Kaputtgerüttelt(ist das noch normal?)

Begonnen von gradweg, 06 Juli 2009, 22:59:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gradweg


HI .

heute die tachonadel zerbrochen, letztens die hupe abgerüttelt(haltebleche zerbrochen)habe ich nicht gleich gemerkt (hatte sich auf der tachowelle u,kabelbaum abgelegt)beim nächsten schlagloch hats mir eine delle in den
kotflügel gehauen.
als nächstes habe ich die kotflügelschr. hinten verloren.(hatte keine stopmuttern montiert)
zu guter letzt noch die leerlaufschr. verloren.
meine frage ist das normal (bei einer 25/3) oder habe ich eine bescheidene kurbelwelle?
das ganze ist mir bei eher dezenter fahrweise passiert(ca.75-85 km/h)
will demnächst zum norddeutschen treffen u.da werde ich wohl nur mit einer halben maschine ankommen.
ein kommentar eurer seits würde mich vielleicht wieder aufrichten!

mfg  reinhold

gradweg


Karl

... frag doch mal Kläusken - ich glaub der kann ein Lied davon singen  ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Taz

#2
Hallo Reinhold.

Locker bleiben...wenn Du zur R25/3 gehst, vergiß den Schraubenschlüssel nicht ;D

Meine (Bärbel) ist auch so ein Miststück, die sich mit großer Begeisterung zu allen passenden und unpassenden Gelegenheiten Schrauben aus dem Pelz schüttelt...die wichtigsten (wie Schalldämpfer und Tankschrauben) sind inzwischen durch Rödeldraht gesichert, nachdem ich auch schon verlorene Schrauben mit dem Fahrrad gesucht habe...alle anderen werden regelmäßig überprüft (und auch unregelmäßig, um dem Moped zu zeigen, daß ich wachsam bin ;) ) und bei Bedarf nachgezogen...

Nicht umsonst habe ich eine recht umfangreiche Werkzeugrolle dabei... :schrauber:



Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

kruemel

ein Tropfen Schraubensicherung an den Schrauben tut Not und hilft ungemenin ;-). Ich kann ein Lied davon singen, was broesel bereits alles zerbrochen und abgeschüttelt hat - er trägt halt nicht jede schraube gerne spazieren...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Kompressor_Peter

Hallo Reinhold,

nach unserer ersten Testfahrt (8 km) hatten wir schon zwei Schrauben verloren. Mittlerweile haben wir viele Schrauben mit Loctite gesichert und unsere Nachbestellungen für verlorene Schrauben/Muttern sind auf ein Minimum zurück gegangen  ::) . Aber manchmal findet unser Kompressor doch noch so ein ungesichertes Ding und schmeißt dieses klammheimlich in den größten Brennesselhaufen oder Brombeerbusch am Wegesrand.

Also alles im grünen Bereich bei Dir und deinem Moped.
Viele Grüße,
Kevin und Peter M(it abgerütteltem Kondensator)

topcom

Hallo Reinhard,
auch bei mir (neuaufgebaute 25/3) lockerten sich anfangs die Muttern (Fussraster Beifahrer, Auspuff, etc.), auch das Blech der Billig-Hupe von Uli ist durchvibriert. Habe dann Motor richtig eingestellt (Zündzeitpunkt, Ventilspiel, etc.), und die Vibrationen wurden weniger.
Vielleicht überprüfst du das auch mal. Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

† odeon8

Hallo Reinhold,

erinnerst Du dich ?

http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=6096.msg71397#msg71397

Hast Du da schon was umgebaut oder so ?

Wenn ja - wäre dieser Thread die logische Folge  ;D

Thomas n(eugierig)

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

topcom

Hallo Reinhold, meinte natürlich nicht Reinhard  :kopfhau: Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

gradweg


Hi.

Thomas, nee, ist alles noch altdeutsch,also stinknormal.für die anderen teile bin ich noch am suchen,wenn man es

eilig hat wird es zu teuer,irgend wann läuft es einen übern weg.

wollte ich eigentlich garnicht erzählen,ich hatte die hochgezogene auspuffanlage an der strebe v.hinteren kotflügel montiert,ca.500km, ist die strebe durchgebrochen u.der kotflügel eingerissen.naja dummheit wird bestraft.
jetzt ist die anlage an der gleitrohr klemmung befestigt,ich hoffe das sie nicht wieder abfällt.

bis hh ist ein weiter weg,mal sehen was alles abfällt.

mfg  reinhold

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge