broesels ladakontrolleuchte geht nicht mehr aus

Begonnen von kruemel, 27 Juni 2008, 20:04:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kruemel

Hallo Jungs,

wollte heute abend eine Runde fahren und nach dem anwerfen stelle ich fest, die Leuchte geht nicht mehr aus... letzten Samstag lief alles noch - was kann's sein? Hat es evtl. den elektrischen Regler zerschossen? ist die lima hinüber?...

vielleicht kann mir jemand kurz sagen wo ich schnell mal messen kann um sachen auszuschließen ;-)

ich werde jetzt mal runter gehen und plus an klemme 61 halten und danach die spannung direkt an batterie und kohlen messen...

gruß kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Rütz

Meistens ist ja nur irgendwo ein Kabel lose (auch an Masse denken)... oder durchgebrannt... ;D

An Kl. 61 (=Pluskohle) messen ist schon mal der erste Schritt.
Wenn da keine Spannung, den DF Anschluß auf Masse legen und schauen, ob dann Spannung an Kl.61 (hierbei den Motor nicht zu hoch drehen).

Wird schon nix sein,
Gruß Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

carlos

Das Problem hatte ich auch.... Lösung: Alle Schrauben/Kabel an der Lima überprüft alles nachgezogen .... fertig .... Licht aus

Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

kruemel

genau so war es zerlegt bis auf die kohlen, zusammengebaut und licht war aus...

...dafür sind mir jetzt zwei speichen gebrochen, da hat sich wohl ein seilschloss verhakt  :schimpf:  :kopfhau:  :schimpf:

also, rädermacher suchen...

SCHxxx (ich wollte doch nur ein bischen fahren...)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge