Veterama 16. - 17.03.2013

Begonnen von Pfannen-Meister, 10 März 2013, 20:13:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pfannen-Meister

Hallo DAUler und Forums-Nutzer,

ich wollte fragen, ob es jemanden unter Euch gibt, der Lust hätte am kommenden Samstag (16.03.2013) mit zur Veterama nach Hockenheim zu kommen.

In meinem Kopf spuckt der Gedanke schon einige Zeit herum - vielleicht findet sich ja ein kleiner Trupp, der sich auf den Weg dort hin macht ?

Viele Grüße,
Euer Pfannen-Meister
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Pfannen-Meister


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Hans_R25

Ja, ich plane mir am Samstag die VETERAMA in Hockenheim anzusehen.
Wann willst Du hin und von wo kommst Du?

Gruß
Hans_R25 (aus 67728)
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Pfannen-Meister

Einen Plan in Bezug auf Uhrzeit u.ä. habe ich ehrlich gesagt noch nicht . . . ich hoffe, dass sich noch ein paar DAUler melden werden.

Ich komme aus Groß-Gerau, quasi aus Richtung Norden, so dass eine Fahrgemeinschaft wenig Sinn machen dürfte :-(
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Juwo

naja, ich hoffe sehr, dass die Gedanken in deinem Kopf herumspuken, und dir nicht in den Kopf spucken.

in dem Sinn: take it easy

Pfannen-Meister

Habe ein "c" zu verkaufen . . . hier hat man in der Rechtschreibreform wohl ein Wort vergessen  ;D
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Fink

Hallo!

Ich werde auch am Samstag zur Verterama kommen.

Gruß
Klaus (aus 67310)

Hans_R25

Hallo Klaus,

hast Du Lust auf eine Fahrgemeinschaft? Soll ich bei Dir vorbeikommen? Wenn ja, wann und bis wann planst Du zu gehen? Kannst mir auch eine PN senden.

Gruß
Hans
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

kruemel

mal sehn, besuch hängt von wetter und regierung ab ;-)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Fink

Hallo Hans!

Eine Fahrgemeinschaft geht nicht, da ich nicht direkt nach Hockenheim fahre.
Wir könnten uns aber dort treffen.
Vielleicht um 11:00Uhr ?
Sollen wir die Handynummern austauschen?
Dann können wir vor Ort einen Platz vereinbaren.

Gruß
Klaus

Hans_R25

Hallo Klaus,

11:00 passt. Telefonnummer habe ich Dir per PN gesendet.

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Markus

Hallo ,
hab vor am Sonntag die VETERAMA zu besuchen. Vielleicht gibts jemanden mit dem man sich treffen könnte?

Gruß  Markus


kruemel

Bei mir - wenn - samstag. Ich entscheide morgen kurzfristig nach wetter und laune ;-)

Meine nummer steht in der pannenhelferliste


Sent from my iPad using Tapatalk
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

arminR27

Hallo,

wer war jetzt nut tatsächlich am Wochenende auf der Veterama in Hockenheim?

Wie hat Euch das neue Konzept gefallen, Auto und Motorrad zusammen zulegen.
Bisher war ja an einem Wochende hauptsächlich PKW und am anderen nur Motorräder.

Hat es Euch gefallen und Ihr werdet im kommenden Jahr wieder hin gehen?

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

BamBam

Konnte leider nicht hin. Bin gerade da wo ein Liter Benzin 16Cent kostet.

Denke aber anhand meines letzten Besuches der Veterama (wo das Treffen mit Forumsmitglieder sehr angenehm war) das man Motorräder und Autos trennen muß.
Schon alleine die Fülle an Schrotthändlern in einem Bereich machen es total unübersichtlich und eine Qual dem Gesuchten nahezukommen.

Wie möchte man da noch was finden wenn alles gemischt ist? Wer hat Zeit und Lust sich tagelang da durch zu wühlen?

Markus

Hallo Armin,
war am Sonntag auf der VETERAMA. Für mich war es das erste mal und wahrscheinlich auch das letzte mal. Bin wohl mit einer falschen Erwartungshaltung da hin gegangen. Wusste nicht dass die Veranstaltung nicht mehr als ein Flohmakt ist. Ich hatte nicht erwartet irgendwelche Schäppchen zu ergattern sondern dachte man könnte Informationen und Ideen mit nehmen. Fehlanzeige.

Ich fände es besser wenn die Verkaufsstände nach Themengebiete gruppiert wären.

Ich war am Sonntag ab 10 Uhr da und bereits um 12 waren die ersten Stände abgebaut.

Gruß Markus

Christof

Ich kann ähnliches bestätigen. Am Sonntag um 10 Uhr wurden bereits Stände abgebaut bzw. wurden erst garnicht mehr geöffnet. Das Angebot hielt sich in Grenzen und ich hatte den Eindruck, dass zu dieser Zeit nur noch absoluter Schrott angeboten wurde. Jetzt kann man natürlich sagen "selbst schuld, komm nächstes Mal früher". Dennoch bleibt mein Fazit, wenn ich das nächste Mal nur am Sonntag Zeit habe, gehe ich sicher nicht mehr hin.

guest474

Leute, egal auf welche Veterama man geht, ist der Sonntag für die meisten "Einpacken" angesagt. Wenn jemand aus Hamburg seinen Stand dort hatte, und am Sonntag Abend wieder zu Hause sein muss....geht es nicht anders.
Der Schwerpunkt ist immer noch Freitag Nachmittag und der Samstag.

Manfred

Himmbeertoni

Hallo,

wir waren am Samstag da und es war ähnlich wie Mannheim. Der Flair ist aber immer was besonderes (Duft von gegrilltem und die verschiedenen Dialekte). Problem war am sa. bis man auf den Parkplatz kam. Soll aber nächstes Jahr besser werden.
Der Markt war meiner Meinung nach auch sehr Zweiradlastig. Ist natürlich immer ein Wandertag bis man alles durch hat.
Es wird aber auch hier immer schwerer ein Schnäppchen zu machen.
Gruß der auf Wärme wartende
Gerd

arminR27

Zitat von: Himmbeertoni am 26 März 2013, 10:37:11
Hallo,

wir waren am Samstag da und es war ähnlich wie Mannheim.
Gruß der auf Wärme wartende
Gerd

Hallo Gerd,

mir hat gerade Veterama in Leopoldhafen gefallen, da es nicht so groß wie in Mannheim war und man schauen musste, dass man das Gelände abgelaufen ist.
In Ludwigshafen hatte man einen Überblick und es waren auch viele private Anbieter da.
Des Weiteren ging es hier an einem Wochenende nur um Motorräder und am anderen um Autos.

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

guest474

Zitatmir hat gerade Veterama in Leopoldhafen gefallen

Habe ich da was verpaßt?

Manfred

arminR27

Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge