Totaloperation

Begonnen von hannes55, 02 März 2006, 23:31:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hannes55

SO!

jetzt hab ich meine R25/2 total zerrissen. Motor steht im Keller, Rahmen ist zum Strahlen und der Achsantieb liegt zerlegt auf der Werkbank im Keller...

Ich hatte einfach die Faxen dicke. Der Hinterachsantrieb gab letztes Jahr schon lautstark zu verstehen, was er wollte: Neue Lager!
Dem Motor mußte ich ne neue Kette reinschrauben, weil die alte das Gehäuse schon ankratzte, dabei muß natürlich auch ein Kettenspanner rein.
Und wenn man schon mal in der Gegend unterwegs ist, sollte man sich auch den Kurbeltrieb sehr genau anschaun, oder? Also machen.


Das Ganze dann in den Rahmen, der jetzt eh schon nackt war, einfach so wieder reinzuschrauben, wollt ich auch nicht. :P
Also ab mit dem Ding zum Pulvern. So gehts halt, wenn man einmal anfängt!
Und jetzt hoff ich, das Ganze bis zum Juni wieder zusammen zu haben!

Aber Ihr kennts ja... :lol:   Gruß, Hannes!
Was dann?!

hannes55


Was dann?!

hannes55

Ich denk aber, bis zum Sommer schaff ich das...

Wenn nicht, komm ich mit meiner ollen Falcone, bitte keine Pappschilder dranhängen!

Vor einem Jahr haben sie mir auf einem Falcone-Treffen an die rattigere Seite meiner ziemlich versifften Falcone ein Schild drangehängt:"Hier Wetterseite!"
Was ham se gelacht...
Aber fahren tut der Eisenhaufen ziemlich flott! :bike:

Gruß, Hannes
Was dann?!

rolf

So etwas machen wir NIE! ;D

Heiko

Gefährlich wird es erst, wenn sich bestimmte Herren um deine Karre versammeln und ein ernstes Gesicht auflegen!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

hannes55

Da hör ich immer:

Ist doch ne Schande,wie die aussieht... Da müßte man mal...

Daß die soooo Tüv gekriegt hat.... Kuck ma hier, da hat ja einer mal was geschweißt...

Oder die hard-core-Version: Die gehört dem weggenommen!

Aber keinen interessiert, daß ich den Hobel seit 1989 nur fahre, damals den Motor gemacht

hab und seither Zündkontakte, Bremsbeläge, eine Kopfdichtung und vielleicht noch die

eine oder andre Kleinigkeitzu reparieren hatte. Jaaaa, ein Gaszug war auch mal kaputt, 

blieb auf Vollgas hängen, macht Angst. Aber viel mehr wars nicht. Doch: Satz Reifen. Nur

einziges Mal abgeholt werden müssen in immerhin 34000 km!

Also: Ich mag dieses Tier auch recht gerne. Gruß, Hannes
Was dann?!

guest474

Hannes, ich versteh Dich einfach nicht.
Auf der einen Seite verweigerst Du dich der elektronische Zündung mit Hinweis auf Enkel und Du willst den Funken sehen. Und dann läßt Du den Rahmen bepulvern!!!!!
Igitte. Der Rahmen gehört mit Nitrolack gespritzt. Das ist Orschnal!!!

Frage: Du schreibst , Du hast auf 34000km einmal die Reifengetauscht. Mein Hinterradreifen hält so zwischen 3000 und 4000km. Dann ist er platt.
Kommt das bessere Drehmoment von meiner elektronischen Züdung?
Und jetzt noch der Rennkolben von Ulli. Ich glaube, ich muß auf 4.00x 19 umrüsten.
Gruss Manfred   :attacke:

Heiko

Hi,

man muß auch zwischen Fortschritt und praktischem Nutzen unterscheiden Manfred...  ::)

Warum hier viele, oder die meisten, noch die alte Zündanlage fahren, haben wir doch lang und breit erklärt, oder?

... und die 34000km bezogen sich nicht auf die Reifen... nochmal lesen bitte!

Heiko M(acht Luft drauf, wenn sein Hinterreifen platt ist)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

hannes55

Na, das war wohl ein wenig mißverständlich formuliert-
mea culpa ;)

Auf die 34000 km, die ich gesamt mit der Facone zurückgelegt habe, habe ich 3 Vorder-
sowie 3 Hinterreifen gebraucht, wobei die Vorderreifen nicht mit ihrem Profil am Ende waren, sondern aus Altersgründen mitgewechselt wurden.

Alles klar?

Und zum Puverbeschichten:  Schwearz ist schwarz, das ist doch schietegool, Alder! :lol:


Prost, Manni,
Gruß an den Rest, Hannes!
Was dann?!

guest474

@Hannes,

ich verstehe wieder nix. Schwarz ist Schwarz bei der Lackierung.
Gut.
Aber:
Funken ist Funken, bei der Zündung.
Wie willst Du mir das alles erkären???? Hä?
Gruss Manfred   :attacke:

Meister2101

@Hannes

Ich finde, du machst das genau richtig.  :applaus:
Es ist DEIN Bike und du machst es dir nach DEINEN Vorstellungen und Wünschen. Es ist ein Hobby mit viel Sinn für Zusammenhänge und Kreativität. Wenn man für andere Leute, nach deren Vorstellungen und Wünschen schraubt muss man auch einiges erklären können.
So aber nicht.  ;)

Gruß
Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

hannes55

Zitat von: Manfred250 am 05 März 2006, 09:12:16
@Hannes,

ich verstehe wieder nix. Schwarz ist Schwarz bei der Lackierung.
Gut.
Aber:
Funken ist Funken, bei der Zündung.
Wie willst Du mir das alles erkären???? Hä?
Gruss Manfred   :attacke:


@Manni: ich denke, ich sollte am Edersee mit Dir mal ordentlich....

Biertrinken! und dabei gaaanz in Ruhe meine Sicht der Dinger erläutern. :saufen:  Wenn ich das alles tippen sollte, hab ich wunde Finger und krieg am End das Moped nich rechtzeitig zum Laufen... :traurig: und das wär schad.

Gruß, Hannes
Was dann?!

hannes55




Es ist DEIN Bike und du machst es dir nach DEINEN Vorstellungen und Wünschen.


Danke, Volker, Danke! :applaus:

Ein Mutmacher zur richtigen Zeit, das Moped zerlegt, das Wetter beschissen, kaum noch Holz im Schuppen und draußen liegt Schnee...
Und dann soll ich auch noch ne nicht verbaute Elektronik- Zündung erklären... :kopfhau:

Is schon viel auf einmal :-\\

Gruß, Hannes

Was dann?!

guest474

@Hannes,
ich wollte Dich nur etwas aufmuntern. Was ich immer wieder interressant finde, ist der stark fließende Übergang zwischen orschinal und ich baue so wie ich will.
Ich habe mir meine /2 auch so aufgebaut, wie ich es wollte. Die Bemerkungen der Fachleute gehen dann auch von Glitzerkasten bis zu.... hin. Ich versuche aber immer das die Modernisierung einem nicht ins Auge springt.
Also, Hannes laß dei Finger rum gehen. Und wenn Du mal nicht weiter weißt, kannste mich ja fragen    ;D
Gruss Manfred   :dance:

Heiko

Moin,

welcher stark fließende Übergang zwischen original und ich baue so wie ich will?

Ist doch bei Dir wohl auch nicht anders Manfred!? ... und nur weil einer mal was Originales verteidigt, muß er sich doch nicht komplett der Moderne verweigern... es geht hier um praktischen Nutzen und nicht um eine Religion...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest474

Heiko, Du verstehst mich nicht, schluchz.
Gruss Manfred   :saufen: :saufen: :saufen: :saufen: :saufen:

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge