Vorschläge für neue Rubriken?

Begonnen von admin, 28 Juni 2002, 23:45:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

admin

Hallo Allerseits,

ich würde gern wissen, ob Ihr gern noch weitere Rubriken haben möchtet und welche das sein sollen.

Schreibt doch einfach mal hier rein, was so alles noch fehlt.

Beispiele:

- "Off-Topic"-Bereich (Vorschlag von MAF) für Beiträge, die nicht zwingend mit dem Thema Oldtimer zu tun haben

- "Termine", falls jemand Daten zu bevorstehenden Oldtimer-Märkten oder Veranstaltungen hat

- "Kontakte", wenn jemand aus dem Raum XYZ Fahrer & Schrauber sucht ...

... was haltet ihr davon? Weitere Vorschläge?  HER DAMIT!    :D

Beste Grüße,

euer Webmaster Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Sven_Schmidt

Hi Karl,

Wie wär's noch mit "Ersatzteile / Alternativteile".

Hier könnten z.B. Verschleissteile mit entspr. Nummer gelistet werden. Beispiel:
Modell R25/3:
- Zünkerze Bosch xy = NGK yz = Champion xz
- LuFi mit Nr. 123 passt auch von Modell 456

Oder gibt's schon eine solche Liste und ich hab sie noch nicht gefunden?

Gruß
Sven
die Restaurierung meiner BMW:
http://www.mf-miehlen.de/r25.htm

MAF

Also OFF-Topic ist ja mal eine gute Idee  ;D

Warst du eigentlich heute bei DA ?

admin

ZitatHi Karl,

Wie wär's noch mit "Ersatzteile / Alternativteile".

Hier könnten z.B. Verschleissteile mit entspr. Nummer gelistet werden. Beispiel:
Modell R25/3:
- Zünkerze Bosch xy = NGK yz = Champion xz
- LuFi mit Nr. 123 passt auch von Modell 456

Oder gibt's schon eine solche Liste und ich hab sie noch nicht gefunden?

Gruß
Sven

Hi Sven,

habe extra für Dich jetzt eine neue Rubrik mit diesem Thema gemacht. Denke, dass das eine gute Idee gewesen ist von dir!

Hast du irgendwelche Erfahrungen mit Ersatzteilen von anderen Herstellern?

Vielleicht kannst du ja den Anfang machen und diese Rubrik quasi "einweihen"?  :)

Grüße,

Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Sven_Schmidt

Hi Karl,

sobald ich was habe, stelle ich es natürlich rein. Allerdings wird sich da wohl nicht so die Menge anbieten. Aber wenn, dann rein damit.

Ich kenne das halt vom www.gileraclub.de
Auch kein Mopped, wofür es bei jedem Teile gibt. Da bin ich auch immer ordentlich am Suchen und die Alternativteile-Liste hat einem da schon oft weiter geholfen.

Gruß
Sven

PS: Die Möglichkeit des Zitieren des Beitrags, auf den man antwortet, besteht hier wohl nicht? Bei großen Threads wird das schnell unübersichtlich und nicht erkennbar, auf welchen Artikel geantwortet wurde. Das war beim alten Forum besser. Oder kannst Du das hier noch "einschalten"?
Für alle die wissen wollen, wie man lesbar zitiert:
http://learn.to/qoute
die Restaurierung meiner BMW:
http://www.mf-miehlen.de/r25.htm

admin

#5
ZitatHi Karl,

sobald ich was habe, stelle ich es natürlich rein. Allerdings wird sich da wohl nicht so die Menge anbieten. Aber wenn, dann rein damit.

[...]

Gruß
Sven

PS: Die Möglichkeit des Zitieren des Beitrags, auf den man antwortet, besteht hier wohl nicht? Bei großen Threads wird das schnell unübersichtlich und nicht erkennbar, auf welchen Artikel geantwortet wurde. Das war beim alten Forum besser. Oder kannst Du das hier noch "einschalten"?
Für alle die wissen wollen, wie man lesbar zitiert:
http://learn.to/qoute

Hallo Sven,

danke für den Link; war sehr interessant zu lesen.
Ich habe mal nachgeschaut - aber leider kann man in DIESEM Forum nicht ganz so einfach zitieren wie im "alten".

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1) Bei jeden Beitrag steht rechts irgendwo der Knopf "Antworten" UND der Knopf "Zitieren". Wenn du auf "ZITIEREN" klickst, dann öffnet sich das Vorschaufenster mit dem Zitat. Hier einfach deine Nachricht unter das Zitat schreiben.

2.) Wenn du einen bestimmten Satz / Absatz von jemanden zitieren magst, dann kannst du manuell folgendes eingeben:

(quote)Quoted text(/quote)

achtung: anstelle der runden Klammer bitte die ECKIGE Klammer (Alt-Gr + 8 , 9) benutzen

Viele Grüße,

Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Sven_Schmidt

Zitat1) Bei jeden Beitrag steht rechts irgendwo der Knopf "Antworten" UND der Knopf "Zitieren". Wenn du auf "ZITIEREN" klickst, dann öffnet sich das Vorschaufenster mit dem Zitat. Hier einfach deine Nachricht unter das Zitat schreiben.

Gefunden (c:

Sven
die Restaurierung meiner BMW:
http://www.mf-miehlen.de/r25.htm

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge