Startseite, Bildergalerie

Begonnen von skeewde, 27 März 2014, 23:20:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

skeewde

Hi Karl,

oft sehe ich auf der Startseite ein Bild in der Galerie der mir völlig neue ist oder einfach schön ist. Gibt's vielleicht die Möglichkeit irgendwann sie mit der Bildergalerie zu verlinken?

Grüß, David

skeewde



Karl

Hi David, ich muß gestehen dass ich grad ein wenig auf dem Schlauch stehe. "Bild in der Galerie" und Bildergalerie? Wo möchtest du denn welches Bild verlinken?

Ich brauch erstmal einen Kaffee ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

skeewde

Zitat von: Karl am 28 März 2014, 09:07:42
Hi David, ich muß gestehen dass ich grad ein wenig auf dem Schlauch stehe. "Bild in der Galerie" und Bildergalerie? Wo möchtest du denn welches Bild verlinken?

Ich brauch erstmal einen Kaffee ;)

Sorry, ich hab' beim schreiben gedacht es sei verwirrend formuliert!
Ich meine auf der Startseite, in der Sidebar, oben links, den durchwechselnde Bild mit der Titel "Bildergalerie". Hier wäre es schön wenn man drauf klicken könnte um zum original zu gelangen im Rubrik "Bildergalerie". Um es z.B. grösser anschauen zu können.  :Kaffee:

David

Karl

#3
Sowas in der Art hatte ich mir schon zusamme gereimt  ;)

Das Problem hatte ich schon früher zu lösen versucht, habs aber nicht geschafft (da reichen meine Programmierkenntnisse nicht aus).
Im Moment ist es so, dass sich ein "Erweiterungs-Modul" die Bilder aus der Bilddatenbank nach dem Zufallsprinzip holt. Leider wird das Bild nicht gleich mit verlinkt.
Man müsste dieses Modul überarbeiten / neu schreiben, aber dazu fehlen mir die Kenntnisse & Zeit ...  :-\\

VG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Manchmal geht etwas schneller als man denkt  ;)

Hab heraus gefunden wie man die Bilder automatisch verlinken und in GROSS auf einer neuen Seite anzeigen lassen kann.
Ist eingebaut und funzt jetzt.

Viele Grüße
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

11 Minuten. Nicht schlecht ;-)

Danke und Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

#6
Manchmal steht mal wirklich wie ein Ochs vor´m Berg bis es "klick" macht   ;)
(hab einfach mal nach dem entsprechenden $string gegoogelt und gleich ne komplette Anleitung gefunden)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

skeewde

Zitat von: Karl am 28 März 2014, 11:21:18
Manchmal geht etwas schneller als man denkt  ;)

Hab heraus gefunden wie man die Bilder automatisch verlinken und in GROSS auf einer neuen Seite anzeigen lassen kann.
Ist eingebaut und funzt jetzt.

Viele Grüße
Karl

Hey, danke Karl!
Was ein Kaffee alles bewirkt!  :respekt:

David

tupej


thoro

@David und @Karl:
Gute Idee und schnelle Umsetzung :applaus: :applaus: : :applaus:
Gruß
Thomas

† odeon8

@Karl: Super Sache. Und sooo schnell umgesetzt. Vielen Dank !!!

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

skeewde

Hi Karl,

ich wollte nur noch mal danke sagen, ich benutze die Funktion sehr oft und habe viel Sachen entdeckt die wahrscheinlich sonst immer verborgen geblieben wäre.

David

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge