Seitendeckel Kontrolllampe...

Begonnen von Michael Brix, 22 Juli 2008, 11:36:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael Brix

Hallo zusammen,

ich bin etwas nervig geworden, vorletzte Woche.

Am 13.07.2008 hatte ich vor, in Ottendorf-Okrilla (ja ihr im Westen gebliebenen, solche Ortsnahmen gibt es wirklich,
habe noch einen: Dürrröhrsdorf, drei R vor der RRRechtschreibreform!!!) bei den Oldtimerfreunden mit meiner Strickliese
(R26-R25/0-R25/3) mitzufahren.

Eine Woche vorher: Ölwechsel, dreimal Zündung einstellen (Kontakt war immer auf 0,5 mm, meine Augen..), Ventile einstellen,
Ölwechsel... Nebenher ist die Tankauflage hinten abgebrochen. (anderes Thema)

Was wollt ich eigentlich erzählen, ach ja das mit der Kontrolllampe für den Seitendeckel. Das hat nur meine R26!!

Immer nämlich seit ca. drei Wochen, wenn ich den Batterieseitendeckel montiere, leuchtet nach ein paar Fahrmetern die rote
Ladekontrolleuchte drehzahlabgekoppelt auf. Mach ich das Ding ab, ist sie wieder aus.

Wattdenn nu?


Michael B

p.s. Sie (die kleine Strickliese) lief tadellos die 150 km Rallye in zwei Etappen bei bestem Dauer-Regenwetter....
Es gibt die die haben wollen und die, die sein wollen. Wieviel hier im Forum handelt über haben: will ich auch usw. wozu denn? Fahren gehört zum Sein, das ist es. Fährt: R26-56/ETS250-71/R60/5-72/Hw&KrSR100-93. Steht: ETZ300-88/K75/S-91/B40-72, Regina2-53/VWTyp11200-65

Michael Brix


Es gibt die die haben wollen und die, die sein wollen. Wieviel hier im Forum handelt über haben: will ich auch usw. wozu denn? Fahren gehört zum Sein, das ist es. Fährt: R26-56/ETS250-71/R60/5-72/Hw&KrSR100-93. Steht: ETZ300-88/K75/S-91/B40-72, Regina2-53/VWTyp11200-65

† Knut

Hi Michael,

auch nicht schlecht, so eine Kontrolllampe (3 x l) für den Seitendeckel  ;D

Kann mir nur vorstellen, dass durch die Montage des Deckels irgendwelche Kabel zusammenkommen, die nicht zusammen gehören. Hast Du eine fliegende Sicherung irgendwo dort? Kontrolliere auch alle Quetschverbinder, insbesondere Masseverbindungen. Scheuerstellen zu sehen?
Du wirst den Kupferwurm schon finden.

Ach ja: gibt es einen Spannungsabfall bei montierten Seitendeckel (irgendwo Kurzschluss??)

Knut

rolf

ich schätze auch mal das das relativ (!) leicht zu finden ist, muß ja irgendwas mechanisches sein...eingeklemmtes Kabel, irgendein Kabel schlägt gegen den Deckel, die Kasimirorre schwarmdriert o.ä..
Rolf

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge