Mechanisches Klackern. Es sind die Ventile

Begonnen von Fastnachter, 26 August 2005, 14:07:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Hallo zusammen.

Habe eben das Ventilspiel der /2 nochmal eingestellt. War komplett auf 0 geschrumpft und sogar noch drüber!

Jetzt stimmt es wieder, sie dreht auch irgendwie leichter, "freier", ka wie ich das beschreiben soll. Aber dafür ist mein Metallisches Klackern jetzt wieder da. Soll ich das jetzt als "normal" abtun oder was mache ich falsch?

Einlass bei kalter Maschine so 10mm, auslass 15mm beides eher +2mm als -     :Frage:


Aber immerhin bin ich eben einmal um den Block gefahren und: SIE DREHT RICHTIG...

Hatte sie mal kurzzeitig bis 65, aber sie wollte mehr. Nur ich nicht, hehe...

Habe das Kabel an die Platte gelötet und werde jetzt nochmal an den Regler gehen, denn bis jetzt ist immernoch keine Veränderung zu sehen...

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter


"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

#1
Hi,

Ventilspiel ist Einlass 0,15mm und Auslass 0,20mm!... oder hat die /2 andere Einstellwerte?
Das Klackern ist normal, da ja jetzt wieder Spiel vorhanden ist... sie dreht auch freier, weil die Ventile jetzt wieder richtig schließen  ;)

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Pfannen-Meister

@Fastnachter,

die Ventilspielvorgaben vor Heiko sind schon o.k. - das Klackern müßte aber mit zunehmender Motorerwärmung geringer werden, da sich durch die Ausdehung des Metalls das Ventilspiel verringt und sagen wir mal gegen Null geht !

Hast Du mal das seitliche Spiel der Kipphebel geprüft ? Auf einen Tip von Rolf hin habe ich das bei meinem Schätzchen gemacht und es hat wahre Wunder gewirkt ! !

Viel Erfolg
Ciao Matthias
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Fastnachter

Hallo,

Laut Werkstatthandbuch R25/2 Einlass 0,10 - 0,15mm Auslass 0,15 - 0,20mm Da liege ich mitten drin jetzt...

Tja, wenn ich jetzt noch Strom kriegen würde.

Siehe anderer Threat..


Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

Hallo nochmal,

Ja, seitenspiel hatte ich auch kontrolliert. War VIEL zu hoch...

Jetzt aber nichtmehr. Nur würde ich gerne wenigstens mal 20km fahren bevor ich alles nochmal aufmache...

ABER: DIe Lima macht mir da einen Strich durch die Rechnung...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge