schätzen....aber a) gibts das Buch für kleines Geld neu zu kaufen und b) sind derartige Angebote öffentlich hier im Forum immer schwierig, weil wir von den diversen Rechteinhabern (u.a. in München) sehr kritisch im Auge behalten werden...wenn die einen Aufhänger sehen, gibts gerne mal auf die 12 und zwar Karl als Betreiber des Forums...das wollen wir ihm (und wegen einer potentiellen Forumsschließung) auch uns ersparen...

Viele Grüße, Ute h(offentlich das Mißverständnis aufgeklärt habend)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

CarlBorgward

Hallo Nils,

der Gedanke ist eigentlich sehr gut, da ja immer wieder nach dem Buch gefragt wird.

Wer sich auskennt, weiss, dass dieses Buch aber immer noch erhältlich ist, siehe Link von Ute. Insofern ist eine Verbreitung als PDF nicht notwendig. Bei Betriebsanleitungen oder Technischen Daten, die nicht mehr anderweitig zu bekommen sind, ist das jedoch eine feine Sache. Hier verletze ich auch kein Urheberrecht, bzw. es stört sich kein Rechteinhaber daran, dass eine Handvoll Leute seine Werke verbreiten, um seine Maschinen am Leben zu erhalten, im Gegenteil.

Was ich schade finde, dass viele Leute sich gar keine Gedanken über das Urheberrecht machen. Geistiges Eigentum wird oftmals leider als Allgemeingut angesehen, mit dem jeder machen kann, was er will. Hier herrscht oft überhaupt kein Unrechtsbewusstsein.

Also, Nils:

Vielen Dank für Dein Angebot, es war sicherlich nur gut gemeint. Leider ist das Verbreiten von Urheberrechtlich geschützten Schriften genauso kriminell wie Steuerhinterziehung. Und da sich hier keiner mit Uli Hoenes eine Zelle teilen möchte  ;), müssen wir Dein (sicherlich wirklich gut gemeintes) Angebot leider ablehnen.  :(

Nichts für ungut und sei nicht beleidigt, wir können uns bestimmt auf legalem Wege immer noch das eine oder andere Mal helfen...  :prost:

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Karl

Zitat von: Nils am 28 Mai 2014, 12:49:13
OK, ich seh schon wohin das führt. Links, habe und wollte ich nicht setzen. Somit ist das hier sicherlich überflüssig:
Es war freundlich gemeint, wird hier aber scheinbar Missverstanden. ??
Sorry!

Nils, ich MUSS das leider in dieser Art und Weise schreiben bzw deutlich machen. Das hat garnichts mit dir zu tun, das muss ich jedem so sagen, wenn er sich hier im Forum aufhält. Es geht nicht, dass urheberrechtlich geschützte Werke via Forum / dieser Website öffentlich verteilt bzw zugänglich gemacht werden. Und ich mag nicht meinen Hals für Dritte hinhalten. Wir hatten in der Vergangenheit bereits das "Vergnügen", uns mit Anwälten und rechtlichen Themen wie Marken-/Urheber-/Sonstwas-Recht zu beschäftigen. Die BMW AG dulded das Forum (mit Auflagen); das von dir eingescannte Buch ist aber aus einer anderen Quelle, die eine Veröffentlichung ihres Werkes sicherlich nicht so hinnimmt wie die BMW AG.

Was du wiederum privat machst, ist deine eigene Sache ...

Nochmals an ALLE:
Ich bin auch nur ein Mensch und keine Maschine und kann hier nur stichpunktartig mitlesen und die Bilder/Publikationen prüfen.
Bitte achtet darauf, dass das Material, was ihr hier verlinkt/veröffentlicht, rechtlich einwandfrei ist; sprich: dass das verwendet werden darf. Gebt Copyright-Informationen bzw Quellenangaben an. Im Zweifel das Material besser WEG lassen.

Achtet auch darauf, WAS und WIE ihr etwas schreibt. Freie Meinungsäußerung ist die eine Sache, die Verletzung von Persönlichkeitsrechten aber eine Andere.
Wir hatten in der Vergangenheit bereits den Fall, dass sich ein E-Regler-Hersteller (Chef persönlich) durch die Äußerungen eines Mitglieds hier im Forum diffamiert sah und mich morgens wütend via Handy aus dem Bett klingelte, um seiner Unmut Luft zu machen (zu Recht wie ich finde).


Und an die Personen, die sich oder ihre Werke hier verletzt oder gesetzeswidrig veröffentlicht sehen: bitte INFORMIERT MICH (webmaster [at] bmw-einzylinder [.] de), bevor ihr zu euren Anwälten lauft, damit hier auf dem kleinen Dienstweg das Problem aus der Welt geschaffen werden kann!

Gruß
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† Oldtimerfahrer

Zitat von: CarlBorgward am 28 Mai 2014, 14:41:54
kriminell wie Steuerhinterziehung. Und da sich hier keiner mit Uli Hoenes eine Zelle teilen möchte

@ Stefan, den habe ich auch verstanden.  ;)

@ Nils, du könntest dich mal vorstellen. Du hast doch bestimmt noch andere Hobbies, außer den ganzen Tag vor dem Scanner zu verbringen.   ;)
Es gibt sogar ne eigene Rubrik dafür!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

thoro

Zitat von: CarlBorgward am 28 Mai 2014, 14:41:54
Hallo Nils,

der Gedanke ist eigentlich sehr gut, da ja immer wieder nach dem Buch gefragt wird.

Wer sich auskennt, weiss, dass dieses Buch aber immer noch erhältlich ist, siehe Link von Ute. Insofern ist eine Verbreitung als PDF nicht notwendig. Bei Betriebsanleitungen oder Technischen Daten, die nicht mehr anderweitig zu bekommen sind, ist das jedoch eine feine Sache. Hier verletze ich auch kein Urheberrecht, bzw. es stört sich kein Rechteinhaber daran, dass eine Handvoll Leute seine Werke verbreiten, um seine Maschinen am Leben zu erhalten, im Gegenteil.

Was ich schade finde, dass viele Leute sich gar keine Gedanken über das Urheberrecht machen. Geistiges Eigentum wird oftmals leider als Allgemeingut angesehen, mit dem jeder machen kann, was er will. Hier herrscht oft überhaupt kein Unrechtsbewusstsein.

Also, Nils:

Vielen Dank für Dein Angebot, es war sicherlich nur gut gemeint. Leider ist das Verbreiten von Urheberrechtlich geschützten Schriften genauso kriminell wie Steuerhinterziehung. Und da sich hier keiner mit Uli Hoenes eine Zelle teilen möchte  ;), müssen wir Dein (sicherlich wirklich gut gemeintes) Angebot leider ablehnen.  :(

Nichts für ungut und sei nicht beleidigt, wir können uns bestimmt auf legalem Wege immer noch das eine oder andere Mal helfen...  :prost:

Gruß
Stefan

Ihr dürft auch nicht vergessen, dass von den Urheberrechten die Verfasser / Autoren / Musiker leben müssen. Ein guter Freund von mir ist ein recht bekannter Bluesmusiker, zur Zeit auf Tournee in Russland. Wenn ich von ihm höre welche Beiträge er von GEMA Gebühren erhält, selbst Verträge zur Filmmusik für Hollywoodfilme bringen für ihn und seine Band nicht so viel ein, ist das schon traurig.
Ich habe mal in den 90zigern mit drei Koautoren ein sehr erfolgreiches Standardlehrbuch für Studenten verfasst, höchste Auflage bis heute. Meine großzügige Chefin übertrug mir damals ihre Einnahmen. Bis heute habe ich damit ca. 220  € eingenommen, mehrere Monate Arbeit gehabt, Steuer nimmt den Rest. Alles für Ruhm und Ehre in diesem Fall.
Ich reagiere deshalb bei solchen Dingen meist allergisch. Hinzu kommen die juristischen Probleme. Karl geht ein sehr hohes Risiko ein. Wenn hier im Forum jemand Bockmist baut, z.B. ein Automobilkonzern hohe Schadensersatzforderungen wegen irgendwelcher Verletzungen irgendwelcher Rechte stellt, kann es teuer werden.
Wer haftet? Nicht der, der es verursacht hat, sondern Karl als Verantwortlicher der Seite!
Gruß
Thomas
PS: Nils, Du hast es ja nur gut gemeint! :)


Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge