Fettmenge Hinterradfederung

Begonnen von Frank_SG, 11 Juli 2018, 16:22:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank_SG

Bei meiner R25/2 habe ich unlängst versucht, die Hinterradfederung mit frischem Fett zu versorgen. Dazu habe ich eine Hebelpresse benutzt.
Viel Kraft mußte ich nicht aufwenden, das Fett ging bei sommerlichen Temperaturen gut hinein. Nur kam nach zehn- fünfzehn Hüben nirgendwo altes Fett heraus, gleiches Spiel auf beiden Seiten. Ich habe dann nicht weiter gepumpt, weil ich mit unsicher wurde, ob das alles so richtig ist. Besonders, weil ich bei der Suche diesen alten Betrag gefunden habe:

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=3440.msg35211;topicseen#msg35211

Kann es sein, dass der Vorbesitzer lange nicht geschmiert hat und nun sehr viel Fett in die Federung hineinpaßt?

Frank
Ein Motorrad ist schwarz und hat einen Zylinder.

Frank_SG

Ein Motorrad ist schwarz und hat einen Zylinder.

rolf


Frank_SG

Ein Motorrad ist schwarz und hat einen Zylinder.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge