Getriebe r26

Begonnen von guest673, 24 Oktober 2006, 13:46:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest673

Über das getriebe der r 26 wurde schon einiges geschrieben aber ich hab ein neues problem. Ich hab mir anfang des jahres ein überholtes Getriebe gekauft. Aber jetzt wo die Maschine fertig ist geht nur der erste Gang rein. 2 und 3 nur mit extremen geräusche und der 4 garnet.  Kann es sein das da am getriebe etwas net stimmt? bzw was könnt es sein. ohne motorkraft lässt es sich von hand wunderbar durchschalten. Die leerlaufstellungen unter jedem Gang kenn ich von meiner Zündapp.

guest673



rolf

Trennt deine Kupplung richtig?

guest639

Genau Rolf,
an die Kupplung hätte ich jetzt auch gedacht.
Hört sich verdammt danach an.
bmwpeter

guest673

denk schon. bei halber hebelarmlänge trennt sie. ohne laufenden motor klappts beim durchdrehen mit der hand auch. hab heute getriebe und kupplung nochmal ausgebaut. war ein leichter ölnebel auf den kupplung is das gut so?  ??? 

mekgyver

Öl auf der Kupplung kann nicht so gut sein  :wc:
Einer der Simmeringe ist undicht. Beim Getriebe hättst Du es sofort gesehen, also ist es der Wedi hinter der Schwungscheibe.
Der gehört gewechselt.
:saufen:
... 73er-Gang

rolf

Dz dz Mek,
das 1. stimmt
das 2. nicht so ganz, das Öl kann nicht um die Schwungscheibe herumkriechen, schon gar nicht wenn sie sich dreht


Was meinst du mit Öl auf der Kupplung?
Öl auf dem Kupplungsbelag?
Davon ab, davon bekommst du keine Schaltschwierigkeiten.
Was das bei dir genau ist? wenn die Kupplung wirklich gut trennt... bin ich im Moment überfragt.
Gehen wirklich alle Gänge richtig rein? Kontrolliere mal die Umdrhungsverhältnis ob wirklich jeder gang drin ist.
Rolf

guest673

Was könnt es denn an der kupplung sein? verschleiß scheidet aus da die scheibe fast neu ist. Richtig zusammengebaut wars auch. Kann der "Dorn" einlaufen? Kupplungshebel hatte ich ca 3mm spiel éingestellt.

guest639

3 mm Spiel am kupplungshebel sind ein wenig viel.
Vielleicht trennr Deine Kupplung deswegen nicht. 2 mm sollten vollkommen
ausreichen.

guest673

so hab kupplung nachgestellt. alles ohne erfolg. hab hinten nochmal alles abgebaut und ohne kardan lässt sich der 1 und 2 ohne probleme schalten aber  3 und 4 sind glückssache und nichts für schwache nerven..................

rolf

Der 3. und 4. lässt sich auch nicht einlegen wenn du währenddessen am Getriebeausgang drehst?

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge