Flüstern im Ohr

Begonnen von bmwglaeser, 20 März 2019, 18:27:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bmwglaeser

Hallo, mal ein Ein-Ohr-statt Einzylinderthema:

Ich möchte bei Ausfahrten mit meinem Smarthone navigieren. Die freundliche Hilfe soll mir die Route in ein Ohr säuseln.
Die mitgelieferten Ohrhörer sind nicht flach und unter einem Helm sehr unbequem.
Ich suche also einen "Lautsprecher", der auf dem Ohr nicht so aufträgt, d. h. möglichst flach ist.
Bei diversen Anbietern gibt es solche Muscheln zu moderaten Preisen, aber ich sehe nirgendwo die "Aufbauhöhe".
Hat hier jemand Erfahrung mit so neumodischem Kram und kann mir einen Tip geben ?
Ich möchte aber keine Kommunikationssysteme oder Alexas für Eintopffahrer kaufen, ein schlichter flacher Ohrhörer ist das Ziel.
Schöne Restwoche
Dirk

bmwglaeser



cledrera

Am besten fragst du Manuel.  ;D

Hier mal ein Produkt. Nur wegen der Bauhöhe schau mal auf Bild 4 und 6

Und noch was:
Was auch geht, sind normale kabelgebundene Kopfhörer für Smartphones.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

Wozu Knopfhörer?
Ich fahre nur nach Bildschirm
Manfred

bmwglaeser

Hallo, Bildschirm ist auch schön.
Aber ich habe keine Halterung, kein Navi für Motorräder und das Smartphone am Lenker ist ein bischen weit weg zu gucken.
Daher ist der Plan Smartphone in die Tasche und Kabel zum Ohr.
@Clemens: So ähnlich sehen die "serienmäßigen" Ohrhörer aus, die tragen auf. Eher unbequem.
Aber Danke für den Hinweis.
Dirk

professor buxus

Tankrucksack mit Klarsichthülle?

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

guest474

Es gibt doch inzwischen jede Menge Halterungen für smarties. Die Dinger haben nur den Nachteil das man nix sieht wenn der Planet drauf scheint. Naja, Garmin ist auch nicht der Renner.
Manfred

Anulu

1. Clemens, Schnauze! Zurück in deine Ecke!

2. inEar fängt nach Laufzeit an zu drücken.
Wenn (!) ich mit Kopfhörern und Motorhead fahren würde ( was man natürlich nicht macht ), wüsste ich sowas.

Was riiiichtig gut funktioniert: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F362004413751
Nix Mopednavi für 10000,-€ ....
0815- Teil vom Auto und gut ist.
Ggf mit BT dann sieht man sogar falls jemand anruft usw.

Ich benutz das Teil auch als Tacho.

Wichtig: nehm auf jedenfall einen mit Schirmchen.
Und der Lenkergalter ist auch dabei.

Hat sich bei mir auf viele tkm bewährt ( ok. Einer ist kaputtgegangen. Hab ich zu klein gekauft und trotzdem (c) reingeprügelt was der Reissverschluss durch Aufgabe quitiert hat. )

Gruß an alle ( ausser Clemens ), Manuel


Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Hä, was machste wenn es richtig regnet? Dann hast Du Kondeswasser usw. auf dem Schirm.
Manfred

Anulu

Hallo.... Erde an Manfred! Hier ist Holstein!
Hier regnets immer.
Die Dinger sind merkwürdiger Weise echt dicht.
Schwitzwasser hatte ich auch noch nicht.

Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

ZitatDie Dinger sind merkwürdiger Weise echt dicht.
Schwitzwasser hatte ich auch noch nicht.

Dann hast Du ein falsches gekauft

Manfred

Anulu


Ne passt schon.
Wir (!) killen nur Californische Mobilfunktechnologien.

Rolf und Clemens, zurück zu euch....

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Ulrich6027

Hallo Dirk,

ich nutze diesen Knopf http://www.avantree.com/mini-bluetooth-earbud-avantree-11568.html hat ca 20€ bei Amazon oder eBay gekostet. Das Handy kommt unter die Plastikhülle des Tankrucksacks. Klappt gut ohne Sicht auf Navi. Handy in der Tasche reicht nicht.

Ich suche noch was in der Art aber mit Mikro und zum kleinen Preis für Gespräche zwichen Fahrer und  Steib-Besatzung. Habt ihr da was auf dem Schirm?

Gruss Ulrich

isettawin

Tim und ich hatten das
https://www.ebay.de/itm/2x-V6-1200M-BT-Bluetooth-Motorrad-Helm-Intercom-Headset-Sprech-6-Fahrer-U0R7/163281015826?hash=item26044e9412:g:UHAAAOSwf95bf7qH
letztes Jahr in Spananien dabei. Einmal aufgeladen ging das 2 Tage lang...
Nur etwas kompliziert von der Bedienung...
Aber wir waren zufrieden.
klaus
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Karl

Kleiner Hinweis von mir:
Ihr könnt euch bei jedem Optiker / Hörgeräte-Spezialist eine "Ohr-Prothese" (Ohr-These?) anfertigen lassen.
Ich meine damit individuell euren Gehörgang angepasste In-Ear-Kopfhörer. Ein Freund von mir ist Optiker und hat sich so Dinger anfertigen lassen. Er schwört darauf!
Ist allerdings nicht ganz billig ...

VG Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Tino

So ein Abdruck ist fix mit Alginat oder Baumarktsilikon gemacht.
Wenns bereits zur Nase wieder rauskommt, sofort aufhören.
Und ein Problem, besonders älterer Männer, könnten Haare in den Ohren sein... autsch.
;D
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

4Taktix

Einfach ein Stück Paketschnur mit Knoten am Ende mit einsilikonieren. Nach dem Aushärten dann ein kräftiger Ruck und *PLOPP*
Einziger Nachteil: Die "in-Ear-Pieces" haben dann Haare..... ;D

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

4Taktix

Janee is klaa - Kiwis sind ja auch flauschig !   ;D
Think outside the box !

bmwglaeser

Wie war noch mal die Frage ?

guest474

Fahren mit einem kleinen Mann im Ohr
Manfred

Karl

Ich dachte eher: "Kiwis - Hege und Aufzucht"
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Juwo

Hallo Ulrich,

Wie sehr drückt der Knopf im Ohr bei längerer Fahrt ? In nehme an du fährst mit Helm ?

lg
Wolfgang




Zitat von: Ulrich6027 am 20 März 2019, 22:47:52
Hallo Dirk,

ich nutze diesen Knopf http://www.avantree.com/mini-bluetooth-earbud-avantree-11568.html hat ca 20€ bei Amazon oder eBay gekostet. Das Handy kommt unter die Plastikhülle des Tankrucksacks. Klappt gut ohne Sicht auf Navi. Handy in der Tasche reicht nicht.

Ich suche noch was in der Art aber mit Mikro und zum kleinen Preis für Gespräche zwichen Fahrer und  Steib-Besatzung. Habt ihr da was auf dem Schirm?

Gruss Ulrich

Ulrich6027

Bis lang hatte ich den Knopf bis zu 3 Std im Ohr, das war für ich problemlos. Das Problem ist oft das Absezten des Hutes. Dabei fällt öfter mal der Knopf zu Boden.

Ulrich

carlos

Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

guest474

UInd wenn Du mal schnell absteigen musst und Du vergisst Dich abzustöpseln dann..... :o
Dann lieber Bluetooth
Manfred

Krottenkopp

Für die die keinen Knopf im Ohr wollen, mit Smartphone navigieren (IOS und Android), und denen ein kleiner Richtungspfeil am Lenker reicht bringt Beeline diesen Sommer die Motorradversion (Beeline Moto) raus, nachdem die Fahrradversion schon erhältlich ist.
Zumindest ästhetisch würde das meinen Vorstellungen eines Navis am Oldtimer entsprechen.
Und ist obendrein noch als Tacho, Uhr und Kilometerzähler zu nutzen.

Mal gucken was das letztendlich kosten wird...




Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge