Oldtimer-Teile-Markt Hamm 4.-5. März 2023

Begonnen von töff-töff, 01 März 2023, 02:51:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

töff-töff

Hallo zusammen,

am 4. bis 5. März findet in Hamm in den Zentralhallen und auf dem Freigelände wieder der traditionsreiche Oldtimermarkt statt.
Gehört für mich seit Anfang der 80er Jahre zu den Pflichtveranstaltungen. Obwohl die Anzahl der Anbieter in den letzten Jahren stark abgenommen hat, werde ich am Samstag als Besucher wieder dort sein. Vielleicht sieht man sich.

Gruß, schorsch/2

 Zur Webseite

ZitatDer traditionsreiche Oldtimer-Teile-Markt ist am 4. und 5. März 2023 in der Szene ein Muss für alle Liebhaber von zwei, drei und vier Rädern. Seit 40 Jahren ist der Frühjahrsmarkt auf 4.000 m² in den Ausstellungshallen und rund 10.000 m² ein Paradies für Bastler und Neugierige.                 
Samstag: 9 bis 16 Uhr                   
Sonntag: 9 bis 16 Uhr
 
Eintrittspreis:
Erwachsene: 5,00 € | ermäßigt: 4,00 € | Kinder bis 12 Jahre: Eintritt frei
 
Parkgebühr: 2,00 EUR | Oldtimer parken kostenlos!
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

töff-töff


"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Ulrich6027

Hallo Schorsch

Danke für den Hinweis, klappt leider nicht

Ulrich

töff-töff

Hallo Ulrich,

das ist natürlich schade, aber da man nix machen.
Als ich noch im Berufsleben stand, musste ich oft zu solchen Terminen arbeiten. Das hat mich stets geärgert.
Seitdem ich im Ruhestand bin, nutze ich deswegen die Gelegenheiten, um zumindest die Märkte in der näheren Umgebung zu besuchen.
Wer dort günstige Teile für alte BMW´s erwartet, wird meist enttäuscht. Neuteile werden allerdings zu den üblichen Preisen in der Halle und auf dem Freigelände von den bekannten Händlern angeboten.

Für mein bevorzugtes Sammelgebiet, Tanksäulen und ölhaltiges Zubehör, ist dort leider nur noch wenig zu finden. Ich fahre trotzdem gerne hin. Vielleicht auch wegen der schönen Erinnerungen aus den vergangenen 40 Jahren.
Ich bring Dir ein paar schöne Fotos mit. ;)

Gruß, schorsch/2
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Heiko

Hi,

für mich sind das gefühlt irgendwie nur noch Trödler- und Händlermärkte. Egal ob Recklinghausen oder Hamm.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

töff-töff

 ich frag mich auch immer: wer kauft son Zeuch? ;D

IMG_0104 - 2.JPG
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Timmmäh

Wer hat denn da sein Altmetall vergessen?
101010

92fzr

Ich sehe keine / :auslach: 27 nur etwas edles, ein /3 :thumbsup:
Gruß Dirk 92fzr

92fzr

Danke für die Info, bin mal gespannt, war noch nie da.
Gruß Dirk 92fzr

Schorsch

An die Hammbesucher,

KANN sein, dass Ekrem Pala in der Halle einen Stand hat.
Wenn er vor Ort ist, liniert er Blechteile BMW.

Es ist faszinierend ihm zuzuschauen.

Gruß
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

92fzr

Linieren habe ich bei meinen Tank/Schutzblech selber gemacht, zuerst Linierband gezogen und dann 😜 ausgemalt.
Vielleicht habe ich Glück und kann so etwas mal, richtig gemacht zu sehen.
Gruß Dirk 92fzr

Anulu

Meine Teile schlummern seid 1 Woche bei Michael Liebig. Nur noch 4 Wochen bis ich sie zurück habe....
Gruß Manuel



Rock or Bust!

töff-töff

War heute morgen dort. Eine halbe Stunde vor der offiziellen Öffnung warteten schon lange Schlangen vor den 2 Kassen am Einlass des Freigeländes. Ebenso, als ich mich um 13.00 Uhr auf den Heimweg machte. Das könnte schneller gehen.

Das Wetter war leider nicht so doll. Ob das mit ein Grund dafür war, dass ausgerechnet zum 40. Jahrestag viele der großen Händler fehlten, die im letzten Jahr noch dort vertreten waren?

Einige interessanten Sachen auf dem Freigelände waren morgens innerhalb kurzer Zeit verkauft.
Ich konnte mir einen Satz R27 Lenkerhalter sichern, sowie ein Fässchen aus den 30er Jahren für meine Benzinsammlung. ;D


Nachfolgend einige Impressionen.


IMG_2782.JPG

Ich weiß nicht wie die gehandelt werden, das schön restaurierte Pony sollte so 4800,00 kosten.
Nicht zuviel, wie ich meine. Gut, dass ich keinen Platz mehr in der Garage habe.


IMG_2811.JPG

Versteckt auf einem Hänger - eine franz. Terrot.
Interessantes Teil, muss noch ein wenig abgestaubt werden, aber dann... ;)
Leider auch hier, kein Platz, kein Geld, keine Zeit, aber sonst.... :angel:

IMG_2777.JPG

IMG_2806.JPG

IMG_2788.JPG

Fehlte mir noch in der Sammlung - Benzinfass der Deutschen Gasolin aus den 30ern. :D

IMG_2825 - Leuna Benzin.JPG 

Gruß, schorsch/2   
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

rolf.soler

war die 67/3 zum kaufen ? wieviel ?
Nicht dass ich noch Platz oder Geld oder Zeit hätte, nur interessehalber

töff-töff

Zitat von: rolf.soler am 04 März 2023, 18:41:09war die 67/3 zum kaufen ? wieviel ?
Nicht dass ich noch Platz oder Geld oder Zeit hätte, nur interessehalber

Darauf habe ich nicht drauf geachtet. Das Gespann stand im Foyer. Gut möglich, dass es nur ausgestellt war.
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

jo.gi

Zitat von: töff-töff am 04 März 2023, 18:13:37(...)
IMG_2777.JPG

(...)   

Hübsches Fahrschulmodell.  :)
Ich hab` die mit den Kennzeichen ...160 und ...165.

Jörg

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge