Tacho R25/3 Wegdrehzahl 1,15 Seitenwagenantrieb

Begonnen von MAN-Ewald, 12 Juli 2018, 10:28:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MAN-Ewald

Such orginalen Tacho für meine 25/3 mit Wegdrehzal 1,15 (Seitenwagenantrieb) zum restaurieren oder funktionsfähig. In den letzten 25 Jahren hatte ich 2 Nachbautachos verbaut, so ca. 1500 km haben diese immer funktionert allerdings mit tanzender Tachonadel. Dann nochmal einen als Nachbau in super Qualität angepriesenen den ich gleich nach dem ersten Probelauf wieder zurückgegeben habe. Der jetzt verbaute funktioniert sage und schreibe schon 5000 km und ist bis jetzt von diesen super Nachbauten der beste, doch ein ruhiger Lauf ohne tanzende Nadel ist auch bei diesem nicht vorhanden. Der freundliche Herr vom Tachodienst meinte es wäre evtl. möglich in diesem ein orginales Innenleben einzubauen aber das beste wäre ein Orginaler zum aufarbeiten. Vielleicht hat jemand so ein Teil das er abgeben könnte. Es liegt auch nicht an der Tachowelle, nehme ich den Orginaltacho von meiner R 27 und baue in Probeweise ein funktioniert dieser einwandfrei.

MAN-Ewald


rolf

einen 1,15er habe ich nicht, aber da du den sowieso überholen lassen willst kannst du jede beliebige Übersetzung nehmen und lässt sie dir eben auf 1,15 umstricken.
1,0 er habe ich...und sei es nur das Innenleben
Interesse?

MAN-Ewald

Wenn du einen orginal Tacho hast habe ich Interesse. Habe gerade nochmal mit einem Herrn vom Tachodienst telefoniert, das umstricken der Wegdrehzahl ist kein Problem. Das Ziffernblatt würde er von meinem Nachbautacho nehmen dann stimmt auch die Beschriftung und die Schaltmarken. Was möchtest du für den Tacho haben?

OldsCool!

...und dann unbedingt die Tachowelle kürzen, sonst tanzt sich der neue Tacho auch direkt ins Nirwana.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

rolf

Zitat von: MAN-Ewald am 12 Juli 2018, 14:18:51
Wenn du einen orginal Tacho hast habe ich Interesse. Habe gerade nochmal mit einem Herrn vom Tachodienst telefoniert, das umstricken der Wegdrehzahl ist kein Problem. Das Ziffernblatt würde er von meinem Nachbautacho nehmen dann stimmt auch die Beschriftung und die Schaltmarken. Was möchtest du für den Tacho haben?
Ich muss mal schauen was ich habe....was willst du denn haben? Kompletten Tacho,nur Innereien?

MAN-Ewald

Hallo Rolf, kompletter Tacho wäre gut, den würde ich dann bei KaJa Tachodienst aufbereiten lassen.

MAN-Ewald

Die Seele der Tachowelle war und ist devenitiv nicht zu lang. An der Schnecke eingebaut steht sie oben bei hochgezogener Mutter nicht über, ist eher ein wenig darunter. Hatte auch schon früher mal eine Welle wo die Seele gekürzt werden mußte, hab ich auch gemacht, diese Welle läuft bestimmt schon 20 Jahre in der R 27 ohne Problem.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge