Steib S500

Begonnen von R67treiber, 04 April 2020, 15:10:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R67treiber

Hallo Gemeinde,

hab hier einen Steib S500 den ich gerne restaurieren möchte. Vieles ist schon gemacht, aber jetzt stehe ich etwas an. Hab halt auch noch nie einen S500 komplett vor mir gehabt.
Ich würde jemand mit Zeit und Geduld suchen, der mir hier offline etwas weiterhilft. Teile identifizieren und auch, ob ich richtig oder falsch bin mit meinem werkeln. Wäre da jemand bereit, die "Patenschaft" meiner Restaurierung zu übernehmen? Teileliste hab ich.

vielen Dank und ein schönes Wochenende noch
Klaus

R67treiber


Elefantentreiber

Achtung, Ironie .....

Klaus, hier wirst Du wohl kaum Hilfe bekommen, hier kennt man sich mit LS 200 , S250 , Velorex , Duna oder evtl. noch kleine DDR Seitenwagen aus ....

Bei einem S500 fährt so ein 1-Zylinder doch nur noch im Kreis ........

;D

Zitat von: R67treiber am 04 April 2020, 15:10:38
Hallo Gemeinde,

hab hier einen Steib S500 den ich gerne restaurieren möchte. Vieles ist schon gemacht, aber jetzt stehe ich etwas an. Hab halt auch noch nie einen S500 komplett vor mir gehabt.
Ich würde jemand mit Zeit und Geduld suchen, der mir hier offline etwas weiterhilft. Teile identifizieren und auch, ob ich richtig oder falsch bin mit meinem werkeln. Wäre da jemand bereit, die "Patenschaft" meiner Restaurierung zu übernehmen? Teileliste hab ich.

vielen Dank und ein schönes Wochenende noch
Klaus
Zündapps sind für mich die besseren Boxer

R67treiber

ist wohl eine Frage der Hinterradübersetzung und des Eigengewichts des Fahrers. Aber generell wirst Du schon recht haben, Patrick ;-)
Dachte, ich probiers mal. Wenn nicht, werfe ich die Anfrage mal zu den Zweizylindern ...

töff-töff

bei den 2-Zylindern schreiben wahrscheinlich die selben Leute wie hier, nur nicht so oft ;D

hallo Klaus, jetzt mal ganz ohne Flachs, was soll denn an dem Seitenwagen identifiziert werden?
Das meiste ist doch wohl aus den ET-Listen ersichtlich.

Gruß, töfff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

MUC

Schau mal nach Korbinian Sommerer in Hausham. Der handelt mit Teilen, Motorrädern und Beiwagen und kann dir bestimmt ein paar Tipps geben.
Gruß Günter

R67treiber

Da gibt es u.a. unterschiedlich dicke Gummipuffer etc. Wenn man noch nie einen S500 live gesehen hat, ist das nicht unbedingt selbstredend. Ich melde mich wenn ich spezifische Fragen hab
Klaus

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge