Angebot günstige R 26 im Netz

Begonnen von arminR27, 13 Februar 2013, 18:36:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arminR27

Hallo,

vielleicht hat jemand noch ein paar Euros übrig,
für eine günstige R 26  ::)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-r-26,-r-27,-r-25,-r-69s/101090476-222-867?ref=search

Armin

Leider fehlt mir das nötige Kleingeld.  ;D
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27


Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Karl

Ein echtes "Schnäppchen" ... :/

Dort steht:
"Der Zustand dieser Maschine ist mit 1 zu bewerten. Es gibt weder Kratzer, Dellen oder sonst ein Makel"

Ich seh's auf meinem iPhone grad schlecht ... Hat die nicht n Einweck-Gummi um den Topf?

Soviel zu "Zustand 1"

Aber wer will denn bei ~12.000€ schon kleinlich sein ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

arminR27

Zitat von: Karl am 13 Februar 2013, 18:55:44
Ein echtes "Schnäppchen" ... :/

Dort steht:
"Der Zustand dieser Maschine ist mit 1 zu bewerten. Es gibt weder Kratzer, Dellen oder sonst ein Makel"

Ich seh's auf meinem iPhone grad schlecht ... Hat die nicht n Einweck-Gummi um den Topf?

Soviel zu "Zustand 1"

Aber wer will denn bei ~12.000€ schon kleinlich sein ;)

Hallo Karl,

haste richtig gesehen, hat einen Einweck-Gummi um den Scheinwerfer.
Da ist die Halterung des Zündschlüssel ausgeschlagen, dadurch Zündausetzer.

Doch wahrscheinlich ist es ein neuer Gummi, sonst müsste man ja einen Abzug vom Preis machen ;D

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

carlos

...... "Viele Neuteile (Scheinwerfer, Rücklicht, Stoßdämpfer, neue Sättel, Blinker "Ochsenaugen", Zündschloss, Lenker, etc.)" ... und dann ist nach 50 km das Schloss schon wieder hin .... muß die schütteln ......

Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

BenW

Autsch....

Das ist übrigens kein Einweck-Gummi, sondern ein Hertweck-Gummi.

Grüsse,
BenW

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

Leute macht den Preis mal nicht so nieder.

(Ich habe schließlich auch noch eine über.   ;D  )

Ach ja, besonders heiß wurde die Maschine die letzten (ersten) 50 Kilometer gefahren, der Krümmer sieht schon so aus.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Fastnachter

Kniekissen hat er auch keine dran. Eh hässlich  :prost:
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Rütz

Ganz schlimm ist auch die vordere Bremse. Schaut mal wie der Hebel steht!
TÜV ist auch nicht mehr, was er mal war...
(hoffentlich sieht Rolf das nicht ohne Arzt... ;D)

...und das letzte Bild... was ist da unterm Lack, wo mal die Kniekissenbleche waren? ;D

...Kniekissen hat er schon... geklebte.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf

hat er gesehen ;D...ist immer mein erster Blick um die Qualität der arbeiten/des restaurators zu beurteilen.

Lui48

Hallo,Hallo,Hallo,

jetzt hört mal auf zu hetzen,
in der Beschreibung steht ja das der Preis Verhandlungssache ist.


Vielleicht geht er noch 5€ runter für ein paar Ersatzgummis. :lol: :lol: :lol:
LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Heiko

Was ist denn da für ein Vergaser verbaut?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Der zum Dieselfilter passende ..
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Die hinteren Tankbefestigungsschrauben sind auch interessant!

Heiko

Naja,

zumindest hat er nirgendwo Original geschrieben... da könnte man glatt dagegen klagen. (Wenn man dem Beitrag bei Motoclub bzw. auf der divoker Seite glauben schenken darf: http://histor.ws/bmwr71/09.php )


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

holzschnitzer

jetzt kommt mal wieder runter!

er hat ja geschrieben: Wahrscheinlich gibt es so etwas nicht wieder!

und da hat erwohl recht.

das mit dem Gummi hat er irgenwo mal gesehen, hielt es vermutlich für original und hat es eben kopiert.

ich denke man sollte da zuschlagen ;D
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Heiko

Wir kommen ja wieder runter....  ;D

Natürlich hört man immer wieder die Sprüche "jeden Tag steht ein Dummer auf", oder "vielleicht will er nur mal den Markt testen" und so weiter, aber ich finde es sowas von unverschämt eine R 26 (in diesem Fall) zu so einem Preis anzubieten, die noch nicht mal original und vermutlich schlecht gemacht ist... ich sage nur Bremshebel vorne! Das ist für mich Abzocke, ob der Käufer jetzt ein Dummer sein sollte oder nicht. Da wird mit der Gutgläubigkeit mancher Leute versucht Geld zu machen.... Kohle machen auf Teufel komm raus...


oooommmmmm..... so, wieder unten!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

holzschnitzer

#17
hallo,

ich möchte mich hier für einen Text entschudigen, den ich eigentlich mehr als gag geschrieben habe.
Er entspricht definitiv nicht meinem Verhaltenskodex.

Ich gelobe Besserung
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Rosen

Boh, wiederlich, KEINER hier muss die Maschine kaufen. Und Heiko, klagen kann man erst wenn man den Schaden hat. Und den hat man wenn man gekauft hat und sich die Sache als nicht wie angeboten darstellt, es nicht im Wissen des Verkaeufers liegt und liegen konnte.
Allerdings, wenn ich der Verkaeufer waehre haette der Side Admin spaetestens dann einen Brief von mir bekommen als holzschnitzer1958 offen im Internet zur Gewalt aufgerufen hat.
1958????? der ist 55??? So ein Gebahren erwarte ich von 16 Jaehrigen. "Bis [...]die Fuesse platzen." Echt, das geht garnicht. Kritik ist gut, aber nicht auf dem Level. Und im Internet sollte man aufpassen was man sagt / schreibt.

Ein Mitlesender

Manfred S

Sehe ich ähnlich wie mein Vorredner. Was man hier schreibt ist recht transparent bei google. Auch die Formulierungen sollten halbwegs im Rahmen bleiben.
Des weiteren finde ich an dem Angebot nichts auszusetzen. Jeder der den klassischen Weg einer Vollrestaurierung (ob schlecht oder gut gemacht) gegangen ist, wird je nach Basis festgestellt haben dass in so ein Motorrad schnell mal 6-7 tausend Euronen fließen können. Wenn ich auf die Idee käme meine R25/3 zu verkaufen, würde ich genau so einen Preis veranschlagen obwohl meine auch definitiv alles andere als perfekt ist, mir aber dass der Mindestpreis wäre mich davon schmerzfrei zu trennen. So wird es auch der Anbieter der R26 sehen denke ich.

Also-> Leben und leben lasse  :prost:

Manfred
Manfred

rolf

Sehe ich im Prinzip ähnlich....er will 11000€....sein gutes Recht....wenn denn jemand soviel bezahlen will....auch sein gutes Recht.
Es geht aber mehr darum wie "besser wie 1"....da kann man denn trefflich den Finger in die Wunde(n) legen
Meine 12€

Manfred S

Da hast du recht Rolf. Note 1 ist Käse. Ist aber auch keine classic data oder ähnliche Bewertung.
Scheinbar konnte er dies selbst nicht richtg beurteilen  :)
Manfred

Heiko

#22
Zitat von: Rosen am 15 Februar 2013, 10:48:08
Boh, wiederlich, KEINER hier muss die Maschine kaufen. Und Heiko, klagen kann man erst wenn man den Schaden hat. Und den hat man wenn man gekauft hat und sich die Sache als nicht wie angeboten darstellt, es nicht im Wissen des Verkaeufers liegt und liegen konnte.

Hallo Mitleser,

eben, Rolf hat es auf den Punkt gebracht, der Auslöser für meine Antwort war "Besser wie 1" und nicht mehr. Natürlich kann man erst klagen wenn man den Schaden hat, man kann aber andere auch darauf hinweisen bevor sie den Schaden haben! Ich gehe trotzdem davon aus, dass der Verkäufer sehr wohl weiß was er da hat und nicht unwissend ist ..... lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Nebenbei, lest mal den Artikel "Nachgehakt" im aktuellen Oldtimermarkt. Dort wird ein Citroen HY angeboten. So stelle ich mir den Verkäufer auch hier vor, aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Eine R 26 für soviel Geld anzubieten, obwohl sie nicht soviel wert ist, finde ich eben unverschämt... auch wenn man immer wieder glauben möchte, dass man das reingesteckte Geld und die Liebe zu seinem Motorrad (in Geld aufgewogen) wieder raus bekommt.... es ist einfach nicht so.

Alle Menschen haben ein Reizthema bei dem die Hutschnur hochgeht. Bei mir sind es eben so Phantasieangebote und bei Dir anscheinend Threads in Foren in denen andere Threads aus anderen Foren, oder Anzeigen auf irgendwelchen Plattformen, kritisiert werden. Also sind wir doch alle wieder gleich, oder?

Heiko W(iderling)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Meinungsvielfalt
und falten, falten, falten ...
Aber kucken wir doch mal, was eine R26 wirklich wert ist.
Nehmen wir mal Widerling seine  ;D und versteigern sie virtuell; Erlös geht an Gross J. (sonst heult wer).

Also ich fang mal an und biete einen Euro (da sind ja auch einige Teile nun wirklich nicht orschinal)

D&WPlatz

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

Hier nochmal n Nachtrag zum Thema Preiswucher:

Stinknormaler Chromring für den Lampentopf; bei den bekannten Händlern für rel. kleines Geld zu bekommen - HIER für 100€:

www.ebay.de/itm/160er-HELLA-Scheinwerfer-CHROMRING-LAMPENRING-ADLER-DURKOPP-EXPRESS-NSU-/271159469969

Die spinnen doch!
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

ackirafz

Feste polieren, genügend Fotos, massenhaft Beschreibung und schon siehts so edel aus, dass jeder Preis verlangt werden kann...... :spinnt:
Gesetz der Schwergänigkeit:
Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.....

Wenn Motorradfahren Arbeit wäre, würden wir das auch noch auf uns nehmen.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Lui48

Eben gesehen: gebrauchte Keilschraube für nur 14,95€  :spinnt:
(neu für 6,95 zu bekommen)

Meinen Preisvorschlag von 2€ hat er abgelehnt.  :\'(
LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

sigi_rs

Das Härteste war das Angebot über gebrauchte Kurbelwellen-Kugellager für R25.

Da habe ich doch ziemlich perplex aus der Wäsche geguckt.

Ich glaube, da habe ich noch eine Kiste von rumliegen.

Viele Grüße
Jörg

2solingen

Ihr habt alle das Wichtigste Übersehen!

Das ist ne ganze Sammlung!!!!!!°  R 26, R 27, R 25, R 69S

Steht doch drüber. Zu dem Preis schlag ich zu :)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge