Montage "Verschlußstopfen für Schwingenauge"

Begonnen von Stonedman, 04 August 2019, 09:39:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stonedman

Servus liebe Einzylinder-Gemeinde,

ich bin dabei so peu-a-peu alle fehlenden Kleinteile anzubauen und stosse jetzt bei der Montage des Verschlußstopfens an meine Grenzen.

Irgendwie passt das dicke Ende nicht in das Schwingenauge. Gibt es einen besonderen Trick diesen zu montieren?

Besten Dank und Grüße ins www
Ingo
R26 EZ 1957

... und Autos ....

Stonedman


R26 EZ 1957

... und Autos ....

Heiko

#1
Irgendein Gleitmittel auftragen und rein damit. Etwas fummelig aber geht.... nur nicht ungeduldig werden. Das nervt dann und macht keinen Spaß.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Stonedman

Servus Heiko,

danke für den Tipp, allerdings waren meine ersten Versuche mit Silikon-Spray erfolglos.

Jetzt werde ich's mal mit dem hier versuchen  ;D https://www.amazon.de/Durex-Play-Feel-Gleitgel-Wasserbasis/dp/B019I3ODO8. Groß muss in klein, also eigentlich ideal  :P

Grüße ins www
Ingo
R26 EZ 1957

... und Autos ....

Brendel

Hallo Ingo,
diese Zeug nehme ich schon lange fürs Moped, mit dem bekommst alle Gummiteile/Kabel mühelos verbaut und
es ist rückstandsfrei, nicht wie das Vaseline Geschmier.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Stonedman

Servuuuuus,

so, jetzt ist zumindest der Stopfen auf der rechten Seite verbaut. Links, wo sich das Gewinde befindet, keine Chance.

Aber gehört das wirklich so? Ich vermute, dass man den Stopfen kürzen muss, was sich allerdings bei der Materialstärke als schwierig herausttellen wird. Naja, schau' mer mal.

Gibt es evtl., abhängig, vom Anbieter, unterschiedliche Größen? Gibt es hier Erfahrungswerte? Ich habe meinen Stopfen aus FFM bezogen.

Hmmmm, das gute Zeug war alle und ich musste jetzt auf das 'Vaseline Geschmier' zurückgreifen. Mal abwarten wie's sich entwickelt.

Danke und Grüße ins www
Ingo
R26 EZ 1957

... und Autos ....

Hodima

täuscht das Bild vielleicht?

es sieht so aus, als wenn der Rand deutlich gegen die Mutter drückt, das kann dann ja nicht flutschen
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Stonedman

Servus Hodima,

Ja und Nein  ;D

Es mag sein, dass der Stopfen an die Schraube kommen wird, allerdings stößt dieser jetzt schon mit dem 'Fuß' gegen die Schwinge und kann somit nicht weiter rein. Der Stopfenkopf is so flexible, dass dieser neben die Schraube 'gequetscht' werden könnte - oder andernfalls das überstehende Material mit der Schere abschneiden.

Grüße ins www
Ingo
R26 EZ 1957

... und Autos ....

bemwenesu


krauthahn

Ich hab bei mir die Stopfen einfach gekürzt !
War ein schönes Gefummel, aber mit Geduld gings dann doch.
Bisher keine Probleme oder Nachteile !
Ich weiß garnicht weshalb die so lang und dick sind.
Die sollen doch nur verschließen, oder ?
Gruß,
krauthahn

OldsCool!

Sehr interessanter Beitrag. Ich hatte das selbe Problem. Fahre seitdem nur mit einem Stopfen  :lol: Wenn ich den anderen wieder finde probier ichs nochmal  :schrauber:

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge